Nein im Ernst diese Diskussion ist lächerlich egal von welcher Seite.
Ich verstehe, was da reinwirkt, während Du sowas schreibst, kann das aber trotzdem nicht so stehenlassen. Siehe auch zur Tiefgründigkeit von Beobachtungen mein vorangehender Text.
Wenn ich Bilder von Wölfen 10m hinter/neben einem Traktor sehe, wo als Unterschrift vom Bauern böse gehöhnt wird, wie scheu sie ja wären ... dann sehe ich, wieso ich da eine, hm ..., schwierige Meinung zu den "Praktikern" im Feld habe.
- Ja, Wölfe sind nicht so scheu, dass sie Hals über Kopf den Berg hinunterschiessen, sobald sie einen Menschen sehen. Das wird oft missverstanden. Sie lernen eben dazu. Gleichzeitig weiß der Bauer aber eben auch nicht (um den Fall zu behalten), wie lange sie ihn schon draußen kennen und beobachtet haben, um da halbwegs relaxiert mit zu laufen, oder überhaupt als Menschen wahrnehmen, wenn er da auf einem lärmenden und stinkenden Ungetüm sitzt (woran sich Wolf ebenso gewöhnen kann). Es wird oft nur der Einzelfall betrachtet und daran alles abgeleitet; je nachdem, ob man was positiv oder negativ bestätigt haben will. Wenn, wie Du schriebst, die Herumlaufenden den Sitzenden gerne die Kompetenz absprechen, weil sie während ihrer Arbeit andere Muskelgruppen bemühen, dann muss sich eben nicht empört oder gewundert werden, wenn das gespiegelt wird.
harris hat geschrieben: ↑14. Jan 2019, 20:18
Old Trapper hat geschrieben: ↑14. Jan 2019, 17:16
harris hat geschrieben: ↑14. Jan 2019, 15:39
PS Die Dir als bekennendem Praktiker hier im Forum oftmals begegnete unsachliche bis persönliche Polemik habe ich oft mit Kopfschütteln gelesen.
Das aber einfach abhaken ist nicht richtig.
Ach wenn der super Dr. mal wieder irgendwelche Links herzaubert und sich drauf versteift weil er sich nicht raus traut und lieber an der Flasche hängt
Gruß Harris
Ohne Worte. ... Aber irgendwann stellt sich dieser Charme wie beim alten Krach-Ehepaar ein, wohl.

Super-Dr. passt.