Chihuahua bei Hornbostel getötet

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von zaino »

Nun, ich hab nicht verglichen, ich hab mich neulich über die Hetzkampagne des Blattes in diesem Themenbereich genauso aufgeregt, da gehts um Menschenleben, Politik, noch tiefgehendere "Meinungsmache", das kann noch viel viel schlimmere Kreise ziehen, dem "Blatt" und seinen Machern ist das wurscht oder nur recht? Ganz ganz übel. Aber ok, sorry, ich tu es nie wieder.
Widukind

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Widukind »

Weiß vielleicht jemand von Euch, ob der Besitzer der "Wolfhunde" schon ermittelt wurde ?
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Ulrike »

Das ist eine gute Frage - für das Wolfsbüro ist die Sache erledigt, es war ja kein Wolf.

Es gibt in der Nähe einen Wolfhundehalter, dessen Hunde sollen es aber nicht gewesen sein, sie sehen ja auch wohl recht unterschiedlich aus.

Laut Aussage des "Krümel-Besitzers" sollen es ja 3 Hunde, die sich glichen und wie Wölfe aussahen gewesen sein.

Ulrike
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Lutra »

Ulrike hat geschrieben: Laut Aussage des "Krümel-Besitzers"
Hm...
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Ulrike »

Na ja, er ist der einzige, der dabei war und Wolfhunde und Wölfe in solch einer Situation dann noch genau zu identifizieren, ist wohl etwas viel verlangt.

Das es Wolfhunde waren, ist ja lt. Untersuchung unstrittig, die Frage ist, wo kamen sie her.
Wenn dort wirklich 3 Wolfhunde frei herumlaufen, kann das eigentlich auch keinem Wolfsfreund egal sein.

Ulrike
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Lutra »

Woher wissen wir, ob da wirklich drei Wölfe/Hunde waren oder obs nur ganz laut geraschelt hat? 8-)
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Ulrike »

Dann würde ich doch mal den Bericht des Wolfbüros lesen - es waren Wolfhunde - das steht fest.


Ulrike
Grauer Wolf

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Grauer Wolf »

Ulrike hat geschrieben:Na ja, er ist der einzige, der dabei war und Wolfhunde und Wölfe in solch einer Situation dann noch genau zu identifizieren, ist wohl etwas viel verlangt.
Wenn man's nicht kann, dann hält man die Klappe und tönt nicht in der Zeitung rum. Im übrigen sind Wolfhunde und Wölfe durchaus gut zu unterscheiden...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von SammysHP »

Wir wissen immer noch nicht, wie genau das gelaufen ist. Vielleicht sind sich die Hunde auch nur ganz normal begegnet und haben sich gezankt.

Mir sind dort noch keine Wolfhunde über den Weg gelaufen, aber das NLWKN hatte davon ja schon gleich am Anfang berichtet, noch bevor die Untersuchungsergebnisse vorlagen. Konsequenterweise müsste man jetzt die Hunde genetisch untersuchen, aber das ist dann eher eine Zivilsache.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Lutra »

Dann würde ich doch mal den Bericht des Wolfbüros lesen
Habs schon gelesen, aber ich glaub halt nicht alles gleich, was so in der Presse geschrieben wird. Das da ein anderer Hund/Wolfshund im Spiel war, ist schon bewiesen, aber wie und wo er sich den Krümel geschnappt hat, hm, wer weiß?
Zuletzt geändert von Lutra am 20. Aug 2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten