Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kojoten

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk zum Thema Wolf/Hund
The Grey - "Wolf-Thriller" :: Wolfshunde kennt sich jemand damit aus?  
Autor Nachricht
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2009 21:49    Titel: Kojoten Antworten mit Zitat

Quelle: http://nachrichten.t-online.de/kojoten-toeten-junge-kanadierin/id_20374578/index
Datum: 28.10.2009
Kojoten töten 19-Jährige

Eine junge Kanadierin ist von zwei Kojoten angefallen worden und an den Folgen ihrer Verletzungen gestorben. Die 19 Jahre alte Frau war am Dienstag allein auf einer Wandertour in einem Nationalpark in Neuschottland unterwegs. Andere Wanderer hörten ihre Hilferufe und alarmierten die Polizei.
Polizisten schossen auf einen der beiden Kojoten, das verletzte Tier und sein Begleiter konnten aber entkommen. Die schwerverletzte junge Frau, eine Songschreiberin und Sängerin aus Toronto, wurde noch in ein Krankenhaus geflogen. Für sie kam aber jede Hilfe zu spät.

Kojoten-Angriffe sind sehr selten
Die auch Präriewölfe genannten Kojoten sind von Mittelamerika über die USA bis hin nach Kanada verbreitet. Angriffe auf Menschen seien aber extrem selten, sagte der Biologe Bob Bancroft.
(Zitatende)
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 7:48    Titel: Mit rund 120 Kilometer pro Stunde einen Kojoten angefahren Antworten mit Zitat

Quelle: http://www.20min.ch/unterhaltung/news_bizarre/story/Der-Kojote-aus-der-Motorhaube-26416651
Zitat: 27.10.2009
Mit rund 120 Kilometer pro Stunde haben Daniel und Tevyn East einen Kojoten angefahren. Im Glauben, dass das Tier tot sei, fuhren die Geschwister weiter. Doch acht Stunden, 966 Kilometer und zwei Tankstops später, die Überraschung: ... (Auszugende)

Weitere Infos und Bilderserie unter: http://www.20min.ch/unterhaltung/news_bizarre/story/Der-Kojote-aus-der-Motorhaube-26416651
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist der da so schnell reingekommen?! Confused
Freut mich aber, dass es ihm gut geht. Very Happy

_________________
Nach oben
balin
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Denke aber mal, der hat die Schnauze voll von solchen Autos.
Daß unter dem Kühler da noch so viel Platz ist!? Eigentlich hätte das Kühlwasser kochen müssen.
Nach oben
Ash



Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 89

blank.gif
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es irgendwie befremdlich, dass man sich hier zu dem blinden Passagier äußert, zu dem verstorbenen Mädchen aber mit keiner Silbe *kopfschüttel*
Nach oben
balin
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder hier sagt, Wölfe und Kojoten sind kein Spielzeug und die Natur in Form der großen Prädatoren muß respektiert werden. Durch die vielen menschenbezogenen Gehegetiere, von denen auch hier im Forum die Rede ist, wird verschleiert, daß uns die wilde Natur mitnichten zu Füßen liegt.
Für uns gilt da auch das Prinzip Vorsicht. Vielleicht erfährt man ja noch näheres über das Zustandekommen des Unfalls. Es ist gut, wenn aus diesem
Anlaß die Art der Nationalparknutzung überdacht wird. Wir können vorausschauend handeln, die Tiere nicht in dem Maße.
Über so einen Vorfall denke ich wie über ein Lawinenunglück oder wie über einen abgestürtzten Bergsteiger. Etwas moralisches habe ich da nicht aufzubieten.
Nach oben
jurawolf



Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 283

blank.gif
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mal ganz stark vermuten, dass die kojoten an menschen gewöhnt und von parkbesuchern auch regelmässig gefüttert wurden. in nordamerika (aber nicht nur da...) ist sowas leider recht häufig. unter diesen bedingungen kommen ja vielfach auch die angriffe von wölfen auf menschen zustande.

das tier ist darauf konditioniert, vom menschen futter zu bekommen, und wenn der mal keines gibt, wird das futter eben selbst geholt. damit kommt es zu solchen zwischenfällen.
Nach oben
Ash



Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 89

blank.gif
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde da auch nichts Moralisches erwarten, nur etwas Empathie vielleicht für einen Mitmenschen. Zumindest gleichviel wie für einen Kojoten, der eine Reise gemacht hat.
Wie auch immer die Umstände des Angriffes waren (und die Futtertheorie kam auch mir recht schnell in den Sinn), bedauerlich ist es allemal, wenn ein so junger Mensch zu Tode kommt. Und von der negativen Publicity generell wollen wir mal lieber gar nicht reden, man sehe sich nur die Leserkommentare unter dem entsprechenden Bericht der BILD an...
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ash hat folgendes geschrieben:
Ich finde es irgendwie befremdlich, dass man sich hier zu dem blinden Passagier äußert, zu dem verstorbenen Mädchen aber mit keiner Silbe *kopfschüttel*

Wieviele Menschen gibt es auf der Erde? Knapp 6.8 Milliarden.
Wieviele Kojoten gibt es?
Wieviele Wölfe gibt es noch?

1 Mensch weniger von 6.8 Milliarden. Schlimm für die Angehörigen (selbstverständlich!), irrelevant im Gefüge der Natur...
Schuld sind Menschen, die meinen, in Naturschutzgebieten mit Futter um sich schmeißen zu müssen. Und ehrlich gesagt, was die "Bild"-Klientel von sich gibt, ist mir so was von egal...

Balin hat recht, mit "moralisch" hat das nichts zu tun... Wir Menschen sind nicht die Krone der Schöpfung, egal wie arrogant und mörderisch wir uns geben...

Das ist in meinen Augen wirklich schlimm:

http://lausitz-wolf.foren-city.de/topic,972,60,-palin-und-kein-ende.html#15801

Dieser Aderlaß ist nicht irrelevant, sondern artbedrohend, und die Art und Weise durch und durch abscheulich.
Sorry, wenn ich jetzt etwas "angefressen" daherkomme, aber was in Alaska abgeht, hat mich auf die Palme gebracht und mir den Abend gründlich versaut... Mad

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
Smirre



Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 150
Wohnort: Lüneburger Heide

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß Ash da recht geben das es uns schon beschäftigen sollte, es ist wichtig zu erfahren wie es zu dem Kojotenangriff gekommen ist.
Einfach ignorieren oder sagen das die Menschen es nicht besser verdienen ist nicht gerade hilfreich. Zuerst sollte der schlimme Vorfall unvoreingenommen untersucht werden um daraus zu lernen.
Nach oben
balin
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jörg versorgt uns ja immer gut mit den letzten Neuigkeiten.
Mal einen großen Dank von mir.
Kürzlich war da die Geschichte von den Auto-plündernden Schwarzbären dabei. Das hätte ich ihnen nicht zugetraut, und schon garnicht daß die Bären
die Autos nach ihren Zwecken einschätzen können. Der Hinweis, daß man
seine Essensvorräte in abschliessbaren Blechkästen mitnehmen sollte ist dann in diesem Zusammenhang schon zu verstehen. Ein anderes Problem
sind die menschlichen Sammel und Lagerplätze in den Naturgebieten. Habe ich doch selber einen Artikel übersetzt, wo ein einzelner Wanderer seinen Hund an die Wölfe verloren hat, weil seine Vorgänger am Rastplatz nicht aufgeräumt hatten.
Jetzt sind aber Nationalparks etwas zum Lernen. Wenn wir auch anderswo
mit den großen Raubtieren leben wollen, sollten wir von dort eindeutige Verhaltensregeln mitbekommen, die ein konfliktarmes Zusammenleben
Beutegreifer - Mensch gewährleisten. Nationalpark ist auch und vor allem Geschäft. Ich hoffe, die Verantwortlichen vergessen dabei nicht, den Besuchern ein wirklichkeitsnahes und belastbares Verhältnis zur Natur beizubringen.
Mal sehen, welche Schlüsse aus dem gerade diskutierten Vorfall gezogen werden.
Nach oben
balin
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das ausführlichste, was ich dazu bis jetzt gelesen habe:
http://www.n-tv.de/panorama/19-Jaehrige-totgebissen-article568557.html
Ein Aussichtspunkt, von wo aus man Waale beobachten kann, ist als Tatort schon bezeichnend. Es war also nicht einfach in der Landschaft, sondern an einem von Menschen bevorzugten Ort!!!
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

balin hat folgendes geschrieben:
Es war also nicht einfach in der Landschaft, sondern an einem von Menschen bevorzugten Ort!!!

Also wohl eine typische Touri-Sammelstelle! Das mehrt die Wahrscheilichkeit, daß dort als viel begangener Wanderpfad einiges rumliegt, von der Bierdose bis zum Hot Dog Rest und das "die niedlichen Tiere" auch angefüttert wurden...
Eine Vermutung, ja, dürfte aber ziemlich treffend sein, wenn man hiesige Hauptwanderwege (= Müllkippe) zum Vergleich betrachtet...

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mutter der von den Kojoten getöten jungen Frau, bittet darum, dass die Jagd auf die Kojoten im Park beendet wird, da diese nicht im Sinne ihrer Tochter gewesen wäre.

Link zum Artikel: http://www.news957.com/news/local/article.jsp?content=20091030_053815_8304
Nach oben
balin
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sie haben aber schon Verhaltenshinweise in diesem Nationalpark:
http://www.pc.gc.ca/eng/pn-np/ns/cbreton/visit/visit6.aspx
Mir fehlt da die Vorstellung, inwieweit das auch eingehalten wird. Müßte man
hier mal an vergleichbaren Orten kontrollieren. Die Menschen sind ja tendenziell überall gleich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk zum Thema Wolf/Hund Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen