Sächsischen Schweiz: Unterschriftenaktion gegen Wölfe
Re: Sächsischen Schweiz: Unterschriftenaktion gegen Wölfe
Wolf, der kungsleden ist abschnittsweise hoffnungslos überlaufen. ich hab ihn punktuell auch schon gekreuzt und kurze abschnitte begangen, aber routen links und rechts davon sind weitaus ruhiger. wobei ich schon (zu) viele sommer in lappland verbracht habe und inzwischen ein anderes empfinden habe, was abgeschiedenheit bedeutet.
zum tourismus allgemein: beiden seiten hier sei gesagt, dass sich wohl gegen 90% aller touristen nicht darum scheren, ob wölfe in einem gebiet sind oder nicht. die meisten interessiert das einfach nicht. die kommen nicht wegen wölfen her, lassen sich von denen aber auch nicht abhalten. ich könnte ja das beispiel schweiz nennen, wo sich wohl jedes wolfsterritorium mit einem oder mehreren skigebieten überschneidet. aber da werdet ihr sagen, dass es sich mit einer ausnahme nur um einzelwölfe handelt. also schauen wir nach frankreich oder in die italienischen alpen westlich von turin, wo 2006 (?) sogar die winterolympiade in wolfsterritorien stattfand. in frankreich liegen einige der grössten skigebiete ebenfalls in wolfsterritorien. dort wird der wolf für den tourismus kein thema, weder im positiven noch negativen sinne. die touris kommen, die touris gehen, die wölfe sind ihnen wurst (umgekehrt übrigens auch).
wolfstourismus wird immer nur eine nische bleiben - touristen, die gebiete wegen wölfen meiden ebenso.
zum tourismus allgemein: beiden seiten hier sei gesagt, dass sich wohl gegen 90% aller touristen nicht darum scheren, ob wölfe in einem gebiet sind oder nicht. die meisten interessiert das einfach nicht. die kommen nicht wegen wölfen her, lassen sich von denen aber auch nicht abhalten. ich könnte ja das beispiel schweiz nennen, wo sich wohl jedes wolfsterritorium mit einem oder mehreren skigebieten überschneidet. aber da werdet ihr sagen, dass es sich mit einer ausnahme nur um einzelwölfe handelt. also schauen wir nach frankreich oder in die italienischen alpen westlich von turin, wo 2006 (?) sogar die winterolympiade in wolfsterritorien stattfand. in frankreich liegen einige der grössten skigebiete ebenfalls in wolfsterritorien. dort wird der wolf für den tourismus kein thema, weder im positiven noch negativen sinne. die touris kommen, die touris gehen, die wölfe sind ihnen wurst (umgekehrt übrigens auch).
wolfstourismus wird immer nur eine nische bleiben - touristen, die gebiete wegen wölfen meiden ebenso.
... wieviele fahren in diverse Länder Afrikas um an Safaris teilzunehmen?
Grüße aus der Eifel
Caronna
"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"
"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Caronna
"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"
"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
... mal angenommen, Du hättest 100%ig ins Schwarze getroffen ... ist es vor diesem Hintergrund nicht abgrundtief lächerlich,jurawolf hat geschrieben:... die touris kommen, die touris gehen, die wölfe sind ihnen wurst (umgekehrt übrigens auch).
wie diese Kommunalpolitiker und Hobby-Tourismus-Marketing-Strategen in Altenburg und Co. sich aufführen ... einfach unglaublich

-
Sachsen: Petition gegen den Wolf
Sachsens Schäfer wollen Wölfe schießen lassen
Petition mit 9000 Unterschriften gegen Wiederansiedlung des Raubtiers erreicht Dresdner Landtag
http://www.lr-online.de/nachrichten/sac ... 47,4111091
"Gerade die Schafzüchter sind sauer, dass der Wolf nun zwar im Jagdgesetz steht, aber nicht gejagt werden darf."
Petition mit 9000 Unterschriften gegen Wiederansiedlung des Raubtiers erreicht Dresdner Landtag
http://www.lr-online.de/nachrichten/sac ... 47,4111091
"Gerade die Schafzüchter sind sauer, dass der Wolf nun zwar im Jagdgesetz steht, aber nicht gejagt werden darf."
Re: Sachsen: Petition gegen den Wolf
Ich hab's immer gesagt: Der Wolf hat nichts im Jagdgesetz zu suchen!!! Das weckt nur Begehrlichkeiten!
Resignierende Grüße
Wolf

Sicher doch! Der Wolf bedroht natürlich die Gartenzwergidylle... Also wirklich! Merkt der eigentlich, was er für einen Unsinn verzapft? "Ursprünglicher" als mit dem Wolf in der Nachbarschaft geht's doch gar nicht. Ich würde mir alle 10 Finger danach lecken! Natur? Ja, natürlich, aber doch bitte nicht in meiner Nachbarschaft und auch bitte nur in Form von Bambis und Häschen, aber doch nicht des Wolfes... So sieht's aus!"Ich bin bewusst von der Stadt aufs Dorf gezogen, weil ich Ruhe haben wollte", sagte am Donnerstag ein Unterzeichner der Petition im Landtag. "Viele sagen bei uns schon: Das ist nicht mehr die Ursprünglichkeit hier im Dorf."

Resignierende Grüße
Wolf
Du hast ja auch keine Schafe.
Pack doch Deine Sachen und zieh nach Rumänien oder in den Sarek.
Was hindert Dich?
Oder ist das Verlangen doch nicht so groß, um auf die weiche deutsche Zivilisation zu verzichten?
Was hindert Dich?
Oder ist das Verlangen doch nicht so groß, um auf die weiche deutsche Zivilisation zu verzichten?

... dümmster Beitrag ever - GratulationVidar hat geschrieben: Es reicht langsam. Ständig kommen diese Forderungen von den ehemaligen FDJ-Mitgliedern. Ich glaube denen bekommt die Freiheit nicht.
Und ihr Marketing-Konzept steht auch völlig auf dem Kopf. Entschuldigung, aber ich habe keine Lust mehr solche hirnrissigen Aktionen noch
länger mit mit meinem Solidaritätszuschlag zu fördern. Wenn die da drüben nicht von ihrer Alt-Seilschaften Politik ablassen können, dann sollen
sie halt auswandern. Vielleicht nach Nord-Korea. Da brauchen die Menschen dringend Schafsfleisch. Und Kommunismus gibt´s gratis dazu ...

Die "Lausitzer Rundschau" ist irgend wie das regionale Wurstblatt find ich. So einen Scheiß zu lesen schmerzt ja schon irgendwie. Und Kangal, dein Mitgefühl mit den Schafshaltern in allen Ehren, aber laß mal die Subventionen wegfallen, zack, weg sind die Schäfer, da ist der Wolf ein Lamm dagegen.
Solche Leute, wie Wolf einen aus der LR zitiert, sind mir ebenfalls irgendwie suspekt. Ich kenn das auch aus unserer Region. Ziehen aus der Stadt aufs Dorf in so eine Eigenheimsiedlung auf dem Dorf, gebaut auf der grünen Wiese, und gründen anschließend eine Bürgeriniative gegen Windräder, deren Anblick sie stört, mit dem heren Grund, diese Windräder würden das örtliche Storchenpaar bedrohen, dessen Nahrungswiese eben kurz vorher durch eine Eigenheimsiedlung zugebaut wurde.
Und so was muß man dann entsprechend journalistisch aufarbeiten.
Mir sind da die Schäfer und Schafshalter sympatischer, die die Sache pragmatisch sehen, die angebotenen Fördermaßnahmen zum Herdenschutz nutzen und kein großes Gejammer anfangen, und die gibts mehrheitlich, die sammeln aber keine Unterschriften und veranstalten kein mediales Geschrei.
Solche Leute, wie Wolf einen aus der LR zitiert, sind mir ebenfalls irgendwie suspekt. Ich kenn das auch aus unserer Region. Ziehen aus der Stadt aufs Dorf in so eine Eigenheimsiedlung auf dem Dorf, gebaut auf der grünen Wiese, und gründen anschließend eine Bürgeriniative gegen Windräder, deren Anblick sie stört, mit dem heren Grund, diese Windräder würden das örtliche Storchenpaar bedrohen, dessen Nahrungswiese eben kurz vorher durch eine Eigenheimsiedlung zugebaut wurde.
Und so was muß man dann entsprechend journalistisch aufarbeiten.
Mir sind da die Schäfer und Schafshalter sympatischer, die die Sache pragmatisch sehen, die angebotenen Fördermaßnahmen zum Herdenschutz nutzen und kein großes Gejammer anfangen, und die gibts mehrheitlich, die sammeln aber keine Unterschriften und veranstalten kein mediales Geschrei.
Ist mir als "Ossi" auch spontan etwas übel aufgestoßen, konnte es aber umgehend verzeihen, da der Beitrag ja von einem "Wessi" kam.kangal2 hat geschrieben: ... dümmster Beitrag ever - Gratulation
(Nicht übel nehmen, Vidar, Du hast ja Deinen Gefühlsausbruch dann auch gleich etwas relativiert!)
So krass wie kangal würd ichs mal nicht bewerten...

... seit wann kommt der Knochen zum Hund. Also ich find´s schön hier in Deutschland. Es gibt genügend Rind -, Schweine - u. Geflügel-Fleisch.kangal2 hat geschrieben:Du hast ja auch keine Schafe.
Was hindert Dich?
Dazu ein leckeres Bier, oder einen guten Wein. Gutaussehende unverschleierte Frauen. Die Kirche lassen wir mal schön im Dorf. Und tschüss ...