Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beutegreifer im Wohnzimmer, spiegel-online


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk zum Thema Wolf/Hund
Rotkäppchen - Einsatz im Wolfsrevier - Oper f. Kinder :: Finden die echt keinen besseren?  
Autor Nachricht
Ragna



Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin

blank.gif
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 12:47    Titel: Beutegreifer im Wohnzimmer, spiegel-online Antworten mit Zitat

Im letzten Spiegel las ich diesen Artikel, endlich ist er online:

Beutegreifer im Wohnzimmer
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,696224,00.html

Ein guter Artikel, der hoffentlich die Leute abschreckt die unbedingt was „wildes“ in ihrem Wohnzimmer haben wollen!

_________________
Die Natur braucht den Menschen nicht, der Mensch aber die Natur!
Nach oben
Primus



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 620
Wohnort: Berlin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Er wäre gut wenn er nicht behaupten würde, dass Hunde grundsätzlich infantil bleiben. Er packt alles mögliche zusammen und kommt trotzdem mit diesem "Kindchen"-Schwachsinn. Gibt selbst hier noch genug Hunde die erwachsen werden.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

http://lausitz-wolf.foren-city.de/topic,1417,-wolfsmischlinge-auf-spon.html
_________________
Nach oben
Ragna



Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin

blank.gif
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry.

Hatte den Artikel eher dem Hundethema zugeordnet, und daher im Medienthema übersehen.

Sorry.

_________________
Die Natur braucht den Menschen nicht, der Mensch aber die Natur!
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Citat,"Er wäre gut wenn er nicht behaupten würde, dass Hunde grundsätzlich infantil bleiben"

Im vergleich zum Wolf stimmt das aber. Sonnst werden die Hunde uns warscheinlich verlassen und nicht hoch schauen, "ooh liebes Hershen lieb mich" Wenn man richtige Woelfe und Hunde neben einander sieht ist diesen Fakt deutlich erkennbar. Nur was ist Inventiel? Es gibt viele verschiedene Hunderassen und da liegt auch ein grosser Unterschied.

Jos
Nach oben
Primus



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 620
Wohnort: Berlin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach wirklich? Und alle Hunde der Welt sind so? Sie bleiben alle immer beim Menschen und hauen niemals auf nimmerwiedersehen ab? Sie schauen alle immer zum Menschen hoch und kommen ohne direkte Hilfe niemals klar?

Und wenn wir dabei sind. Im Vergleich zum Wolf kommt der Hund mit der Menschenwelt klar der Wolf ist immer überfordert. Daher sage ich jetzt mal: der Hund wird erwachsen, der Wolf bleibt Zeit seines Lebens infantil und wesenschwach.Twisted Evil
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dan weisst du es halb besser als die Forscher die anders behaubten.
Kannst du nicht lesen? Ich schrieb doch das der eine Rasse nicht wie der andere ist.
Vielleicht soll die Presse naegstes mal dich fragen ueber Wolf und hybride und die Problehme und Unterschiede im Verhalten zum Hund.
Jos
Nach oben
Primus



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 620
Wohnort: Berlin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 09 Jun 2010 6:54    Titel: Antworten mit Zitat

deine worte:
Zitat:
Im vergleich zum Wolf stimmt das aber. Sonnst werden die Hunde uns warscheinlich verlassen und nicht hoch schauen, "ooh liebes Hershen lieb mich" Wenn man richtige Woelfe und Hunde neben einander sieht ist diesen Fakt deutlich erkennbar.


damit hast du alle gemeint. wenn nicht, schreib besser.
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 09 Jun 2010 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

Im vergleich zum Wolf stimmt das aber. Sonnst werden die Hunde uns warscheinlich verlassen und nicht hoch schauen, "ooh liebes Hershen lieb mich" Wenn man richtige Woelfe und Hunde neben einander sieht ist diesen Fakt deutlich erkennbar. Nur was ist Inventiel? Es gibt viele verschiedene Hunderassen und da liegt auch ein grosser Unterschied.

Hast du den letzten Sats nicht mitbekommen?
Jos
Nach oben
Primus



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 620
Wohnort: Berlin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 09 Jun 2010 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Doch aber die ersten beiden auch und in denen machst du eine Aussage die auf alle zutrifft ohne Hinweise, dass du eine Differenzierung vornimmst. Daher ist Satz 3 nicht automatisch mit denen in Verbindung zu setzen sondern nur mit Satz 4.

Und wenn dein Satz 1 und 2 grundsätzlich stimmen würde, erkläre mir das:
http://www.smh.com.au/articles/2004/05/21/1085028515636.html

http://online.wsj.com/article/SB121123197068805001.html
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 09 Jun 2010 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kan keiner dir erklaeren. Laut Coppingen zB sind Paria Hunde aus Woelfe entstanden ueber Jahr tausenden also nicht aus Haushunde.
Und es gibt kein, es gibt kein, denn dan ist da doch ein. Verstehst du. Die Ausnahme. Die Hunde die dan ueberleben und die "Juvinile"sterben. So werden populationen wildernde Hunde wider besser im ueberleben, evolution heisst das.
Waere so mal eine mogliche Erklaerung.

Jos
Nach oben
Primus



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 620
Wohnort: Berlin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das setzt aber voraus, dass es genug Hunde gibt die sich nicht so verhalten wie du es beschreibst. Und wenn wir dabei sind, ist dir jemals in den Sinn gekommen, dass die Hunde- und Wolfsforschung sich nur auf bestimmte Populationen beschränkt hat. Schließlich werden hauptsächliche Hunde und Wölfe europäischer und nordamerikanischer Abstammung erforscht. Oder irre ich mich da?

Beispiel, bei einer kürzlich herausgekommenen Studie wurde nur bei wenigen "Rassen" eine spätere Beimischung von anderen Wolfspopulationen als denen des Nahen und Mittleren Ostens gefunden. Gut noch nicht überraschend, aber es war die erste Studie die zumindest darauf eingegangen ist, dass das zu erwarten war, da die meisten Rassen erst während oder nach dem Viktorianischen Zeitalter entstanden sind und seitdem viele Züchter strenge (extrem strenge) Beschränkungen auf die Hunde gelegt haben. Das war das erste Mal, dass eine Studie das soweit ich mich erinnern kann überhaupt erwähnt hat.

Das ist auch der Grund weshalb ich bei genetischen Studien grundsätzlich skeptisch bin, vor allem weil durch diesen ganzen Rassereinheitswahn schon werweißviel an genetischem Material verloren gegangen ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk zum Thema Wolf/Hund Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Endlich auch privat online Lupina Smalltalk zum Thema Wolf/Hund 9 18 Dez 2008 16:54 Letzten Beitrag anzeigen