Gefährlichkeit von Wildtieren

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Alpenwolf

Re: Gefährlichkeit von Wildtieren

Beitrag von Alpenwolf »

Wolfsblut hat geschrieben:

Doch die Elli kannste dazu zählen. Dazu kommen noch Bloch, Paquet, Boitani, Mech etc. ;-)
Ich hab ja nix gegen das Frl. Radinger, sie hat halt im Yellowstone mangels Masse wenig mit Wölfen zu tun. In der Lausitz gäbe es da schon mehr zu gucken.

Der Mech teilt übrigens meine Position oder wenn ihnen das mehr behagt, ich teile seine. Tja und der Altwolfsvater Boitoni braucht bei seinen Vorträgen in IT Polizeischutz, also auch keine richtige success-story.
Wolfsblut

Beitrag von Wolfsblut »

Alpenwolf hat geschrieben: Ich hab ja nix gegen das Frl. Radinger, sie hat halt im Yellowstone mangels Masse wenig mit Wölfen zu tun. In der Lausitz gäbe es da schon mehr zu gucken.
Bist du denn dabei das du es beurteilen kannst?
Alpenwolf hat geschrieben: Der Mech teilt übrigens meine Position oder wenn ihnen das mehr behagt, ich teile seine. Tja und der Altwolfsvater Boitoni braucht bei seinen Vorträgen in IT Polizeischutz, also auch keine richtige success-story.
Gesa Kluth und Co. haben auch bereits bei ihren Vorträgen in Deutschland Schutz gebraucht. Besonders in Niedersachsen. Du willst auch gar nicht wissen was die alle so an hässliche Anrufe und Briefe bekommen.
Alpenwolf

Beitrag von Alpenwolf »

Wolfsblut hat geschrieben: Gesa Kluth und Co. haben auch bereits bei ihren Vorträgen in Deutschland Schutz gebraucht. Besonders in Niedersachsen. Du willst auch gar nicht wissen was die alle so an hässliche Anrufe und Briefe bekommen.
Na was glauben sie, wie es der armen Haut ergehen wird, die den ersten Wolf erschießen muss.
maja

Beitrag von maja »

Hmmm, ich mag mich in Ihren Konflikt nicht so recht reinhängen, aber nach meiner Erfahrung ist es Zeit Schutzweste und Helm anzuziehen, wenn es in irgendeiner Form um Tierschutz geht. Gilt in dem Fall für Befürworter (Schutz des Wolfes) und Gegner (Schutz der eigenen Tiere im weitesten Sinne). Inwieweit Jäger (welche Gründe man ihnen auch immer unterstellen mag) ebenfalls zu militanten Mitteln greifen um ihrer Position Nachdruck zu verleihen vermag ich nicht aus eigener Erfahrung zu sagen. Will sagen, mich wundert in der Diskussion nix mehr.
Wolfsblut

Beitrag von Wolfsblut »

Alpenwolf hat geschrieben:
Wolfsblut hat geschrieben: Gesa Kluth und Co. haben auch bereits bei ihren Vorträgen in Deutschland Schutz gebraucht. Besonders in Niedersachsen. Du willst auch gar nicht wissen was die alle so an hässliche Anrufe und Briefe bekommen.
Na was glauben sie, wie es der armen Haut ergehen wird, die den ersten Wolf erschießen muss.
Das eine kann und sollte man nicht mit dem anderen ausspielen... ;-)
LarsD

Beitrag von LarsD »

Wolfsblut hat geschrieben:Wölfe dagegen sind nun mal keine Killer und greifen selbst bei Hunger keine Menschen an. Ist einfach so.
[...]
Wolfsblut hat geschrieben:Die Nina Studie ist mir auch bekannt....
Bedeutet "bekannt" in Deiner Sprache "habe ich gelesen und den Inhalt verstanden"? Antworte bitte nicht mit "Ja", sonst ist die Blamage für Dich komplett!

Weil Du Dave Mech sicher mehr vertraust als mir: http://www.nbcnews.com/id/35913715/ns/u ... V-VKEYxCFs

@maja: Ja, der erste Link ist die als "Nina-Studie" oder auch als "Linell-Studie" bezeichnete Arbeit zur Historie von Wolfsangriffen auf Menschen in großen Teilen Europas.
Wolfsblut

Beitrag von Wolfsblut »

Hab ich nicht gesagt das du aufhören sollst mich zu provozieren? Zur Beantwortung: Ich hab eine deutsche Zusammenfassung dieser gelesen, und selbstverständlich verstanden. Laber hier kein Unfug und tu so als wärst du DER Experte in Sachen Wolf. Das du es nicht bist hast du bereits öfter bewiesen.

An dem zitierten Beitrag halt ich natürlich weiterhin fest. Wenn du es nicht verstehst, und richtig interpretieren kannst, dann tuts mir leid. Ich werd das nicht weiter vertiefen.
maja

Beitrag von maja »

@Alpenwolf:Danke. :-)
LarsD

Beitrag von LarsD »

Wolfsblut hat geschrieben:Zur Beantwortung: Ich hab eine deutsche Zusammenfassung dieser gelesen, und selbstverständlich verstanden.

Du hast nicht zufällig einen Link zu dieser "deutschen Zusammenfassung"? Denn entweder taugt diese Zusammenfassung nichts oder Du hast die Zusammenfassung irgendeiner anderen Arbeit gelesen und verwechselst da was.
An dem zitierten Beitrag halt ich natürlich weiterhin fest. Wenn du es nicht verstehst, und richtig interpretieren kannst, dann tuts mir leid. Ich werd das nicht weiter vertiefen.
Die zitierte Aussage von Dir ist schlicht falsch. Belege dafür findest Du in den drei oben verlinkten Publikationen. Wenn Du mit der englischen Sprache Probleme hast, ist das an sich absolut kein Problem. Aber wenn Du aus diesem Grund allein auf deutschsprachige Veröffentlichungen angewiesen bist und es dann nicht schaffst, halbwegs glaubwürdige Quellen in unserer Muttersprache aufzutun, hast Du in dem Disput wirklich schlechte Karten. Selbst ein Ulrich W. würde Dich bei diesem Maß an Einfältigkeit auf's Korn nehmen ... ;-) http://woelfeindeutschland.de/erst-der- ... ie-bestie/
Wolfsblut

Beitrag von Wolfsblut »

LarsD hat geschrieben: Du hast nicht zufällig einen Link zu dieser "deutschen Zusammenfassung"? Denn entweder taugt diese Zusammenfassung nichts oder Du hast die Zusammenfassung irgendeiner anderen Arbeit gelesen und verwechselst da was.
Lausitzer Wolfsbüro glaub ich....
LarsD hat geschrieben: Die zitierte Aussage von Dir ist schlicht falsch. Belege dafür findest Du in den drei oben verlinkten Publikationen. Wenn Du mit der englischen Sprache Probleme hast, ist das an sich absolut kein Problem. Aber wenn Du aus diesem Grund allein auf deutschsprachige Veröffentlichungen angewiesen bist und es dann nicht schaffst, halbwegs glaubwürdige Quellen in unserer Muttersprache aufzutun, hast Du in dem Disput wirklich schlechte Karten. Selbst ein Ulrich W. würde Dich bei diesem Maß an Einfältigkeit auf's Korn nehmen ... ;-) http://woelfeindeutschland.de/erst-der- ... ie-bestie/
Ich hab schlichtweg gesagt das der Wolf nicht DER Killer ist. Ich habe gesagt das ein Wolf weil er Hunger hat, deswegen nicht unbedingt einen Mensch attackiert. Nicht mehr und nicht weniger.Und das ist nicht falsch, sondern völlig richtig. Da brauch ich keine Englischkenntnisse wenn Bloch und Co. das bereits auf deutsch publizieren.
Antworten