Ende artgerechter Haltung

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von Wolfsblut »

Redux hat geschrieben:Der Pfefferspraywahn geht ja ganz allgemein um.
Immer noch besser als ne Pistole mit sich zu führen... Das Recht auf Verteidigung ist ein Grundrecht. ;-)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von zaino »

... und ja, wenn man sich damit besser fühlt? Ich hab mein Döschen dann mit dem Hinweis aufs Verfalldatum und den niedrigen Nachschub-Preis vererbt. Junge Krankenschwester. Die hatte immer Nachtschicht und förchtete sich auf dem sackdunklen Parkplatz. Wär ja nicht das erste Mal, dass das irgendwelche Idioten ausnutzen.
Übrigens vor Jahren wurde eine Vergewaltigungsserie auf Krankenschwestern am Klinikum einer bayerischen Stadt erst unterbrochen, als der Depp die Falsche erwischte: Die hatte einen großen altmodischen Regenschirm dabei und gab dem Sack Saures. harrharr. Was lernen wir daraus?
Schon der WILLE zur Wehrhaftigkeit und die Haltung Dukannstmirnix bewirken oft Wunder.

Also Schluß mit Gejammer und angsthasiger Opfer-Haltung. Das ist die halbe Miete ;)
Bei den meisten Gegnern jedenfalls. Und für die Wolfsfans: Man muss sich deswegen noch lange nicht gegenseitig erschießen. Ich sprach von der HALTUNG, nicht vom Kaliber. ;)
Redux

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von Redux »

O.K. ich frage mich nur immer ob die Leute im Ernstfall überhaupt damit umgehen könnten
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von Wolfsblut »

Redux hat geschrieben:O.K. ich frage mich nur immer ob die Leute im Ernstfall überhaupt damit umgehen könnten
Das Volk ist nicht dumm. Nur weil wenige doof wie Brot sind, sind es nicht alle oder die meisten. Nur ist es nun mal so, das es die Dummheit in die Medien schafft. ;-)
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von Lämmchen »

Redux hat geschrieben:O.K. ich frage mich nur immer ob die Leute im Ernstfall überhaupt damit umgehen könnten

Man kann den Umgang erlernen.
Bei echter Gefahr ist man dazu auch bereit.
Grauer Wolf

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von Grauer Wolf »

Lämmchen hat geschrieben:Bei echter Gefahr ist man dazu auch bereit.
Also kann man's bei Wölfen im Gebiet getrost zuhause lassen... :p

Gruß
Wolf
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von wolfsam »

@Wolfsblut: Beleidigst Du gerade unser heiß geliebtes Brot? ;)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von zaino »

... und wenn jemand sich mit dem Sprayzeug in der Tasche einfach besser FÜHLT - dann sei es ihm doch gegönnt. Sich besser, stärker, beschützt, sicherer zu fühlen verändert die Haltung und entspannt ungemein. Die Chance, in eine Situation zu kommen, in der man/frau es tatsächlich braucht, ist denkbar gering.
Redux

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von Redux »

Man kann den Umgang erlernen.
Bei echter Gefahr ist man dazu auch bereit.
Ich glaube ja eher, daß das Psychologische dabei viel wichtiger ist, so von wegen ich könnte mich verteidigen wenn ich wollte. Wenn man den Umgang damit lernen kann wie im Selbstverteidigungskurs
müßte da aber auch ein Schäferhund oder so etwas zum Training rumlaufen (obwohl an einen Wolfsangriff nicht glaube). habe übrigens irgendwo (ich glaube es war im Organ des DJV) gelesen daß junge Wölfe einem Jogger mit Kopfhörern an der Hand geknabbert hätten. Fimierte natürlich unter Angriff :lol:
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von Lutra »

Es ist doch gut, wenn so viel Pfefferspray verkauft wird, förderlich für die Marktwirtschaft, was verkaufen, was kein Mensch wirklich braucht. Dabei erreicht garantiert 100% des Zeugs das Verfallsdatum ohne je in die Nähe eines Wolfes gekommen zu sein. :p
Ich würde mal über einen Alu-Hut mit Nachschlepperder nachdenken. Die Gefahr vom Blitz erschlagen zu werden ist doch wirklich real.
Antworten