Rudel in Hohwald

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
gelöscht_1

Re: Rudel in Hohwald

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Hm, also nach lesen der letzten Seiten........?
Bin ich hier richtig???????

Also, diese Aussetzgeschichten!
Ich bin ja ein tiefschwarzer Realist! Aber......so ein Unsinn........ der ist sowas von unsinnig, dass es schon glatt an Schizophrenie grenzt!!!!!!
ABWINKEN.........!
Mehr kann man dazu nicht sagen........!

Ob das Rudel dort, evt. nahe der Auflösung ist.....! k.A.
Hatten die schon mal Nachwuchs?
Was ist, wenn da ein erwachsenes Tier starb oder beseitigt wurde?

Platz ist schon etwas da unten, wenn auch völlig andere Bedingungen, als hier die anderen 8 Rudel!
Selbst die Rudel, die sich südwärts in Richtung DD bewegen, von Hoywoy aus gesehen.....haben es besser!

Mal sehen.....!

Gruß Rudi
Richard M

Beitrag von Richard M »

Bei der Hohwald-Klinik soll angeblich eine Patientin einen Wolf gesehen haben, der 5 Meter von ihr entfernt friedlich am Boden lag. Als die Frau ihn entdeckte, schaute er sie kurz an, stand auf und ging weg. Und über so was gibt´s einen großen Artikel...
http://www.sz-online.de/nachrichten/und ... 62221.html
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
C.J.W. Handendoek

Beitrag von C.J.W. Handendoek »

Danke für den Link. Es ist schon erstaunlich, was aus einer für die Betreffende offenbar angenehmen Begegnung für ein Artikel entsteht.
Traurige Wahrheit: Es gibt in Deutschland keinen ernsthaften Naturschutz!
HaBe

Beitrag von HaBe »

Ich bin mir sicher auch in Deutschland werden Meldungen wie diese nicht mehr lange den Weg in die Oeffentlichkeit finden, weil einfach das breite oeffentliche Interesse abflachen wird. Noch ist es 'neu', dass es diese Begegnungen gibt. Sobald man sieht, dass sie auch weiterhin in der Regel problemlos ablaufen und es eben kein Opfer zu berichten gibt, ist es damit vorbei.

Bei uns im Wolfsgebiet auch leider die haeufigste Art der Begegnung. Wenn man realisiert, dass es ein Wolf ist, ist er schon wieder weg :-)
Antworten