Petition für den Wolf online!

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Grauer Wolf

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Grauer Wolf »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachtrag... ich mache mir wirklich nicht unbegründet Sorgen... Bei aller Sachlichkeit kommt in mir auch ab und zu die W.U.T hoch! Das noch dazu... Gruß Jan
Was glaubst Du wohl wie oft ich mich zusammenreißen muß, nicht noch deutlicher zu werden? Ich kann Dich verstehen und ich mache mir Sorgen um die Goldenstedter Wölfin. Die Petition habe ich logischerweise gezeichnet. Hoffentlich bringt sie was...

Gruß
Wolf
Jan.Olsson@web.de

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo SammyHP und Grauer Wolf!

Originaltext Petition:
"Lassen wir nicht zu, das ein streng geschütztes potentielles Elterntier, eines möglichen neuen Wolfsrudels erschossen wird und die Welpen elendig verhungern müssen..."

Es ist ein "wenig" Konjunktiv in dem Satz enthalten, als ich ihn entworfen habe. Nun aber hat die Realität ihn eingeholt... Ein Abschuß der Welpen ist auch direkt zur Zeit eher unwahrscheinlich, weil "noch" keine da sind... Aber was ist, wenn die Wölfin bald trächtig ist und sie erschossen wird... Kurze Denkpause... Dann sind die Welpen auch tot...! Das Verhungern der Welpen bezieht sich auf den Ausfall, vornehmlich des Rüden, wenn die Welpen da sind. Und aus den Erfahrungen mit vorhandenen Rudeln kann man schließen, wenn ein Elterntier ausfällt, das die Wölfin alleine die Welpen nicht ernähren kann und somit die Welpen verhungern... Quod erat demonstrandum... Bis auf die eine Ausnahme in Sachsen, wo wohl ein Rüde die Jungen "adoptiert" hat und die Wölfin ihn angenommen hat... (Was sind das doch für hochintelligente Tiere!)

Hallo Grauer Wolf!

Vielen Dank das Du unterzeichnest hast... Ich lasse nichts unversucht, das die Petition ein Erfolg wird! Ich habe schon über 20 Institutionen, Vereine, Wissenschaftler und viele Privatpersonen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt benachrichtigt und um Unterstützung gebeten. Und ich stehe mit ihnen in Kontakt, um sie zu motivieren. Zum Teil ist eine beeindruckende Resonanz und Engagement zu spüren. Es gibt Regionen, die sind sehr engagiert! Leider sind Vereinigungen in Deutschland nicht ganz so motiviert, obwohl sie den Wolf in ihrem Wappen tragen... bis auf wenige Ausnahmen.
Und ich versichere Dir, die Petition wird Herrn Wenzel erreichen... und danke das Du meine Sorgen teilst... Wenn nicht bald die Besenderung stattfindet, wird es "eng".

Und noch etwas, ich möchte mich ganz herzlich bei dem oder der Person bedanken, die die Inhalte der Petition zusätzlich in das Internet gestellt hat. Vielen Dank dafür. Die Petition ist jetzt auch ganz einfach per "google" im Internet zu finden. So genug der Worte, einen schönen Abend noch!! Gruß Jan
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:"Lassen wir nicht zu, das ein streng geschütztes potentielles Elterntier, eines möglichen neuen Wolfsrudels erschossen wird und die Welpen elendig verhungern müssen..."
Das klingt meiner Meinung nach deutlich besser! Ob es die Leute genauso rührt? Keine Ahnung, aber ich bin kein Freund von seltsamen Werbetexten. :)
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Ich bin für den Abschuss - so schnell wie möglich.
Jan.Olsson@web.de

Hallo Ulrike!
Schön das Du dieser Meinung hast. Dann brauche ich Dich ja nicht mehr überzeugen... Wenn das zynisch gemeint ist, kam das leider nicht so 'rüber...

Wie wäre es denn mal etwas ausführlicher... Mit Begründung vielleicht? Hast Du Deine Panik vor dem Wolf immer noch nicht abgelegt? Du weißt, einer "Angst" muss man sich stellen, man kann sie nicht bekämpfen, sie kommt dann um so intensiver wieder...Und ein Abschuss des "Angstauslösers" ändert gar nichts an der Phobie..., weil die findet nur in Deinem Kopf statt...

Abgesehen davon, entsteht dann ein Vakuum... Wenn ein geeignetes Wolfsrevier frei wird, kommt ein Neuer Wolf und "besetzt" das... Ach ja, den kann man dann ja auch erschießen, usw. usw. usw.... Bis alle tot sind... Fühlst Du Dich dann besser!?

Weiterhin ist der Wolf ein sehr streng geschütztes Tier... Forderst Du gerade dazu auf, ein unter Schutz stehendes Tier zu erschießen... Das ist Aufforderung zum Rechtsbruch...

Aber auch für Dich gilt, genauso für den Wolf, in dubio pro reo... Gruß Jan
Widukind

Beitrag von Widukind »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:Hallo Ulrike!
Schön das Du dieser Meinung hast. Dann brauche ich Dich ja nicht mehr überzeugen... Wenn das zynisch gemeint ist, kam das leider nicht so 'rüber...
... ach mach Dir nix draus ... vllt. ein bisserl zuviel Jägermeister getrunken ... :mrgreen:
Jan.Olsson@web.de

Hallo Ulrike!

Solltest Du noch nicht genug Informationen über den Wolf gefunden haben und es doch noch ein wenig Hoffnung besteht, das Du den Wolf nicht tot sehen willst, dann gehe doch mal auf meine Petitonsseite, dort findest Du drei Links zu seriösen und kompenten Informationsstellen.

Die brauchst Du nur anklicken und nicht den Abzug drücken! Tut im Gegensatz zu einer Kugel gar nicht weh!
Lämmchen

Beitrag von Lämmchen »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:Hallo Ulrike!
Hast Du Deine Panik vor dem Wolf immer noch nicht abgelegt? Du weißt, einer "Angst" muss man sich stellen, man kann sie nicht bekämpfen, sie kommt dann um so intensiver wieder...Und ein Abschuss des "Angstauslösers" ändert gar nichts an der Phobie..., weil die findet nur in Deinem Kopf statt...
Hört doch endlich einmal auf zu psychiatrisieren.
Das ist "Hausfrauenpsychologie" und dient nur als "Machtinstrument".
Und dieses Instrument ist mittlerweile so was von abgegriffen, dass es nicht einmal mehr ein müdes Kopfschütteln hervorruft.

Habt ihr das nötig?

Ich bin auch für den Abschuss.
Es gibt gute Gründe dafür, ebenso gibt es Gründe den Wolf zu erhalten.
Ich habe aber nicht im entferntesten Lust und Laune, mich hier dazu zu artikulieren, weil keiner hier auf meine Argumente eingehen würde, sondern sofort die bekannten Usern zur "Phobie-Schleuder" greifen würde, und auf dieser Basis erübrigen sich alle Argumente.
Richard M

Beitrag von Richard M »

Um einen bestimmten Wolf umbringen zu können, muss man ja wohl genau wissen, um welchen genau es geht. Undf wenn man so genau weiß, um welchen Wolf es sich handelt, kann man mit dem heutigen Stand der Technik, diesen wunderbar mit einem Narkosegewehr betäuben, mit einem Sender versehen und überwachen, was er so alles treibt. Sollte sich dabei herausstellen, dass er für Menschen gefährlich ist, kann er immer noch getötet werden.
Die besenderten Munsteraner Wölfe haben in dem letzten halben Jahr nichts besonderes gemacht. Und ich denke auch, dass die besagte Goldenstedter Wölfin, sich bei der Überwachung als ganz normale Wölfin herausstellen würde.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Ulrike hat geschrieben:Ich bin für den Abschuss - so schnell wie möglich.
Ja, natürlich. Im Zweifelsfall morden... :x :x :x Ist ja so einfach, Finger krumm, peng, weg damit und nur nicht drüber nachdenken...

Die Goldenstedter Wölfin ist ein hochintelligentes, fühlendes, beseeltes Wesen, das man nicht mal einfach so abknallt, weil's a bisserl Sachschaden angerichtet hat. Diese Einstellung ist u.a. die Ursache für den furchtbaren, weltweiten Artenschwund. Was stört, weg damit... :(
Manchmal widert mich die sogenannte Zivilisation nur noch an... :x

Gruß
Wolf
Antworten