Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wolfsjagd in Idaho


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe Weltweit
Flutkatastrophe in Südafrika :: Leserbrief von A.G. aus W. ...  
Autor Nachricht
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 17:23    Titel: Wolfsjagd in Idaho Antworten mit Zitat

Hier der Text aus meinen Wolf-News:

Zitat:
Wolfsjagd in Idaho

Gouverneur Clement Leroy "Butch" Otter sagte am Donnerstag der Presseagentur AP, er wolle 550 Grauwölfe in Idaho töten lassen, sobald die Artenschutzbestimmungen wie erwartet demnächst aufgehoben werden.

Nach Otters Plänen sollen zum Schluss nur noch 100 Wölfe bzw. 10 Rudel über bleiben. "Ich bin bereit, den ersten Wolf selbst zu erschießen," bekannte sich Otter vor etwa 300 Jägern. Seine Begründung: Zu viele Elche und andere für die Jagd bedeutende Tiere seinen von Wölfen gerissen worden.

Suzanne Stone von der Tierschutzgruppe Defenders of Wildlife in Boise meint, dass diese Jagdfreigabe den Wolf wieder an den Rand der Ausrottung bringen werde. Nach ihrer Meinung gebe es weder wirtschaftliche noch ökologische Gründe, den Bestand an Wölfe so drastisch zu dezimieren. ""Es geht einfach nur um Verfolgung," so Stone.

Erst vor zehn Jahren wurden die Wölfe in den nördlichen Rocky Mountains eingebürgert. Zuvor waren sie dort fast ausgestorben. Nun will die Fischerei- und Wildbehörde der USA den Artenschutz für den Grauwolf in Montana und Idaho in wenigen Wochen wieder aufheben.

Quelle:
http://www.dieneueepoche.com/articles/2007/01/12/79143.html
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=651356

_________________
Nach oben
Conny



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Erfurt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

was soll das denn jetzt werden? die können doch nicht einfach soviele Wölfe abschiessen nur weil sie nicht mehr genug Elche zum Jagen haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Wölfe dermaßen viele Elche gerissen haben
_________________
Virtual Galopp
Nach oben
Black Wolf



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 200
Wohnort: Süd Thüringen

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss mich grad zusammen reisen net mein zimmer geschweige meinen rechner auseinander zu nehmen.. *grrr*
ich pack wohl doch mal meine zwar geringen hackerkenntnisse aus Wink
wieso werden dort die tierschutzbedingungen aufgehoben?
und wann sehn diese ************* ********* ********** *********** ************ ********** jaeger endlich mal ein dass geld net alles is? und wölfe zum natürlichen gleichgewicht beitragen..
*kopfschüttel*
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und wölfe zum natürlichen gleichgewicht beitragen

Also wenn der Otter ( Wink ) befürchtet, dass die Jäger nichts mehr zu tun haben, ist doch alles richtig, oder? Immerhin ist das "Gleichgewicht" dann ja ergestellt.

_________________
Nach oben
Conny



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Erfurt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Black Wolf: Dein armer Rechner kann doch auch nichts dafür, der Arme fürchtet sich bestimmt schon davor auseinandergenommen zu werden Very Happy

Ich verstehe bestimmte Jäger zurzeit gerade die amerikanischen wirklich nicht. Da kann doch irgendwas mit ihrem Gehirn nicht in Ordnung sein *grins*. Aber man muss immer betonen das es bestimmt nicht alle Jäger vielleicht noch nicht mal die Mehrheit sind die so denken

_________________
Virtual Galopp
Nach oben
Black Wolf



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 200
Wohnort: Süd Thüringen

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

keine angst conny, mein rechner is zzt mein... 5. größter schatz ^^ also er lebt noch
sicher denken nicht alle so, aber man liest leider mehr von diese "gattung" jäger
nur was gegen die machen?
Nach oben
Conny



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Erfurt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

es sind ja leider immer die schwarzen Schafe die auffallen das ist doch überall so
_________________
Virtual Galopp
Nach oben
CleanerWolf



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Conny hat folgendes geschrieben:
es sind ja leider immer die schwarzen Schafe die auffallen das ist doch überall so

Dumm nur, wenn man die weissen Schafe zwischen den vielen schwarzen suchen muss Rolling Eyes

Die "Defenders of Wildlife" haben eine Protestaktion dagegen vorbereitet:
https://secure2.convio.net/dow/site/Advocacy?pagename=homepage&page=UserAction&id=609&autologin=false&s_einterest=C3C4&JServSessionIdr012=uvlq6tm6l2.app26a

_________________
"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt."
Die Ärzte
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link zur Protestaktion. Setze ich gleich unter den Artikel.
Ich habe zwar auch den Newsletter von denen, aber in den letzten Monaten keine Zeit gehabt, ihn zu lesen...

_________________
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen