neues Rudel in Sachsen-Anhalt?

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
SammysHP
Administrator
Re: neues Rudel in Sachsen-Anhalt?

Beitrag von SammysHP »

Ich bin zwar nicht bei Facebook, aber für die anderen kannst du gerne Werbung im Link-Unterforum machen.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Stephan hat geschrieben:@Skeptiker,

also sind Welpen für 2013 in der Glücksburger Heide nicht belegbar.

Gruß
Stephan

@SammysHP,

gerne doch ;-) Wer's noch nicht ist, sollte Mitglied der FB-Gruppe "Wölfe in Deutschland (und Mitteleuropa)" werden. da freu ich mich dann auch über Eure Beiträge in Form von links zu aktuellen Ereignissen bei den Wölfen. Im Moment versuch ich grade noch die Welpenanzahl für 2014 zusammenzubekommen. Wer dazu noch links zu Zeitungsartikeln hat, aus denen die Welpenanzahl hervorgeht, darf mir die gerne auch per mail an: steveg2404@gmail.com zukommen lassen ;-)

Gruß
Stephan

Was die Angaben des Landesumweltamtes angeht, musst du dort nach der Belegbarkeit fragen. Die verwenden ja nur Angaben aus dem eigenen Monitoring.

Was die Beobachtungen vor Ort durch ansässige Jäger angeht, sind sie für dich nicht belegbar.
Lone Wolf

Beitrag von Lone Wolf »

Skeptiker hat geschrieben:Was die Beobachtungen vor Ort durch ansässige Jäger angeht, sind sie für dich nicht belegbar.
Ja in der Tat, da kann man guten Gewissens auch mal ein Skeptiker sein, u.U. zu viele Interessenskonflikte ;-) Es sei denn es tauchen auch mal belastbare Fotos auf.

Viele Grüße
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Lone Wolf hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Was die Beobachtungen vor Ort durch ansässige Jäger angeht, sind sie für dich nicht belegbar.
Ja in der Tat, da kann man guten Gewissens auch mal ein Skeptiker sein, u.U. zu viele Interessenskonflikte ;-) Es sei denn es tauchen auch mal belastbare Fotos auf.

Viele Grüße
Würd mich aber auch nicht wundern, wenn selbst die angezweifelt würden, weil es ja soooo viele wolfsähnliche Hunde gibt, da fotografiert werden könnten. Außerdem, wer sagt mir denn, dass die möglicherweise wolfsechten Fotos wirklich da gemacht wurden, wo es behauptet wurde... :roll:
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Im Übrigen scheint man (entgegen meiner zwischenzeitlichen Hoffnung) immer noch oder wieder auf dem Trip zu sein, dem Wolf sein Revier in der Glücksburger Heide in Teilen für andere "Naturschutzzwecke" streitig zu machen... Ich liebe solche Idiotie...!

http://www.hnee.de/de/Fachbereiche/Wald ... -E7720.htm
r(w)olf

Beitrag von r(w)olf »

Rund um Klötze (Altmarkkreis Salzwedel) werden seit einigen Monaten regelmäßig Wölfe gesichtet. Eckhard Wegwarth,von der Jägerschaft Klötze,ist sich sicher, das es sich um 3 Exemplare handelt,ein Einzeltier und ein Paar, das dieses Revier für sich beanspruchen will.Wegwarth schließt nicht aus, dass im Frühjahr Welpen zur Welt kommen.
(Quelle Volksstimme)

Hier der Link dazu:

http://www.volksstimme.de/nachrichten/l ... shaft.html
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Damit der Wolf nicht die Scheu vorm Menschen verliert, wünschen sich Eckhard Wegwarth und die Jägerschaft, dass irgendwann zumindest eine sanfte Bejagung zugelassen wird.
Es gibt keine sanfte Bejagung von Wölfen. Mord bleibt Mord und tot ist tot. Punkt.

Gruß
Wolf
r(w)olf

Beitrag von r(w)olf »

Ich glaube @Grauer Wolf hat da etwas vergessen, deswegen mach ich das jetzt mal für ihn.
JA ich freue mich riesig hier im Forum wieder von einem neuem Wolfsterritorium zu lesen!!!

Denn das macht nämlich den Großteil dieses Artikels aus.Das zitierte,naja nur Wunschdenken nichts weiter!!

Schöne Grüße
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

.... ein top-Biotop für mehere neue Rudel - definitiv!
Das Verhältnis 70% Wald und nur wenige Ortschaften und Menschen auf einem qm ----- top!

Das dämliche Geschwafel, des Jäger-Chef's und der noch dämlichete Vergleich mit Rußland etc. ----- dämlich!
Wer schon mal Doku's dazu gesehen hat, also auch Finnland/Schweden usw. - da gibt es ein System.
Dort ist det Wolf da, hat eine recht beachtliche Bestandsdichte und wird quotiert.
Das heißt, der Staat wägt die Rentier/Nutztierzucht gegen die Natur/Wolf ab.
Kritischerweise kommt dann eben eine Negativ/Abschußquote heraus - leider!
Ist aber - leider - nicht zu ändern! Sonst müßte man das Verhältnis Mensch/Natur massiv ändern ------- also Menschen wieder weg/Natur wieder Natur sein lassen!
D a s wäre perfekt (für den Wolf)!

Gruß Rudi
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

r(w)olf hat geschrieben:Ich glaube @Grauer Wolf hat da etwas vergessen, deswegen mach ich das jetzt mal für ihn.
JA ich freue mich riesig hier im Forum wieder von einem neuem Wolfsterritorium zu lesen!!!
Sowieso! :pleased:

Gruß
Wolf
Antworten