MT6 soll Hund bei Groß Hehlen gebissen haben

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
gelöscht_1

Re: MT6 soll Hund bei Groß Hehlen gebissen haben

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Konditionierung ist der falsche Begriff. Ergibt auch keinen Sinn.......
Was einen Sinn, logischen Schluß ergibt, der erste Konflikt entstand, als er neugierig an den Menschen herankam und ihn d e r H u n d
attakierte. Definitiv, war d a s ein Schlüsselergebnis.
Der Vergrämung und anschließenden Suche für Gummigeschoße, hat er sich gut entzogen.
Nun wird's komisch.....! MT 6 geht wieder zum Menschen ..... Allerdings sind seine nun folgenden Attaken gegen Hunde logisch......aber trotzdem ominös, denn er müßte eigentlich die Nase voll von Mensch und Hund haben. Also.......normal ist da nix, gar nix! Irgendwie ist d a s kein normales Verhalten, erst recht unter der Logik des Schlüsselerlebnißes!
Ist nun kein Argument für das Töten....... trotzdem stimmt da einiges nicht!

Gruß Rudi
Nina

Beitrag von Nina »

Danke an Ulrike für das anschauliche Praxisbeispiel über die Versuche von Wolfsgegnern, andersdenkende Meinungskontrahenten durch frei erfundene Unterstellungen in ein negatives Licht zu rücken:
wolfsam hat geschrieben:Ob sich C Berge zu so etwas hinreißen ließ, wird nur er wissen.
Ulrike hat geschrieben:@wolfsam
Hat er, ich habe es selbst gelesen.
wolfsam hat geschrieben:Hmmm... Vielleicht hat er Hintergrundinfos, die uns fehlen...
Ulrike hat geschrieben:Wenn es Hintergrundinfos gäbe, hätte Nina die schon längst geliefert.
Da muss ich dich leider enttäuschen, Ulrike: Wenn es Hintergrundinfos zu Christian Berge gäbe, würde ich sie genauso wenig kennen wie ich Herrn Berge selbst persönlich kenne: Nämlich gar nicht.

Trotzdem netter Versuch, deine fehlenden Kenntnisse über meine Person durch frei erfundene Phantasiegeschichten zu ersetzen.

Bleibt nur noch die Frage, was du damit zu bezwecken versuchst. Vielleicht kannst du uns das hier ja mal öffentlich erklären.
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Hmmm... Vielleicht hat er Hintergrundinfos, die uns fehlen...
Die Erwägung evtl. Hintergrundinformationen von C. B. war von mir... Nur eine vage Vermutung, ich weiß es natürlich nicht.

Gruß
Wolf
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

@Nina
Es geht nicht um Hintergründe über Christian Berge, sondern darüber, ob er welche über den Vorfall hat.
Nina

Beitrag von Nina »

SammysHP hat geschrieben:@Nina
Es geht nicht um Hintergründe über Christian Berge, sondern darüber, ob er welche über den Vorfall hat.
Es geht mir nicht um Christian Berge oder ob er Hintergrundinformationen hat - ich will konkret von Ulrike wissen, was das mit mir zu tun haben soll. Wer mit völlig aus der Luft gegriffenen Unterstellungen arbeitet, sollte sich auch schon selbst erklären können.
Ulrike hat geschrieben:Wenn es Hintergrundinfos gäbe, hätte Nina die schon längst geliefert.
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Weil du sonst immer so gut informiert bist.
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

.....also.....im Moment erinnert mich die Diskussion an T.Saraz....... "Deutschland's Tugendterror".
Da wird exellent erklärt, wie man Wahrheit verdreht oder mit herausgerissenen Teilen, den Urheber kpl. verdreht und ihn Lüge oder Unwahrheit unterstellt. Ja doch........so stellt sich mir, das Ganze dar.
Evt. lässt man diese ganze Analysesache sein......?
Wichtig, also wirklich wichtig erscheint mir, wie kann man ein 2.Munsterrudel verhindern, damit man in Zukunft keinen Wolf mehr tötet!
Über Fehlverhalten von Gegnern, Beführwortern und Politikern zu streiten, wer wirklich Schuld hat.........????
Ist ja ein Wahnwitz geworden........leider! Sorry........

Gruß Rudi
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

@Nina - aus dem Zusammenhang gerissene Zitate aus mehreren Beiträge ergeben nur selten einen Sinn.

Hintergrundinformationen hast du uns doch schon häufig geliefert - also denke ich, wenn es zu den beteiligten Personen bei dem Vorfall in Groß Hehlen etwas zu berichten gegeben hätte, hättest du das auch erwähnt.

Das wars eigentlich schon - alles andere hast du da selbst hinein interpretiert.
Nina

Beitrag von Nina »

Ulrike - es ist eigentlich ganz einfach: Beschränke dich doch in deinen nächsten Ausführungen über andere hier mitschreibende Personen einfach auf die dir tatsächlich bekannten Fakten; damit ersparst du dir und uns zukünftig solche Diskussionen oder sonstige Querelen.

Und nun zurück zu Kurti MT6. In der NDR-Sendung "Expeditionen ins Tierreich XXL" vom 15.05.16, NDR, 20:15, hat der ehemalige Bundesförster vom Truppenübungsplatz Munster interessante Details zur angeblichen Fütterung des Munsteraner Rudels genannt.

Es gebe zwar keine Beweise, dass die Wölfe gefüttert worden seien, doch sei belegt, dass 2014 eine Art Fotowettbewerb auf dem Truppenübungsplatz stattgefunde habe. Helge John sagt dazu - Zitat -
Ich habe halt von Aufnahmen gehört, dass Bedienstete auf dem Platz, da gibt's verschiedene Instiutionen, sich, äh, nicht nur Wölfe fotografieren, sondern sich mit Wölfen fotografieren lassen. Wo die Wölfe es aushalten, dass ein Mensch sich davor stellt, der Wolf sitzt fünf zehn Meter dahinter und es gibt gemeinsame Fotos.
Zu dieser Aussage wird eine Videosequenz eingeblendet, die offensichtlich aus einem stehenden Militärfahrzeug heraus gefilmt worden ist, vor welchem sich ein Wolf in unmittelbarer Nähe befindet. Zu hören ist dabei eine männliche Stimme:
Mann, die kannst du ja füttern, ey!
In der "Hallo Niedersachsen"-Sendung des NDR vom 02.03.16, 19:30, erklärte der aktuell zuständige Bundesförster vom Truppenübungsplatz Munster, Jörg-Rüdiger Tilk, dass man "dieses Verhältnis, diese Nähe, bei den Eltertieren so nicht kennen" würde, und "bei allen anderen Tieren in Deutschland auch nicht".
Upstalsboom

Beitrag von Upstalsboom »

Nina hat geschrieben:Zu hören ist dabei eine männliche Stimme:
Mann, die kannst du ja füttern, ey!
Auch wenn die Beweise fehlen, so läßt mich nicht zuletzt die Ausdrucksweise der Männer im Militärfahrzeug vermuten, dass
sie ihre Annahme in die Tat umgesetzt haben könnten, e y! Die Aussage des Bundesförsters bestätigt meine Vermutung ebenfalls.
Antworten