USA: Was uns mit Trump bevorsteht
Re: USA: Was uns mit Trump bevorsteht
na ja Brüssel... hat nachteile, hat aber auch Vorteile! Ich möchte z.B. die offenen Grenzen nicht missen, den Euro, und vieles andere. Auf der anderen Seite steht TTIP usw.
Ich mochte in den A-Sozialstaat USA nicht leben, wo du umgenietet werden kannst wenn du die falsche Hautfarbe hast, Wildtiere unerwünscht sind
Ich mochte in den A-Sozialstaat USA nicht leben, wo du umgenietet werden kannst wenn du die falsche Hautfarbe hast, Wildtiere unerwünscht sind
Grüße aus der Eifel
Caronna
"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"
"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Caronna
Wenn die Familie Trump sich aktiv an der Trophäenjagd in Afrika beteiligt ist das für mich ein gewichtiger Grund, diesen Leuten Verachtung entgegen zu bringen. Bei Frau Clinton vermute ich, dass es ziemlichen Stillstand geben wird. Herr Sanders von den Demokraten machte auf mich einen guten Eindruck und weite Teile des Volkes hätten ihn Frau Clinton vorgezogen, aber da lief wahrscheinlich irgendwas im Hintergrund ab, dass Bernie Sanders seine Kandidatur aufgeben musste. 

Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Sic!Richard M hat geschrieben:Wenn die Familie Trump sich aktiv an der Trophäenjagd in Afrika beteiligt ist das für mich ein gewichtiger Grund, diesen Leuten Verachtung entgegen zu bringen.
Ja und man wird umgenietet weil man eine Polizei Uniform trägt (und zwar feige durch Schüsse in den Rücken) oder Homosexuell ist, weil die Religionsideologie, der der Täter anhängt, selbig veranlagte Menschen verteufelt. Und Europa Steffen? Lass die letzten 20 Jahre Revue passieren... Wie entwickeln sich die Staaten unter jetziger EU Administration? Hin zu mehr sozialem Miteinander?Caronna hat geschrieben:na ja Brüssel... hat nachteile, hat aber auch Vorteile! Ich möchte z.B. die offenen Grenzen nicht missen, den Euro, und vieles andere. Auf der anderen Seite steht TTIP usw.
Ich sehe dies nicht, ein Riß geht durch Europa, in der Ukraine sterben Menschen, daran tragen EU Verantwortliche mit ihrer strikten "entweder- oder" Politik ein gerüttelt Maß Mitschuld. Ansonsten wird alles getan, dass die Neocons gut verdienen ja, aber sonst? In Deutschland wird mittlerweile Rente mit 70 oder älter propagiert, ohne dass die Agitierer vor Scham rot werden ob der faktisch knallharten Rentenkürzung und den lächerlichen Begründungen. Und in Resteuropa? Nicht nur Griechenland versinkt in schlimmster asozialer Kälte...
Hauptsache die privat zu verantworteten Schulden des Wirtschaftskreislaufes werden den europäischen Steuerzahlern aufgebürdet und damit vergesellschaftet.
Und Wildtiere? Ebenfalls unerwünscht, denke an die Abschüsse nicht nur in Schweden... Auch das ist also kein amerikanisches Alleinstellungsmerkmal...
Gibt mehr als genug Baustellen hier, die der Bürger nicht allein der etablierten Politik überlassen darf.
Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
LW
( der auch nicht ständig in den USA leben möchte, Heimat ist Heimat...)
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Johann Peter Hebel
hast ja recht...
nur ne Antwort: in den USA passieren in einer Großstadt mehr Morde als in ganz Deutschland, die meisten Morde weil jeder n Ballermann haben darf, in Texas sogar mit in den Hörsaal nehmen. Amokläufe sind zynisch gesagt an der Tagesordnung. Die USA hat(te) weder ein sicher Krankenversicherung, noch Rente. Griechenland und Schulden? die USA sind praktisch seit Monaten Bankrott - das ist Griechenland noch besser aufgestellt.
aber das führt alles zu weit, ich werde die USA nie betreten, bezweifle auch das die mich reinlassen würden.
nur ne Antwort: in den USA passieren in einer Großstadt mehr Morde als in ganz Deutschland, die meisten Morde weil jeder n Ballermann haben darf, in Texas sogar mit in den Hörsaal nehmen. Amokläufe sind zynisch gesagt an der Tagesordnung. Die USA hat(te) weder ein sicher Krankenversicherung, noch Rente. Griechenland und Schulden? die USA sind praktisch seit Monaten Bankrott - das ist Griechenland noch besser aufgestellt.
aber das führt alles zu weit, ich werde die USA nie betreten, bezweifle auch das die mich reinlassen würden.
Grüße aus der Eifel
Caronna
Caronna
Caronna hat geschrieben:hast ja recht...
Man merkt, dass du noch nie in den USA warst, geschweige denn, dort einmal längere Zeit gelebt hast.
Solltest besser schweigen.
Es trollt mal wieder...
Man muss sich doch einfach nur die Zahlen vor Augen führen:

Man muss sich doch einfach nur die Zahlen vor Augen führen:
Journalisten von CNN haben folgende Zahlen recherchiert:Zwischen 2001 und 2013 kamen mehr als hundert Mal mehr Amerikaner in den Vereinigten Staaten durch Schusswaffen ums Leben als bei Terroranschlägen auf der ganzen Welt.
FAZ, 04.10.2015 http://www.faz.net/aktuell/politik/waff ... 38146.html
Der SPIEGEL, 09.07.2016:Gezählt wurden alle Todesfälle, die sich auf amerikanischem Boden ereigneten, unter ihnen nicht nur Kriminalität wie Mord und Totschlag, sondern auch Unfälle und Selbsttötungen. In den 13 Jahren summierten sie sich auf die unglaubliche Zahl von 406.496. Das sind fast so viele Todesfälle wie im Straßenverkehr. Demgegenüber fielen im selben Zeitraum 3380 Amerikaner Terroranschlägen zum Opfer.
FAZ, 04.10.2015 http://www.faz.net/aktuell/politik/waff ... 38146.html
Wer solche Zustände für erstrebenswert befindet, dem ist nicht mehr zu helfen.Jedes Jahr sterben in den USA 30.000 Menschen durch Waffengewalt. Strengere Kontrollen verhindert der Kongress. Vor allem Republikaner dienen sich der Waffenlobby an.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 02120.html
Ach, Nina ...!
stimmt,Lämmchen hat geschrieben:
Man merkt, dass du noch nie in den USA warst, geschweige denn, dort einmal längere Zeit gelebt hast.
Solltest besser schweigen.
ich kann das aber durchaus beurteilem, gibt ja statistiken usw. Außerdem kenn ich einiges an der US Geschichte
Grüße aus der Eifel
Caronna
Caronna
Caronna hat geschrieben:
stimmt,
... gibt ja statistiken usw. Außerdem kenn ich einiges an der US Geschichte
Sag ich doch, alles nur angelesen und einiges falsch verstanden, z.B. Renten- und Krankenversicherung