Auf ein neues!

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Lutra
Beiträge: 2678
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Auf ein neues!

Beitrag von Lutra »

Liebe Wolfsfreundinnen und Freunde!
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Hier im Forum ist es recht ruhig geworden. Ruhe ist ja ansich nichts Schlechtes. Auch unsere Wölfe und die anderen Wildtiere wollen am liebsten ihre Ruhe.
Wie war Euer Wolfsjahr? Meines war recht interessant, weniger durch Sichtungen, sondern eher durch die wochenlange Schneelage letzten Winter. So konnte ich täglich nachsehen, was meine Wölfe so angestellt haben. Einer ist 70m an meinem Haus vorbei gelaufen. Bis zu fünf waren die ganze Zeit auf Jagd in meinem Streifgebiet. Im Sommer kam mir dann doch noch bei einer Fahrradtour durch die Dresdner Heide ein Wolf entgegen.
So, nun hoffen wir für das neue Jahr wieder auf viele schöne Erlebnisse draußen in Wald und Flur.
Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3686
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Auf ein neues!

Beitrag von SammysHP »

Vielen Dank, wünsche ich euch allen ebenfalls!

Was die Wölfe angeht, war es bei mir dieses Jahr ziemlich ruhig, was hauptsächlich an der Auslastung auf der Arbeit liegt (wo man glücklicherweise von Corona nichts spüren konnte). Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder mehr raus in die Natur komme, dann wird es vielleicht auch was mit den Wölfen. ;)
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1204
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Auf ein neues!

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Lutra hat geschrieben: 24. Dez 2021, 07:25 Bis zu fünf waren die ganze Zeit auf Jagd in meinem Streifgebiet. Im Sommer kam mir dann doch noch bei einer Fahrradtour durch die Dresdner Heide ein Wolf entgegen.
So, nun hoffen wir für das neue Jahr wieder auf viele schöne Erlebnisse draußen in Wald und Flur.
Ich habe mir gestern ein SAL70400G2 geleistet, .. und werde damit nun jeden Wolf (rücksichtsvoll!) stalken, den ich im Radius hier finden kann! Mit Seesack auf dem Buckel, um zusätzlich den ganzen Plastikmüll zu sammeln, welchen ach so naturliebende Zeitgenossen fallengelassen.
Wem die ganze blutige Kriecherei im Dickicht zu oll ist, dem gönne ich gerne ein schickes Spektiv. :D

Auf ein gutes Neues. Ohne dass demnächst das ganze sonstige griechische Alphabet durchgeübt werden muss ..

Als Neuerung im Forum können wir vielleicht eine aktive(re) Fotosektion einrichten. "Wolfsspuren: User fragen, (selbsternannte) Experten antworten". :D
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Antworten