Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Sammelthread] TV-Tipps

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Der Wolf in den Medien
Werbespot mit Gänsehauteffekt :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Primus



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 620
Wohnort: Berlin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heute und zur Wiederholung am 02.06.2010 um 14:00 Uhr läuft auf Arte der Vierte Teil der Reihe Tiere im Klimawandel und da werden Wölfe in Nordamerika als eine Art Puffer gegen den Klimawandel genannt.

Angeblich werden in der wärmeren Zukunft weniger Wapitis durch Kälte sterben und da Wölfe das ganze Jahr über Wapitis erbeuten hätten die Aasfresser (es ist Yellowstone) genug zu fressen. Das Problem dabei ist nur, dass als Aaasfresser Kojoten, Adler und Raben genannt werden (und nur die). Aber diese Arten sind weder auf Aas angewiesen, noch werden echte Hinweise gegeben. Vor allem ist es unsinnig da Kojoten viel zahlreicher im Yellowstone waren bevor die Wölfe kamen und auch Adler und Raben können sich selbst versorgen und sind nicht einfach Aaasfresser. Und ich bezweifle wie wissenschaftlich der Kerl mit dem Schnauzer ist.

Wenn in den nächsten drei Folgen der Serie noch was kommt, sag ich euch Bescheid aber schon bei der letzten Folge kam mir der Verdacht, dass das eher eine Art Panikmache und Erbsenzählerei ist.
Nach oben
greywolf



Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 36

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

KLARTEXT über den Wolf. Der RBB berichtet über gerissene Kälber in der Lausitz und die Ängste welche dadurch wieder aufkommen. Der Beitrag ist für 2 Wochen in der ARD Mediathek abrufbar
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4508752
Nach oben
wewidder



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 101
Wohnort: NRW

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 14:27    Titel: Bericht über Wolf, Bär und Luchs auf Xenius, Arte Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ein ganz interessanter Film..

http://videos.arte.tv/de/videos/x_enius-3229030.html
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich Steffen am Dienstag 10.August um 22:45 Uhr mit MArkus Bathen vom Nabu im Interview.
http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/wolf/woelfeindeutschland/bundeslaender/sachsenanhalt/12648.html
Nach oben
Wolfsblut72



Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Nordenham

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

17.08.2010: 18.15 Uhr (NDR):


Der mit den Wölfen heult - Matthias Vogelsang und seine Mission
Nach oben
Marsupial Wolf



Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 251
Wohnort: Pfalz

botswana.gif
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, schaut´s euch mal an..

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1116062/Die-Rueckkehr-der-Woelfe#/beitrag/video/1116062/Die-Rueckkehr-der-Woelfe
Nach oben
Ash



Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 89

blank.gif
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Abend, 27.08., HR3 20:15 - ein Bericht über die Hohe Tatra, mit SEHR vielen Wolfsaufnahmen. Diese kamen mir sehr bekannt vor, andere Teile des Berichtes wiederum nicht, jedenfalls war es der Beitrag, in dem das Rudel den Keiler einkreist, dann läufen lassen muss und der dann aber später anscheinend von allein doch tot umgefallen ist. Später greifen dann noch ein Braunbär eine eingepferchte Schafsherde an sowie das Rudel am frühen Morgen die Schafe beim Auftrieb.
Wie gesagt, bekannt, aber wunderschöne Aufnahmen (auch wenn ich nicht recht weiß, ob die wirklich nicht gestellt sind).
Nach oben
Primus



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 620
Wohnort: Berlin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02 Sep 2010 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Marsupial Wolf hat folgendes geschrieben:
na ja, schaut´s euch mal an..

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1116062/Die-Rueckkehr-der-Woelfe#/beitrag/video/1116062/Die-Rueckkehr-der-Woelfe


Na die Frage wie groß der Unterschied ist, bezweifele ich etwas, da ich nicht weis mit was für Hunden der Typ sie vergleicht.

Ich hatte den Film, der da erwähnt wurde gesehen und den Kommentar gehört. Die Regisseurin war wohl ziemlich überrascht das man Wölfe trainieren kann. Sie hatten usprünglich Wolfhunde verwenden wollen aber fanden dass sie zu hündisch wären. Da diese aber angeblich nur 10 % Hund waren, frage ich mich, ob das nicht eher an vorgefestigter Meinung lag als an den Individuen selber.
Nach oben
Lutra



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 366
Wohnort: Pulsnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt schon vormerken:

27.10.2010, 21.00 Uhr: 3sat
NETZ NATUR: Wer ist der Wolf?
Die Naturreportage aus der Schweiz

http://www.3sat.de/programm/?viewlong=viewlong&d=20101027&dayID=ClnDaN27&cx=45
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Der Wolf in den Medien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge TV - Tipps für heute 26.10.2007 Flex Der Wolf in den Medien 3 26 Okt 2007 9:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bären + Elche im Vorgarten + Wo Wölfe... Lupina Der Wolf in den Medien 11 11 Nov 2008 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TV-Tipps Dez.´08-Jan´09 Ragna Der Wolf in den Medien 3 15 Dez 2008 19:03 Letzten Beitrag anzeigen