Wölfe in Sachsen

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
maxa67
Beiträge: 822
Registriert: 16. Jan 2018, 12:57
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen

Re: Wölfe in Sachsen

Beitrag von maxa67 »

Und leider gleich der nächste tödlich verunfallte Wolf zwischen Weißwasser und Krauschwitz. Der dürfte zum Nochtener Rudel gehört haben.
https://www.saechsische.de/wolf-verursa ... 79004.html

Lutra
Beiträge: 2614
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wölfe in Sachsen

Beitrag von Lutra »

Vor vielen Jahren war ich mal bei einem Vortrag des Görlitzer Prof. Ansorge zu den Säugetieren Sachsens. Nachher bemerkte jemand, dass doch so viele Igel überfahren werden. Seine Antwort: "Wo viel Igel überfahren werden, gibt es viele." Wird wohl für Wölfe auch zutreffen, obwohl natürlich die Dichte des Straßenverkehrs die gleiche Rolle spielt.

Benutzeravatar
maxa67
Beiträge: 822
Registriert: 16. Jan 2018, 12:57
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen

Re: Wölfe in Sachsen

Beitrag von maxa67 »

Zur Abwechslung wurde mal wieder ein Wolf in Westsachsen gesichtet, unweit der Landesgrenze zu Thüringen bei Crimmitschau
https://www.saechsische.de/neuer-wolf-z ... 79964.html

Antworten