Wolf jagt Rinderherde

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Antworten
Benutzeravatar
maxa67
Beiträge: 831
Registriert: 16. Jan 2018, 12:57
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen

Wolf jagt Rinderherde

Beitrag von maxa67 »

Na das ist ja mal ein Schnappschuß.

Bei Faßberg im niedersächsischen Landkreis Celle entstand dieses wunderschicke Foto
https://www.tag24.de/justiz/polizei/fas ... ei-1475106

Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3657
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf jagt Rinderherde

Beitrag von SammysHP »

Wollte ich auch gerade schreiben: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59457/4561428

Der war dann aber ganz schön mutig. Nur unsere Rinder müssen das auch kapieren.

Benutzeravatar
maxa67
Beiträge: 831
Registriert: 16. Jan 2018, 12:57
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen

Re: Wolf jagt Rinderherde

Beitrag von maxa67 »

Ich wußte auch nicht, wie der Artikel plötzlich in die Seite der Dresdner Morgenpost reinkam, dachte aber - endlich mal wieder Nachrichten von Wölfen.
Bei uns in Sachsen ist im Moment in Sachen Meldungen überhaupt nix los. Allerdings hab ich Sonntag wieder zwei recht frische Losungen in meinem Revier entdeckt.

Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3657
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf jagt Rinderherde

Beitrag von SammysHP »

Celle Heute hat wohl weitere Informationen:
Zeugen sind überzeugt, dass es sich um einen Hund gehandelt habe.
https://celleheute.de/zehn-rinder-fluec ... andstrasse

Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3657
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf jagt Rinderherde

Beitrag von SammysHP »

Auch das Umweltministerium gehe von einem Hund aus:
"Unsere Fachleute haben das Tier als Hund identifiziert", sagte Pressesprecherin Lotta Cordes. "Wenn man genau hinsieht, kann man ein schwarzes Geschirr erkennen."
https://cellesche-zeitung.de/Celler-Lan ... -oder-Hund

Benutzeravatar
maxa67
Beiträge: 831
Registriert: 16. Jan 2018, 12:57
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen

Re: Wolf jagt Rinderherde

Beitrag von maxa67 »

schade, es wäre zu schön gewesen. Zu anderen zeiten wäre das jetzt eine Riesenschlagzeile gewesen.

Es ist aber ein schönes Beispiel wie leicht ein mußtmaßlicher Husky oder Wolfshund so aus der Ferne mit einem Isegrim verwechselt werden kann.
Nach mehrmaligem Betrachten des Fotos kommen dann auch selbst einge Zweifel, vor allem durch die hellere Fellfärbung auf.

Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3657
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf jagt Rinderherde

Beitrag von SammysHP »

Der starke Kontrast im Gesicht war mir auch aufgefallen, aber das kann auch wirklich nur am schlechten Foto liegen. Habe mich beim Fotografieren von Hunden auch schon häufig gewundert, wieso der Hund auf dem Foto plötzlich anders als erwartet aussieht. Schatten im Gesicht schaffen da ganz Erstaunliches.

harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf jagt Rinderherde

Beitrag von harris »

zwar keine Rinderherde, aber eine schöne Aufnahme.
https://www.agrarheute.com/land-leben/s ... 2020-06-16

Antworten