Wolf greift Jäger an ...

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Wolfsblut

Re: Wolf greift Jäger an ...

Beitrag von Wolfsblut »

Naturfuehrer hat geschrieben: Bei welcher Disziplin werden im Schießsport denn kurze Reaktionszeiten gezielt trainiert?
Mal abgesehen vom IPSC...
Bei jeder, nicht nur beim Tontaubenschießen (macht übrigens mein Bruder, daher hab ich auch ein bissel Einblick). Der Griff zur Waffe, die Entsicherung usw. ist eben nun mal Zeit.
Naturfuehrer hat geschrieben: Der durchschnittliche Drückjagd-Teilnehmer dürfte wesentlich mehr auf Reaktionszeiten trainiert sein als der durchschnittliche Sportschütze. Das liegt in der Natur der Sache.
So oft trainiert ein Jäger net, da wüsste ich was davon.
Naturfuehrer hat geschrieben: Aber wie gesagt: Off-topic und für den vorliegenden Fall hier wohl kaum von Bedeutung. Auch das Zerpflücken von Zeitungsberichten und peinlich schlecht geschriebenen Protokollen und die Diskussion um einzelne Formulierungen dürfte kaum etwas zur "Wahrheitsfindung" beitragen.
Die Angaben im Protokoll sind sehr wohl von Bedeutung. Diese selbst aus den eigenen Reihen angezweifelt werden.
harris

Beitrag von harris »

Wolfsblut hat geschrieben:
Naturfuehrer hat geschrieben: Bei welcher Disziplin werden im Schießsport denn kurze Reaktionszeiten gezielt trainiert?
Mal abgesehen vom IPSC...
Bei jeder, nicht nur beim Tontaubenschießen (macht übrigens mein Bruder, daher hab ich auch ein bissel Einblick). Der Griff zur Waffe, die Entsicherung usw. ist eben nun mal Zeit.
Naturfuehrer hat geschrieben: Der durchschnittliche Drückjagd-Teilnehmer dürfte wesentlich mehr auf Reaktionszeiten trainiert sein als der durchschnittliche Sportschütze. Das liegt in der Natur der Sache.
So oft trainiert ein Jäger net, da wüsste ich was davon.
Ups, ein Mann aus der Nachbarschaft schießt in der Olympia-Mannschaft... Sehr reaktionsschnell!!! Und ob ihr es glaubt oder nicht, er ist kein Sportschütze, er ist Jäger... watt denn nu?
Wolfsblut

Beitrag von Wolfsblut »

Ja nee, und Schneewitchen hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen traf auf Rotkäpcchen... Beide gingen sie durch ein tiefen Wald... Naja das Ende ist ja bekannt. Ok, ich hab da was dazu gedichtet...^^

Kannst ja mal überlegen wie du gegenüber einen Wolf die Waffe ziehst, aus so 10m Entfernung. Einem Tier was innerhalb von 1,5sek. bereits 30m weg gelegt hat. Aber versuch nur weiterhin krampfhaft dran festzuhalten.
Alpenwolf

Beitrag von Alpenwolf »

Wolfsblut hat geschrieben: Die Angaben im Protokoll sind sehr wohl von Bedeutung. Diese selbst aus den eigenen Reihen angezweifelt werden.
Bleiben wir der Einfachheit halber bei den Fakten: Das Protokoll ist das private der Frau Reinhardt, da sie keine andere Funktion in der Sache haben kann als ganz am Ende der Schlange eine beratende. Es ist übrigens vom Jäger nicht unterschrieben und daher wohl kaum das Papier wert. Die behördlichen und staatsanwaltschaftlichen Untersuchungsergebnisse kennt man nicht, sie haben also keine Ahnung was da drinnen steht. Ob und was nun alle möglichen Leute, die nicht dabei waren, gefragt und ungefragt, an Senf absondern würde ich nicht überbewerten, auch wenn sie sich an jeden Strohhalm klammern, da sie ja argumentativ möglicherweise ziemlich am Ende sind.

Wenn der Sachverhalt des Angriffs bestätigt wird, bleibt eben die Frage, ob der Minister nach seinem eigenen Stufenplan vorgeht und den Wolf erschießen lässt oder ob er untätig bleibt. Ich tippe auf letzteres, der Minister wird sich vor einer Entscheidung drücken und einfach Zeit schinden in der Hoffnung, dass nichts nachkommt. Da kommt aber noch was und das wie das Amen im Gebet.
Upstalsboom

Beitrag von Upstalsboom »

"Da kommt aber noch was und das wie das Amen im Gebet."

Wer wollte das ernsthaft bestreiten, unabhängig vom Ausgang dieses Geschehens/Nichtgeschehens.
Die Hatz auf den Wolf hat ganz sicher erst begonnen, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Alpenwolf hat geschrieben:Wenn der Sachverhalt des Angriffs bestätigt wird,...
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Das ganze liest sich einfach zu schräg und der Zeit- und Handlungsrahmen geht nicht zusammen. Ich sage es noch deutlicher: Die Sache stinkt zum Himmel!
Upstalsboom hat geschrieben:Die Hatz auf den Wolf hat ganz sicher erst begonnen, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Eben, und vor diesem Hintergrund kommt mir dieser Vorfall etwas zu passend... Da gibt es eine Klientel, die den Wolf liebend gerne wieder loswerden will und der dazu auch Lügenmärchen recht ist.
Die Polizei konnte die angebliche Wolfsfährte nicht mal zeitlich zuordnen, habe ich gelesen, mal unabhängig davon, daß man bei der Brisanz des Fall einen erfahrenen Tracker hätte zu Rate ziehen können, der auch aus undeutlichen Spuren das Geschehen minutiös rekonstruieren kann. Nur sind zugegebenermaßen solche Leute hierzulande rar.

Gruß
Wolf
Alpenwolf

Beitrag von Alpenwolf »

Upstalsboom hat geschrieben:"Da kommt aber noch was und das wie das Amen im Gebet."

Wer wollte das ernsthaft bestreiten, unabhängig vom Ausgang dieses Geschehens/Nichtgeschehens.
Die Hatz auf den Wolf hat ganz sicher erst begonnen, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die "Hatz" auf den Wolf hat noch nicht einmal begonnen. Die beginnt erst, wenn es um Schuldzuweisungen und Verantwortung gehen wird. Der NGO-Naturschutz beginnt sich ja bereits schön langsam vom Wolf abzusetzen, indem er die Verantwortung der Politik betont und die eigene Verantwortung kleinzureden versucht. Auch wird sich bei Einzelnen hier das Stimmungsbild rasch ändern, wenn er einmal Betroffener ist, was wir aber alle nicht wünschen.

Solange es keine klaren politischen Ziele zur Bestandshöhe gibt, wird das emotionale und fachliche Chaos ad infinitum fortgesetzt.
Alpenwolf

Beitrag von Alpenwolf »

Grauer Wolf hat geschrieben: Eben, und vor diesem Hintergrund kommt mir dieser Vorfall etwas zu passend... Da gibt es eine Klientel, die den Wolf liebend gerne wieder loswerden will und der dazu auch Lügenmärchen recht ist.
Wolf
Dann haken sie den Vorfall in Boitze quasi als non-existing ab und warten auf den nächsten. Ich nehme an der wird früher kommen als ihnen lieb ist. Denken sie z.B. an das bereits ziemlich verhaltensauffällige Munsteraner Rudel
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Alpenwolf hat geschrieben:Dann haken sie den Vorfall in Boitze quasi als non-existing ab und warten auf den nächsten. Ich nehme an der wird früher kommen als ihnen lieb ist. Denken sie z.B. an das bereits ziemlich verhaltensauffällige Munsteraner Rudel
Ich hake den Fall nicht ab (ich will selber wissen, was da genau passiert ist), ich bin nur ausgesprochen mißtrauisch. Das ganze ist nämlich schauerromanreif dargestellt (Wolf kam angerast???) und kann von vorne bis hinten timingsmäßig nicht stimmen. Der in Sachen Wolf unbeleckten Öffentlichkeit kann man damit Sand in die Augen streuen und wohlige Gänsehaut erzeugen, jemandem, der sich mit Caniden und ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit auskennt, nicht. Der schaut sich das an und fängt an zu rechnen, wie so einige hier im Forum und auch ich...
Ich will die Wahrheit auf dem Tisch und nicht Jägerlatein! :x
Sorry, aber die Grünröcke haben ein paarmal zu offensichtlich und primitiv gelogen (vom mangelnden Kenntnisstand in Sachen Wolf ganz zu schweigen), um ihre Interessen zu wahren, als daß man ihnen noch vorbehaltlos glauben darf.

Gruß
Wolf
Alpenwolf

Beitrag von Alpenwolf »

Grauer Wolf hat geschrieben: Sorry, aber die Grünröcke haben ein paarmal zu offensichtlich und primitiv gelogen (vom mangelnden Kenntnisstand in Sachen Wolf ganz zu schweigen), um ihre Interessen zu wahren, als daß man ihnen noch vorbehaltlos glauben darf.
Gruß
Wolf
Könnten sie da zumindest exemplarisch ein paar Fälle anführen, damit man das nicht für eine schlichte Unterstellung bzw. Beschimpfung halten muss?
Antworten