Lausitzer Jäger: Wölfe fressen unsere Mufflons auf

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Skeptiker

Re: Lausitzer Jäger: Wölfe fressen unsere Mufflons auf

Beitrag von Skeptiker »

Wolfsblut hat geschrieben:
rollofi hat geschrieben: Also - Angst bei Nacht, mitten im Dorf hat er nicht wirklich -------- "Hut ab"! :shock:
Warum sollte er in seinem Revier Angst haben? Es ist nur ein Dorf... ;-)
rollofi hat geschrieben: Es geht darum, ob sie hier noch/wieder Platz haben oder nicht ------- da wird es kontrovers, definitiv!
Das legt der Wolf fest, nicht wir. ;)
Ja, das haben die Sauen in Berlin und Rostock auch für sich entschieden - die werden jetzt massiv bejagt...
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey!

Na ja ---- soooo einfach wird es nicht werden - du kennst anscheinend uns Menschen schlecht!

Sollte einmal ein Wolf einen Hund angreifen, auf dem Dorf, im Dorf usw. usf. ------ dann werden alle Flinten rausgeholt - es wird sau-schwer, den "Image-Schaden" wieder zu beseitigen, den der Wolf, unfreiwillig damit anrichtet!

D a s -------- meinte ich mit schwer und kontrovers - d a s legt der Wolf nicht fest - leider!

Menschen, Politiker gehen mit Menschen schon achtlos und fahrlässig um!
Wölfe, die denken, unsere Dörfer sind auch ihre Dörfer ------ die werden verlieren!!!! Glaub es!

Das Zünglein an der Waage ist --- wie immer --- die Presse und wie wir selber damit umgehen - wenn der o.g. Vorfall, doch mal passiert!

Mal schauen........!

Gruß Rudi
Wolfsblut

Beitrag von Wolfsblut »

Da der Wolf bereits Dörfer besucht ist davon auszugehen das du Unrecht hast. Zumal so eine Attacke auf einen Hund einen Abschuss immer noch nicht rechtfertigt. Er nimmt den Hund als Eindringling in seinem Revier wahr. Das ist ein völlig normales Verhalten was auch in der Natur zu beobachten ist.

Und selbst die Presse kann daran nix ändern. Die Bild hat jeden Tag irgendwelche Horror-Schlagzeilen, interessiert aber die Politik herzlich wenig. Es ist eben Bild.
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

also - ich mutmaße nicht!
Fakt ist, diese Gesellschaft und jede "freie' Mediengesellschaft manipuliert ihre Leser/Menschen!
D A S ist leider so!
Die besagte Bild ist nur die Spitze des häßlichen Berges.
Fakt ist - es brauchen nur genug "Horror-Meldungen" kommen, dann kippt die öffentliche Meinung/Akzeptanz zu Ungunsten des Wolfes!
Man nennt das auch "Meinungsmache" oder besser bekannt als Ideologie des Kapitalismus.
Eine Grundkomponente davon ist, nichts dem Zufall zu überlassen, sonder - die Meinung bildet sich nicht, sondern wird gebildet!
Das kann man nachlesen/lernen - wenn man sich mit Staatsformen beschäftigt........ egal ob man nun gründlich in West oder Ost schaut!
Immer dasselbe..........!

Was traurig ist, wenn ein niedliche Wolf zum Spielball der Medien u n d von Lobbyisten wird!

Gruß Rudi

P.S. hab versucht, verständlicher zu schreiben, weil es hier "Experten" gibt, die können Anführungszeichen/Trennstriche/Großschreibung nicht
einordnen ........!
Die bekommen Desinteresse-Allergien und Schluckauf.......... wie traurig.........!
Lutra

Beitrag von Lutra »

Rollofi, ich glaub, Du überschätzt da die Wirkung der Medien etwas. Bei der Informationsflut heute liest und sieht doch jeder nur das, was ihn interessiert.
Die Reaktion auf immer wieder "Wolf" in den Medien ist mittlerweile doch Augenverdrehen, "Hört mal auf mit dem Wolf!". Die Reaktion der nicht Interessierten und nicht Betroffenen könnte dann noch so sein, dass sie dafür sind, dass der Wolf wieder verschwindet, nur um Ruhe vor dem Medienrummel zu haben.
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Ich will dir nun nicht mit Karl Marx kommen.
Es gibt seriösere Philosophen/Wissenschaftler, die untersucht u n d vorhergesehen haben, wie Menschen manipuliert werden.
Du und ich, wir können evt. sachlich denken - Andere/sehr sehr viele glauben einen Quatsch, je öfter man ihn erzählt!
Hast du noch nie erlebt/gehört, dass man, ohne es zu wollen, etwas glaubt, je öfter man es hört - und - wenn es alle nacherzählen......?
S o funktionieren menschliche Gehirne und Massenmedien nutzen das, nicht nur für die Produktwerbung.

Aktuelles Beispiel - Pegida und Dresden..........!
Alle/viele Ossis sind ja so-soo fremdenfeindlich, also wählen sie auch rechts und sind rechts! Ja - und a l l e Medien dreschen, incl. Talkrunden in genau diese Kerbe!
Nun glaubt die ganze Republik, dass Woche für Woche, 10.000e Rechtsradikale in DD protestieren!

Prima!
und d a h i n t e r steckt keine Kampagnen der Medien, unter Anleitung unserer Politiker?

Ach so ...... Schon mal davon gehört, man manipuliert auch Menschen so lange mit etwas, bis sie "satt" sind und sagen ------ wie du erwähnst - er soll wieder verschwinden, damit Ruhe ist !
Du hast es erkannt, nur fehlt dir - mit Verlaub, die Definition des Wortes "Manipulation"!

Glaubst du evt. auch so an den Weinachtsmann.....?

Sorry, dass mir kein anderes Bsp. einfällt........!

Gruß Rudi
Lutra

Beitrag von Lutra »

rollofi hat geschrieben: Glaubst du evt. auch so an den Weinachtsmann.....?
Aber der kommt doch nächste Woche, oder etwa nicht? :shock:

Im Ernst, an die ganzen Verschwörungstheorien glaube ich nicht. Manipulation bei der Werbung ist logisch und normal, dafür ist es schließlich Werbung.
Bei der Presse ist es schon etwas anders. Die wollen ihr Blatt verkaufen. War vor 25 Jahren etwas anders, "Organ der Bezirksleitung der SED".
Heute müssen die Redakteure gucken, was die Leser locken könnte, Aufreger, Sensationen usw..
kangal2

Beitrag von kangal2 »

rollofi hat geschrieben: Aktuelles Beispiel - Pegida und Dresden..........!
Alle/viele Ossis sind ja so-soo fremdenfeindlich, also wählen sie auch rechts und sind rechts! Ja - und a l l e Medien dreschen, incl. Talkrunden in genau diese Kerbe!
Nun glaubt die ganze Republik, dass Woche für Woche, 10.000e Rechtsradikale in DD protestieren!

Prima!
und d a h i n t e r steckt keine Kampagnen der Medien, unter Anleitung unserer Politiker?
Nee, dahinter stecken diffuse Ängste, gepaart mit Vorurteilen und Provinzialität.
Gesteuert durch rechtsradikale Kräfte, befeuert von einer unfähigen Politik und populistischen Volksverdummern, wie der AfD.
"Tal der Ahnungslosen" - ich bin mir sehr sicher, daß es z.B. in München nicht möglich wäre, so viele Hammel in die Herde zu bekommen.
Caronna

Beitrag von Caronna »

kangal2 hat geschrieben: "Tal der Ahnungslosen" - ich bin mir sehr sicher, daß es z.B. in München nicht möglich wäre, so viele Hammel in die Herde zu bekommen.
stimmt, für so was haben die schon lange die CSU :evil:

Übrigens, Schweiz vergessen? Die haben es tatsächlich fertig gebracht Minarette zu verbieten
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Lutra

Beitrag von Lutra »

kangal2 hat geschrieben: Nee, dahinter stecken diffuse Ängste, gepaart mit Vorurteilen und Provinzialität.
Gesteuert durch rechtsradikale Kräfte, befeuert von einer unfähigen Politik und populistischen Volksverdummern, wie der AfD.
"Tal der Ahnungslosen" - ich bin mir sehr sicher, daß es z.B. in München nicht möglich wäre, so viele Hammel in die Herde zu bekommen.
Ist zwar hier absolut OT, aber eigentlich ist das eine große facebook-Party, wo sich alle möglichen Interessenten mit reinhängen.
Antworten