In Drentwede wurden nach längerer Pause am 5.09 wieder mal zwei gerissene Schafe gemeldet.

Ohne Androhung einer Geldstrafe für die Tierhalter wird sich an der Situation wohl nichts ändern.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie der aussieht. Eigentlich sollte man so was fotografieren und ins Web stellen, und somit klarstellen, worum es geht: Die Unwilligkeit, seine Schafe adäquat zu schützen.
Damit ist alles gesagt. Wolfsübergriffe sind so extrem selten, daß sie statistisch irrelevant sind."This is an extremely rare incident and not normal wolf behavior," said Tom Provost, regional manager of the DNR's Enforcement Division. "Because wolf bites or attacks on humans are so rare, they are poorly understood. These rare incidents have usually involved food-habituated wolves and have led to minor injuries, but no fatalities."
Ich denke, das grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden ist, wenn jemand etwas tut, um sich sicherer zu fühlen.
Mich würde auch die Todesursache des Kalbes interessieren.Beim Nachschauen habe man dann einen Wolf weglaufen sehen.