Nun auch Kurtis Schwester tot?

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Nun auch Kurtis Schwester tot?

Beitrag von Ulrike »

http://www.wildtiermanagement.com/wildt ... /totfunde/

Wenn man sich das mal anschaut, so ist am 28.9.2015 ein Altwolf aus dem Rudel Munster überfahren worden.
Der Wolf, der am 8.4. 2016 bei Munster überfahren wurde, stammt aus einer Mitteleuropäische Flachlandpopulation, Rudel unbekannt.

Daraus kann man alles oder nichts herauslesen - nachdenklich kann das schon machen.
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Nun auch Kurtis Schwester tot?

Beitrag von Ulrike »

Wölfe sind strengstens geschützt - man Gesetze nicht mal eben so auslegen, wie es einem gerade in den Kram paßt.
Schattenwolf

Re: Nun auch Kurtis Schwester tot?

Beitrag von Schattenwolf »

Genau meine Meinung,auch wenn jetzt wieder einige sagen, es seien Verschwörungstheorien.
Man kann das Blatt drehen und wenden wie man möchte, man wird den Eindruck nicht los, dass alle ganz zufrieden sind, wie es bisher gelaufen ist. 3 Jungwölfe überfahren, einer abgeschossen, einer tot gespritzt und die Welpen verhungert. Hört sich nach 5 Munsteraner Jungwölfen an, 5 sog. "Problemwölfen", die man auf eine vermeintlich elegante Art und Weise los geworden ist. Und Kurti hat man nicht umsonst abgeschossen, natürlich wollte man auch nicht seine Welpen haben.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Nun auch Kurtis Schwester tot?

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Ulrike...

Ich habe Informationen über einen Rüden im Goldenstedter Moor... der zusammen mit der Wölfin unterwegs ist... Sogar bestätigt...

Gruß Jan
gelöscht_1

Re: Nun auch Kurtis Schwester tot?

Beitrag von gelöscht_1 »

Direwolf hat geschrieben:Genau meine Meinung,auch wenn jetzt wieder einige sagen, es seien Verschwörungstheorien.
Man kann das Blatt drehen und wenden wie man möchte, man wird den Eindruck nicht los, dass alle ganz zufrieden sind, wie es bisher gelaufen ist. 3 Jungwölfe überfahren, einer abgeschossen, einer tot gespritzt und die Welpen verhungert. Hört sich nach 5 Munsteraner Jungwölfen an, 5 sog. "Problemwölfen", die man auf eine vermeintlich elegante Art und Weise los geworden ist. Und Kurti hat man nicht umsonst abgeschossen, natürlich wollte man auch nicht seine Welpen haben.
Nein, keine Verschwörungstheorien.......

Der Lateiner sagt " cui bono" ! Damit fällt einem keine andere Logik ein!
Prima gelaufen........für alle, die Probleme schnell und präzise lösen/wollen!

Gruß Rudi
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Nun auch Kurtis Schwester tot?

Beitrag von Ulrike »

Danke, Jan
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Nun auch Kurtis Schwester tot?

Beitrag von Ulrike »

3 Jungwölfe vom Rudel Munster überfahren? - Wann denn?
Grauer Wolf

Re: Nun auch Kurtis Schwester tot?

Beitrag von Grauer Wolf »

Ulrike hat geschrieben:Wölfe sind strengstens geschützt - man Gesetze nicht mal eben so auslegen, wie es einem gerade in den Kram paßt.
:lol: *sarkastisch*
Was hat man denn gerade gemacht? Nach der Auffassung von wirklichen Wolfexperten mit langjährigen Erfahrungen an wilden Rudeln war Kurti ein völlig normaler Jungwolf des A-Typs. Es gab keinerlei Veranlassung, ihn abzuknallen. Hier wurden ausschließlich Befindlichkeiten bedient, und zwar auf der Basis von "Beweisen", die keine sind. Kurti war ein politisch motiviertes Bauernopfer! Daß er eine Gefährtin und Welpen hat, daran hat man entweder nicht gedacht oder, wahrscheinlicher, es eiskalt inkauf genommen, denn jeder, der auch nur a bisserl Ahnung von Wölfen hat, weiß, daß, wenn man den Leitrüden abknallt, die ganze Familie in Lebensgefahr gerät. Die ganze Angelegenheit stinkt zum Himmel und ich halte es mit Christian Berge: Ich hoffe, daß hier noch etliche Köpfe rollen werden! :x
5 plus ein ganzer Wurf tote Wölfe des Munsteraner Rudels? Hier sind mir ein paar Zufälle zuviel im Spiel. Cui bono? Die Frage sollte man sich immer stellen, wenn Ungereimtheiten auftreten. Oder auch auf auf deutsch: Folge der Spur des Geldes.

Gruß
Wolf
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Nun auch Kurtis Schwester tot?

Beitrag von Ulrike »

Wer weiß denn, von welchem Rüden die Welpen sind?

Ich möchte aber immer noch gerne wissen, wann denn die 3 Jungwölfe überfahren wurden?
Tabelle ist ja in meinem ersten Beitrag auf dieser Seite verlinkt.

Danke.
Antworten