SammysHP hat geschrieben: ↑30. Mai 2017, 17:29
Was die "Fleischabfälle" betrifft, so meine ich zu wissen (Achtung, ich bin kein Jäger und habe das nur irgendwann mal gelesen), dass man den Aufbruch immer nur dort "entsorgen" darf, wo das Wild auch erlegt wurde. Krankheiten bleiben somit an der gleichen Stelle und werden nicht zusätzlich verteilt. Bei Wildschweinen gibt es wohl von Land zu Land unterschiedliche Regelungen, aber allgemein darf der Aufbruch nur vor Ort bleiben, wenn kein Verdacht auf Trichinen besteht. Bei Gesellschaftsjagden muss der Aufbruch speziell entsorgt werden, weil die Tiere aus einem größeren Gebiet zusammengebracht werden.
@Harris
Stimmt das so? Anmerkungen, Korrekturen?
SUUUUUPER Sammy!
DAS gefällt mir und genau sowas habe ich auch gemeint!
Ich kann auch als Fischer nicht mit einem Kescher durch alle Teiche ziehen, Wasserfloh-Fangen ist deshalb auch Verboten, weil man nicht mit einem Netz durch alle Teiche darf/kann!
Nennt sich Seuchen-Hygiene!
Genau dort habe ich auch das Problem verortet!
Nicht das Vergraben von Wildresten ist ein Problem!!!
ES GING HIER EINZIG UND ALLEIN DARUM; DASS WIEDER EINMAL FLEISCHABFÄLLE/WILDRESTE IN DEN WALD GESCHÜTTET WURDEN!
Zum wiederholten Mal.....!
diesmal, für mich und den Pächter, zweifelsfrei ein Jäger!
diese däm....... liche Diskussion über Trichomonaden oder Trichnien, das geht doch komplett weg vom Thema!
Wenn ich dann noch hören/lesen muss, dass seit Jahrhunderten Jäger das völlig normal tun.....schwillt mir echt der Kamm!
Es gab meinen Link auf die Habituierung.....!
Fakt ist, vom Menschen angefasstes und mit Gerüchen behaftetes Fleisch, einmal vor der Wolfsnase......führt, besser gesagt..... KANN dazu führen, dass er es toll findet und schon gehen die Probleme los, siehe Niedersachsen!
DAS WOLLTE ICH EXPLIZIT HERAUSARBEITEN.......!
Aber nein... es muss ja wieder verwässert werden, weil Rudi ja Halbwissen..... ach so..... Gefährliches Halbwissen hat und um sich schmeißt!
Versteht ihr mich langsam, warum ich schnell wütend werde?????
Wenn man ein echtes Problem hier postet und anprangert, wird es zerpflückt und hinterher, stellt sich raus.... alles banal, alles normal..... machen Jäger immer so und ist auch gut und normal!
Da kann ich das lassen.... echt!
Dann noch was ..... @harris
Wollte zu dir eigentlich nix mehr sagen, da ist echt alles gesagt, schon voriges Jahr...... nur hat es eben nur ein dreiviertel Jahr angehalten, dein Schweigen.... leider!
Das alles, was ihr tollen Jäger so macht.... kenne ich und ich weiß, dass es richtig tolle Naturfans unter euch gibt...... es gibt sie, aber...... es ist nicht die nNrm...... niemals!
auch wird der Hauptteil deiner Beschreibungen von Biologen und Naturschützern getan...... das war suuuuper-dick Aufgetragen von dir.....!
eigentlich müßtest du auf deiner eigenen Schleimspur ausrutschen, so toll ist es gewesen/ist sie!
Konstatieren wir doch mal, was ein Jäger ist und was er tun soll......!
Der Mensch selber, mit seiner intensiven Landwirtschaft und dem Ausrotten der Beutegreifer Wolf, Luchs, Bär... hat doch erst das ganze Schlamassel geschaffen, Monokulturen etc. pp.! Da wurde die Notwendigkeit eurer Kaste geboren und zementiert! ZEMENTIERT ---- das Zauberwort dazu!
Dann ist es eurer Verdienst, dass Waschbären epidemie-artig durch`s Land ziehen, Mufflons, Damwild.... gehört alles nicht her.... habt ihr eingebürgert!
Nun ist er wieder da..... dem sein Job das ist und ihr geht auf die Barrikaden.....!
DAS IST DOCH DAS PROBLEM....!
Du verwässerst, verwischt den Leuten die Augen mit eurem doch so ehrenhaften Naturengagement.......!
Unsinn...... Augenwischerei....!
Euch schwimmen die Felle weg und die Masse von euch, ist ein reiner Hobby-Jäger mit Flinte! nix mit Naturschutz oder so!
Mich kannst du nicht verlullen und ich bin K E I N Feind von euch, nein......!
nur fehlt mir für einen gewissen harris jeglich Empathie.........!
aber, egal.......... ich sehe dich nicht..... das läßt es erträglich erscheinen für mich!
Gruß Rudi