Laeufer wehrt Pumas mit Baerenspray ab

Alles, was sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Laeufer wehrt Pumas mit Baerenspray ab

Beitrag von Wolfsblut »

Durch die Kontrolle kommst du mit Abwehrspray eh net in den Flieger rein...
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Laeufer wehrt Pumas mit Baerenspray ab

Beitrag von Lämmchen »

Ich kann aber zu Hause schon mal mit dem Pistolenspray üben.
Dann ist die Handhabung nicht mehr so ganz neu für mich.

Ich hatte mir schon, bevor ich hier die Info las, Pfefferspray gekauft und damit experimentiert, aber festgestellt, dass es eben nicht so gefahrlos ist, wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt.
Auf diesem Pfefferspray steht drauf, dass es gegen alle Arten von Tieren sei - aber gegen Bären, da hatte ich schon meine Zweifel. Der Verkäufer im Geschäft wußte es auch nicht.
Es heißt Pfeffer KO Jet mit natürlichem hochaggressivem Pfefferkonzentrat.
Inhalt 50 ml

Ich bin jetzt sehr froh, dass ich vom dem Pistolenspray hier gelesen habe.

Mitnehmen darf ich es bestimmt nicht. An Ort und Stelle wird es aber doch auch dieses Pistolenspray oder ein anderes richtiges Bärenspray geben, das wird dann das erste sein, was ich dort kaufe.

Danke!
Widukind

Re: Laeufer wehrt Pumas mit Baerenspray ab

Beitrag von Widukind »

... ach übrigens wird Reizgas nicht nur gegen Bären eingesetzt. Auch unsere neuen Freunde haben es schon für sich entdeckt ... :roll:
Wie die Polizei am Abend mitteilte, schlugen die Beteiligten unter anderem mit Stöcken aufeinander ein und versprühten Reizgas.
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 27235.html
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Laeufer wehrt Pumas mit Baerenspray ab

Beitrag von Wolfsblut »

Lämmchen hat geschrieben:Ich kann aber zu Hause schon mal mit dem Pistolenspray üben.
Dann ist die Handhabung nicht mehr so ganz neu für mich.
So sollte man es auch machen.
Lämmchen hat geschrieben: Ich hatte mir schon, bevor ich hier die Info las, Pfefferspray gekauft und damit experimentiert, aber festgestellt, dass es eben nicht so gefahrlos ist, wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt.
Also ich hab es mir angewöhnt, bei allem, wovon nicht wirklich sonderlich viel Ahnung habe, bevor ich mir was kaufe, mich im Netz zu belesen und auch Video-Anleitungen zu sichtigen. Das machen ich vom Haushaltsgerät, über PC Spiele, bis hin zu Bekleidung und Rücksäcken wie auch Büchern...
Lämmchen hat geschrieben: Auf diesem Pfefferspray steht drauf, dass es gegen alle Arten von Tieren sei - aber gegen Bären, da hatte ich schon meine Zweifel. Der Verkäufer im Geschäft wußte es auch nicht.
Es heißt Pfeffer KO Jet mit natürlichem hochaggressivem Pfefferkonzentrat.
Inhalt 50 ml
Du meinst das, sind zwar nur 40ml aber egal: http://www.amazon.de/Pfefferspray-Ko-je ... B004M8ELOW
Eben ein Standard-Abwehrspray... Wirkt sicher auch bei Bären. Nur willst du dem Tier nicht wirklich so nah kommen wie einen Hund oder? :mrgreen:
Ich bestell übrigens grundsätzlich nur online. Aus 3 Gründen: A) Bequem per Versand, brauch nicht quer durch die Stadt tingeln, B) Niedriger Preis als im Handel und C) weil die Verkäufer auch nur bedingt eine Ahnung haben. Erlebe ich immer wieder. Besonders im Media Markt. Das Wissen kann ich mir auch im Netz holen. Es gibt auch Polizei-Foren wie Cop-Zone.de, wo dir Polizisten mit diverser Erfahrung bei sowas weiter helfen können falls du wirklich nix anderes findest.
Antworten