Der nächste "Problemwolf" soll sterben...

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
TheOnikra

Re: Der nächste "Problemwolf" soll sterben...

Beitrag von TheOnikra »

rollofi hat geschrieben:Onikra.....mit kommt bei dir immer mehr das K..........!
Du wist widerlich!

Weitsichtig = Reißerisch :evil:

Danke......das du mir beweißt, wie exakt ich dich eingeschätzt habe...... Weiter so.....wenn es deinem Ego hilft!
Weitsichtig=Reißerisch? Welchen Duden benutzt du?
Das war eigentlich voll nett gemeint was geschrieben hab. Wie ich dir schon mal geschrieben habe. Stört es mich nicht wenn (setze ein Wort ein das dich nicht aus der Haut fahren lässt) Äußerungen machst. Wie jetzt wieder. Sorry das kann ich bei dir einfach nicht ernst nehmen.
zaino

Beitrag von zaino »

HÄ? Och Kinder, jetzt haut Euch doch nicht so...
sannalina

Beitrag von sannalina »

ich habe mir jetzt nach tagen das hier mal durchgelesen...da gibt es diskussionen um das ganze thema..mal verletzend mal provokativ..egal was hier hin und hergeschoben wird..der fakt ist der...egal wer nun schuld dran trägt ..das was passieren muß..

ich habe nichts aber auch garnichts gegen den wolf ..gehe selbst mit hund und familie in den wald..aber dieser wolf verhält sich eben nicht wie ein wolf.

und da könnt ihr hier zetern und reden..er muß weg..wohin auch immer..selbst in einen wildpark geht es nicht wurde schon alles in erwägung gezogen und eure so geliebten statistiken sind großer bullshit..

statistiken sind nie der wahrheit entsprechend..die dunkelziffer liegt immer höher,,

so und nun dürft ihr wieder über mich herfallen..grins

ich wünsche euch flinke finger und viele gegenargumente

lg sannalina
Richard M

Beitrag von Richard M »

sannalina hat geschrieben:und viele gegenargumente
Das Gegenargument für die Tötung dieses Wolfes ist, dass nicht die im Wolfsmanagement vereinbarte Vorgehensweise bei sogenannten Problemwölfen eingehalten werden soll. Der Wolf müsste betäubt und besendert werden. Dann könnten seine Wanderungen exakt nachverfolgt werden. Wenn sich herausstellt, dass er den Menschen gegenüber zu wenig Scheu zeigt muss mit Vergrämungsmaßnahmen versucht werden, ihm die notwendige Scheu beizubringen.
Wie war das bei Kurti? Ich glaube, es wurde kein Vergrämungsversuch unternommen, bzw. kam man nicht nah genug an ihn heran, weil er zu scheu war... Aber Totschießen war kein Problem. :(
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
zaino

Beitrag von zaino »

Und sogar Wotschikowsky ist jetzt fürs Abknallen. Bin erbittert.
Irgendeine Flachzange füttert die Tiere an und dafür muss der Wolf dann sterben. Sind manche Leut so dumm oder so berechnend?
sannalina

Beitrag von sannalina »

da gebe ich dir recht...man sollte alles versuchen nur man muß den einscätzungen der experten schon glauben schenken,,wenn nicht wem sonst
zaino

Beitrag von zaino »

Naja, wenn man jemanden bedroht, hängt er seine Fahne um...?
Bislang ist das Vergrämen ja nie probiert worden. Das Volk will Blut sehen.
Redux

Beitrag von Redux »

sannalina hat geschrieben:da gebe ich dir recht...man sollte alles versuchen nur man muß den einscätzungen der experten schon glauben schenken,,wenn nicht wem sonst
Wundert mich, daß du denen glaubst, wenn du die Statistiken für gefälscht hälst. :roll:
TheOnikra

Beitrag von TheOnikra »

sannalina hat geschrieben:da gebe ich dir recht...man sollte alles versuchen nur man muß den einscätzungen der experten schon glauben schenken,,wenn nicht wem sonst
Nun dann glauben sie doch erstmal an die Experten. http://wolfsmonitor.de/?p=7410
In sicherheitsrelevanten Situationen muss schnell und konsequent gehandelt werden. Nach Einschätzung der führenden Experten (LUPUS/DDBW) in Deutschland ist dieser Fall nicht in diese Kategorie einzustufen.
Managmentplan würde ignoriert, der von Experten erstellt wurde.
Die Statistiken (Das waren auch Experten) werden selbst von den Wolfshassern bestätigt, nur anders interpretiert.

Ja es muss was passieren und dies wird von den Wolfsbefürworten ja gefordert und diese Abschussgenemigung verhindert dies. Wann werden wir den wissen ob es den richtigen erwischt hat? Wird er überhaupt in der Siedlung erschossen?

Gegenfrage was spricht den dagegen es zu versuchen ihn mit nicht tötlichen Mitteln zu verscheuchen? Abknallen kann man ihn ja beim Scheitern immer noch. So oder so haben sie doch keine Ahnung ob die "Gefahr" gebannt ist. Im Falle des wiederauftauchens in beiden Fällen weiß man das es nicht Funktioniert hat.
Sie als betroffene können mir das bestimmt sagen oder eine Textzeile aus der Zeitung zitieren, wo nicht nur steht das dies nicht geht.
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Der Kuchen und der Wolf
Filmaufnahme zeigt Wolf „Pumpak“ in der Lausitz

In Sachsen hat die Landesregierung einen Wolf wegen ungebührlichen Verhaltens zum Abschuss freigegeben. Nun zeigt ein Video, wie dieser in der Lausitz durch einen Garten läuft. Aggressives Verhalten ist dabei nicht zu erkennen – eher ein Interesse an Backwaren.
https://www.nabu.de/news/2017/01/21893.html

...was natürlich ungeheuer bedrohlich ist.
Gefährlich ist diese Verhalten höchstens für die schlanke Linie von "Pumpak"... :lol:

Gruß
Wolf
Antworten