Das du dich ständig in Widersprüche verwickelst und deine ständige Doppelmoral
Du meinst G. Bloch der über 40.000 Stunden Wolfsbeobachtung.Erklärbär hat geschrieben: 8. Apr 2018, 23:34 Die ersten Naturschützer waren Jäger. Wer kann sonst so gut beobachten, was vor sich geht in der "Natur"? Städtische Balkonbiologen sicher nicht. Die meisten Naturromantiker kommen aus der Stadt.Ihr habt echt Vorstellungen!
Der Invitroformelbiologe Geist war dir dann wohl doch lieber als ein Jäger/Förster schon seltsamErklärbär hat geschrieben: 28. Mär 2018, 23:07 Bloch ist gelernter Bürokaufmann. Konnte nicht feststellen, dass er eine akademische Bildung vorweisen kann.
Wie passend dazu:Erklärbär hat geschrieben: 26. Mär 2018, 23:22 Ein gestandener Prof mit zig Veröffentlichungen vs. einem armen Förster, der zum Thema nichts Wissenschaftliches produziert hat und von Vorträgen leben muss, indem er sich als Wolfexperten geriert, der er nach wissenschaftlichem Werdegang nicht sein kann.
Und wo passen da jetzt Wölfe besser hin? Welches Problem ist da denn bitteschön anders.Erklärbär hat geschrieben: 26. Mär 2018, 14:40 Typisches Verhalten von Ignoranten. Einen vermeintlichen Gegner niederschlagen, anstatt zu argumentieren. Armselig.
Erklärbär hat geschrieben: 8. Apr 2018, 23:34 Die Jäger in Sibirien in Deinem Film machen ihren Job, sie leben in einer Tradition, sie posen nicht und führen die toten Wölfe immerhin einer Verwertung zu.
Es schaut nicht schön aus und ich persönlich kann einer Jagd mit dem Schiessgewehr nichts abgewinnen. Aber ich akzeptiere die Tatsache, dass es die Jagd gibt ebenso wie ich akzeptiere, dass mein Überleben auch mit dem Konsum von Tierfleisch zu tun hat.
Auf einmal sind V.Geist und Co. Vorschläge undenkbar in Deutschland. Wieder das Märchen über die harmlose Wolfsjagd. Ist dein ein geschultes Personal ein Traditionsjäger der den Pelz teuer verkauft/verwertet so wie in Amerika.Erklärbär hat geschrieben: 8. Apr 2018, 07:56 Bei uns undenkbar, das ist der Punkt. Die Entnahme von Wölfen soll nach eingehendem demokratischen Prozess von entsprechen geschultem Personal vorgenommen werden und nicht von einem dummen Rambo.
Aber so weit sind wir ja noch gar nicht. Die Wolfspopulationsdichte gibt noch keinen Anlass für derartige Aktionen. Für Problemwölfe gibt es entsprechend Regelungen.
! Aber:
Doppelmoral über Doppelmoral
Erklärbär hat geschrieben: 9. Feb 2018, 23:07 Auf der einen Seite ein faszinierendes Tier mit genausoviel Daseinsberechtigung wie andere Lebewesen auch,
Und das sind deine Beweggründe:
Erklärbär hat geschrieben: 1. Apr 2018, 00:18 Mir geht es nicht um Tertiärprävention, sondern um Primärprävention. ...Verhüten von Zwischenfällen mit Menschen.
Was eine weltweite vorsorgliche Ausrottung aller Wölfe zur folge hat. Das hast du vielleicht nicht so geschrieben oder so gemeint, aber das ist die logische Konsequens daraus. Denn diesen Ort gibt es auf der ganzen Welt nicht. Nur in der Regenbogenphantasie.Erklärbär hat geschrieben: 9. Apr 2018, 21:23 Ich will, dass Wölfe dort leben können, wo sie keinen Schaden anrichten.
Aber:
Erklärbär hat geschrieben: 7. Apr 2018, 07:52 Ich habe nie geschrieben, dass irgend jemand einfach ein Rudel Wölfe abknallen darf.
P.S.
Sieht so für dich Naturschutz aus?Sie werden dezimiert, aber nicht ausgerottet