Nun auch Kurtis Schwester tot?

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Nina

Re: Nun auch Kurtis Schwester tot?

Beitrag von Nina »

Lämmchen hat geschrieben:Klingt wie in einem Psychologie Seminar, nur dass man dort auch lernt, nicht allzu autoritär und belehrend aufzutreten, wenn man wirklich etwas erreichen möchte.
Rhetorik, liebes Lämmchen, Rhetorik, nicht Psychologie.

Dazu zählt übrigens auch das Eröffnen von Nebenkriegsschauplätzen, anstatt auf die konkreten Inhalte der Aussagen des Diskussionspartners einzugehen.

Die Wolfsdebatte ist ein hervorragendes Lehrbeispiel, wie durch Rhetorik - ob bewusst oder unbewusst eingesetzt - Meinungen gebildet werden sollen. Will man sich nicht manipulieren lassen, schadet es nicht, sich die immer wieder auftauchenden Phrasen, Worthülsen und "Tricks" bewusst zu machen und kritisch zu hinterfragen.

Mir persönlich ist die kritische Auseinandersetzung lieber, als wenn Wolfsbefürworter und -kritiker ihren Meinungsgenossen einfach nur nach dem Mund reden. Wer Stimmung erzeugen will, ist mit Letzteren natürlich besser bedient.

Glücklicherweise kann das ja aber jeder für sich selbst entscheiden.
Lutra

Beitrag von Lutra »

rollofi hat geschrieben: Lutra.....nicht dein Ernst!?
;) Nicht gesehen? ;)
rollofi hat geschrieben: Dieser ehemalige Rat des Kreises Bautzen,
Wenn schon, Kreis Kamenz, Ordnung muß sein!
HowlingWolf

Beitrag von HowlingWolf »

FT10 nicht durch einen Wolf getötet!!

Wie wolfsite berichtet soll die Schwester von Kurti von einem kleinen Caniden getötet worden sein. Das wirft natürliche Fragen ohne Ende auf.
Ebenfalls soll man Teile der verhungerten Welpen gefunden haben! Lest selbst. Alles nur traurig! :cry:

http://woelfeindeutschland.de/raetsel-u ... r-von-mt6/
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

HowlingWolf hat geschrieben:Wie wolfsite berichtet soll die Schwester von Kurti von einem kleinen Caniden getötet worden sein. Das wirft natürliche Fragen ohne Ende auf.
Den Täter wird man vermutlich kaum identifizieren können...
HowlingWolf hat geschrieben:Ebenfalls soll man Teile der verhungerten Welpen gefunden haben!
Nun haben wir die traurige Gewißheit. Mir tut's unendlich leid um die Kleinen. Ich liebe Welpen, und wenn ich dran denke, wie sie gelitten haben... :cry:

Gruß
Wolf
holsteiner in nrw

Beitrag von holsteiner in nrw »

Kleiner Canide? Etwa ein Fuchs? Da müsste sie aber schon unglaublich geschwächt gewesen sein.
Auf alle Fälle eine tragische Geschichte und ich hoffe, dass die Welpen auf die Herkunft hin untersucht werden.
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

holsteiner in nrw hat geschrieben:Kleiner Canide? Etwa ein Fuchs? Da müsste sie aber schon unglaublich geschwächt gewesen sein.
Auf alle Fälle eine tragische Geschichte und ich hoffe, dass die Welpen auf die Herkunft hin untersucht werden.
Ich tippe (vorbehaltlich vielleicht noch möglicher DNA-Nachweise) auf Hund. Möglich wäre z.B. ein durchgeknallter Jack Russell, der zwar klein ist, aber ungeheuer aggressiv und beißstark. Selbst beim Spiel (oder was sie dafür halten) beißen sie hemmungslos und mit aller Gewalt zu, lassen nicht los. Sie werden gerne als Reit-Begleithunde genommen, aber angeleint habe ich die selbst tief im Wald, wo manche Reitwege langführen) noch nie gesehen. Die stromern nach Gusto hinter den Reitern her und machen, was sie wollen, zu 99% unerzogen und nicht unter Kontrolle. FT10 war m.W. für eine Wolfsfähe recht klein und zierlich und so ein Hund oder einer mit ähnlichen Charakteristiken könnte ihr tatsächlich die Verletzungen zugefügt haben.
Fuchs halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich und so ein Verhalten wäre auch für ein Wildtier völlig unlogisch.

Gruß
Wolf
Lämmchen

Beitrag von Lämmchen »

Grauer Wolf hat geschrieben: Ich tippe (vorbehaltlich vielleicht noch möglicher DNA-Nachweise) auf Hund. Möglich wäre z.B. ein durchgeknallter Jack Russell,

Gruß
Wolf

Wäre möglich. Es kämen aber auch andere Rassen infrage.

Gibt es in diesem Gebiet auch Luchse?
Wie verhalten sich Wolf und Luchs, wenn beide im gleichen Territorium Nachwuchs haben und zufällig in der Nähe einer erlegten Beute aufeinander treffen?

War die Wölfin nicht sehr jung - zwei Jahre alt - um Nachwuchs zu bekommen, ist das üblich bei Wölfen?
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Nein, da gibt es keine Luchse.
Jan.Olsson@web.de

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Das sind alles nur Spekulationen...

Eine andere Theorie ist, sie ist nicht von einem Hund oder ähnlichem gebissen worden... Ich persönlich glaube, das sie vergiftet worden ist.

Das Foto auf dem sie zu sehen ist, deuted nur wenig auf eine "Gewalteinwirkung" hin... Sie liegt dort wie hingelegt aus... auf ihrem Fell sind keine "Kampfspuren" (Blut oder ähnliches...) zu sehen...

Aber auch das sind nur Spekulationen...

HG Jan
Lämmchen

Beitrag von Lämmchen »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:Das sind alles nur Spekulationen...

Eine andere Theorie ist, sie ist nicht von einem Hund oder ähnlichem gebissen worden... Ich persönlich glaube, das sie vergiftet worden ist.

Das Foto auf dem sie zu sehen ist, deuted nur wenig auf eine "Gewalteinwirkung" hin... Sie liegt dort wie hingelegt aus... auf ihrem Fell sind keine "Kampfspuren" (Blut oder ähnliches...) zu sehen...

Aber auch das sind nur Spekulationen...

HG Jan

Ja, es sind alles nur Spekulationen, sehe ich auch so.

Vergiftung? Das wäre noch nachweisbar im Gewebe, jedenfalls bei den meisten Giften, an speziellere kommen auch nur Speziellere heran. Und wer sollte ihr wann und wie ein Gift verabreicht haben?
In diesem Fall gäbe es sicher noch andere Tiere, die durch einen Giftköder gestorben sind.
Ich glaube nicht, dass man einen solchen Köder zielsicher platzieren kann, ohne dass auch andere zu Schaden kommen.

Das Foto ist nicht aussagekräftig m.E.
Es ist leider nur ein Foto, wenn man das Tier vor sich hat, könnte es ganz anders aussehen, nicht nur auf der unteren Seite, die nicht sichtbar ist.
Bissverletzungen hinterlassen nicht immer große sichtbare Wunden mit großen Blutungen, oft sind sie nur klein, aber sehr tief (Schneidezähne). Das sind die schlimmsten Bisse, weil sie sich entzünden, tief im Gewebe, das ist durch Lecken nicht zu beheben. Das muss richtig infiziert werden.
Außerdem gibt es Einblutungen im Unterhautgewebe, Blutergüsse und, je nachdem wer wo gebissen hat, auch Verletzungen an Knochen.

Ich habe schon Hunde gesehen, die nach Bissverletzungen noch ziemlich intakt aussahen, bei oberflächlichem Schauen, bei gründlicher Untersuchung ergab sich ein ganz anderes Bild.
Antworten