Zu Tode erschreckt?

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Benutzeravatar
Bjelui
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jan 2014, 13:35

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Bjelui »

Pferde auf der Straße gibt es immer mal wieder. Auch in all den Gegenden, wo es keine Wölfe gibt. Und sehr oft hat da ein ganz besonders netter Mitmensch die Pfoten im Spiel (z. B. mit dem Luftgewehr auf die Tiere geschossen...) oder eben auch öfter mal ein nicht funktionierender Zaun, der nur kaum oder stellenweise gar keinen Strom drauf hat. Das kommt hier in der Gegend schon ziemlich häufig vor.
Wir halten den Wald für etwas, das Waldwege umgibt.

© Dr. phil. Michael Richter (*1952), deutscher Zeithistoriker
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Lutra »

´Hab gerade wieder mal auf der Seite des KJV Meißen nachgesehen, ob es was Neues gibt.
Es gibt was: eine Wolfproklamation!
Zehn mal: "Wir fordern..." mit Termin für die Realisierung der Forderungen. Da wird das Umweltministerium sicher zusammengezuckt sein. Was geschieht, wenn das Ministerium nicht gehorcht? :x :x :x

http://www.naturschutz-kjv-meissen.de/92501869
oldgraywolf
Beiträge: 36
Registriert: 10. Okt 2010, 18:16

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von oldgraywolf »

Wann wird endlich mal ein Jäger, zu einer Gefängnisstrafe verurteilt (ohne Bewährung).
oldgraywolf
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von charlie »

Lutra hat geschrieben:´Hab gerade wieder mal auf der Seite des KJV Meißen nachgesehen, ob es was Neues gibt.
Es gibt was: eine Wolfproklamation!
Zehn mal: "Wir fordern..." mit Termin für die Realisierung der Forderungen. Da wird das Umweltministerium sicher zusammengezuckt sein. Was geschieht, wenn das Ministerium nicht gehorcht? :x :x :x
http://www.naturschutz-kjv-meissen.de/92501869
Die Kasperköppe machen sich immer lächerlicher. Man kann die wahrlich nicht mehr ernst nehmen. :lol: :-P :lol: :mrgreen:
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von charlie »

oldgraywolf hat geschrieben:Wann wird endlich mal ein Jäger, zu einer Gefängnisstrafe verurteilt (ohne Bewährung).
oldgraywolf
NIE ! :x
Weil diese Brut in allen Ebenen mit einander verfilzt ist. Man könnte neudeutsch dazu sagen SEILSCHAFTEN - eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus :x
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von SammysHP »

@charlie
So langsam reicht's aber auch mit den Beleidigungen. Damit machst du nämlich alle Wolfsfreunde lächerlich und ein gewisser Teil der Jäger hat wieder was gegen uns und ein anderer Teil fühlt sich vielleicht auch angesprochen und ändert seine Meinung ins negative, was den Wolf angeht.
Grauer Wolf

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Grauer Wolf »

Link 1 von "Widukind"
"Das reicht mir nicht", sagte Kröger: "Die Beleidigung ist das eine, aber ein offenbar geladenes Gewehr zu ziehen – da hört der Spaß auf." Kröger fordert, B. die Lizenz zu entziehen. "Der ist nicht geeignet, der kommuniziert nur über sein Gewehr."
Ich hoffe, Herr Kröger stellt Strafanzeige, wenn es schon die Polizei nicht tut.

Was die Wolfsproklamation angeht, die "Grünen" fordern also... Wie putzig... Hören die sich eigentlich mal selber reden?
Aber nur weiter so. Je mehr sie sich selber demontieren, desto besser, denn die Jagd in derzeitiger Form ist in der Gesellschaft alles andere als angesehen! Im Gegenteil, sie hat einen ausgesprochen schlechten Ruf!

@ Sammy
So langsam reicht's aber auch mit den Beleidigungen.
Er hat's vielleicht etwas deutlich ausgedrückt, hat aber in der Sache recht. Diverse Geschehnisse/Urteile zeigen tatsächlich diese Verfilzung von Jägerschaft, Politik und Jurisdiktion insb. in ländlichen Gegenden (Presseauszüge und Links zu Urteilen auf Antijagdseiten sind naturgemäß eine gute, ergiebige Quelle für weitere Recherchen). Das läßt sich belegen und ist nicht wegzuleugnen.

Gruß
Wolf


Edit: Durcheinander beseitigt
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Lutra »

An alle:

Wenn ich hier Links zu irgendwelchen Jagdseiten reinsetze, geht es mir in keiner Weise darum, über die Jägerschaft im Allgemeinen herzuziehen!

An anderer Stelle hatte ich es schon mal erwähnt. Vor kurzem machte ein leidenschaftlicher Jäger (ich kenne ihn persönlich) auf einer Veranstaltung bei uns hier die Äußerung, erginge schon 35 Jahre zur Jagd, aber eine derartige Uneinigkeit in der Jägerschaft wie heute hätte er noch nicht erlebt. Das kann ich nur unterstreichen und daher ist es unangebracht, auf die Jägerschaft als Ganzes in irgendeiner Art einzudreschen. Was den Jagdverbänden eventuell manchmal vorzuwerfen wäre, dass sie nicht auf öffentlich geäußerte Statements ihrer Mitglieder auch öffentlich reagieren, eventuell sich dabei auch von bestimmten Sachen distanzieren. Wenn das einfach mal so stehen bleibt, kommt das bei der Öffentlichkeit dann auch so an, als sei das die Meinung von "den Jägern".
Und, Charlie, auch in den Jagdforen ist das so. Da sind einige lautstarke Schreihälse und die übergroße Mehrheit schweigt dazu. Nach außen wirkt es dann so, als sei z.B. ganz landlive wolfsfeindlich. Aber das ist nicht unser Schaden hier.
Was die Verquickung von Jagd, Wirtschaft und Politik betrifft, ist es eventuell eher umgekehrt. Zuerst steigt man auf in eine bestimmte Position, und wenn man dann oben ist, ist es eben "in", auf Jagd zu gehen, zu Golfen oder sonstiges. Und glaubt mir, gerade diese Jäger, oder besser Jagdscheininhaber, sind an der Basis der Jägerschaft oft äußerst "beliebt". ;-)
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Lutra »

charlie hat geschrieben:
Lutra hat geschrieben:´Hab gerade wieder mal auf der Seite des KJV Meißen nachgesehen, ob es was Neues gibt.
Es gibt was: eine Wolfproklamation!
Zehn mal: "Wir fordern..." mit Termin für die Realisierung der Forderungen. Da wird das Umweltministerium sicher zusammengezuckt sein. Was geschieht, wenn das Ministerium nicht gehorcht? :x :x :x
http://www.naturschutz-kjv-meissen.de/92501869
Die Kasperköppe machen sich immer lächerlicher. Man kann die wahrlich nicht mehr ernst nehmen. :lol: :-P :lol: :mrgreen:
Laß sie mal. Das müssen sie erst mal innerhalb ihres Vereines ausdiskutieren, und da gibts mit Sicherheit Diskussionen.
Wir sollten das von außen nur beobachten und auch mal drüber schmunzeln.
Antworten