Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
harris

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von harris »

Ich lach mich kaputt. Da wird sich hier immer über die Jägerprüfung lustig gemacht, wie einfach die wohl sei. Und jetzt wird diskutiert ob mit Fleisch gefüttert oder gekirrt werden darf oder nicht??? Frage mich nur warum Grauer Wolf, noch nicht die richtige Antwort gefunden hat, weil er doch eigentlich alle Fragen des "Grünen Abiturs" als Allgemeinbildung abstuft. :lol:
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

harris hat geschrieben:Ich lach mich kaputt. Da wird sich hier immer über die Jägerprüfung lustig gemacht, wie einfach die wohl sei. Und jetzt wird diskutiert ob mit Fleisch gefüttert oder gekirrt werden darf oder nicht??? Frage mich nur warum Grauer Wolf, noch nicht die richtige Antwort gefunden hat, weil er doch eigentlich alle Fragen des "Grünen Abiturs" als Allgemeinbildung abstuft. :lol:
Mach mal halblang: Die gesetzlichen Aspekte und der ganze Waffenkram der Jägerprüfung haben mich nie interessiert, nur der biologische Teil. (So viel ich weiß, legen manche Luderplätze an, um "Raubzeug" zu erwischen.)
Das hier ist schlicht und ergreifend eine Sauerei mitten in Wolfsland. Wo Wölfe laufen, hat ein Luderplatz nichts zu suchen! Das gehört strikt verboten!

Gruß
Wolf
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

.....Grauer....sei gewiss....ich bleib dran.....als Jäger, für den Wolf!
E.Mail's sind raus und wehe, wer da verzagt.....dann geh ich an die Presse!!!!!!
Schauen wir mal, wer und wie, man seinen Job/Naturschutzgesetz macht! Und.....ich werde Nachhaken! Dessen kannst du/ihr Gewiß sein.......

@haries........trinkst du am Feiertag zuviel? Evt. zuuuuuuu viel? Ungaublich, was du da bringst! Laß ne' Jolle weg, ehrlich......du bau'st ab, enorm sogar!
Und....Allgemeinbildung ist ja nicht schlecht...... nur, wenn ich über einen niedrigen IQ schon fast nicht mehr stolpere...... dann ist er schon sehr flach!!!!!! (Sorry....weil ich evt. Schlürfe?) Und.......zieh dir den flachen Schuh ruhig an....er scheint dir zu passen....!

Gruß Rudi
northlynx

Beitrag von northlynx »

rollofi hat geschrieben:Hey

Mal was anderes......!
northy---Dings! *

DU GEHST MIR AUF DEN KRANZ!
So ein mist, was du schreibst! Das ist hier kein Geigel-Forum für irgendwelche Leute die irgendwas schlucken, was nicht koscher ist!!!!!
[...}

@Ulrike ..... auch die Jagdgesetze hab ich gelesen!

Was sollen dann diese däm.... Bemerkungen und Fragen und Statements......echt, mir wird schlecht!

Ihr habt den Ernst dieser speziellen Geschichte nicht kapiert!
Dann schreibt ihr hier wieder 35 Seiten zu einem Tread, der und der Wolf mußte "entnommen" werden.....!
Schaltet doch mal den Kopf an und bedenkt, was aus so ner`irrwitzigen Fleischfütterei werden kann!?

Mein Ziel hier ist es zu informieren, über meine Pirschtouren, Entdeckungen und eben auch mal zu diskutieren! aber nicht, mich mit irgendwelchen Leuten - siehe Oben - die irgendwas schlucken - zu unterhalten!

Danke .......1

Rudi
Ganz ruhig Rudi. * northlynx heißt Nordluchs und ist die offizielle Bezeichnung für den Lynx lynx

Und Vorsicht, dass es hier nicht zu Verwechselungen mit eines gleichen selbst kommt :mrgreen:
rollofi hat geschrieben:Hey

@haries........trinkst du am Feiertag zuviel? Evt. zuuuuuuu viel? Ungaublich, was du da bringst! Laß ne' Jolle weg, ehrlich......du bau'st ab, enorm sogar!
harris

Beitrag von harris »

rollofi hat geschrieben:

Gruß Rudi
Dann lies mal Deinen Text (und nicht nur diesen) dann wirst du wohl hoffentlich selbst drauf kommen (wenn du nicht gerade mal wieder zu viel getrunken hast) wer nicht nur Feiertags trinkt... Mach weiter so Prost ;-)

Gruß Harris
harris

Beitrag von harris »

Grauer Wolf hat geschrieben:
harris hat geschrieben:Ich lach mich kaputt. Da wird sich hier immer über die Jägerprüfung lustig gemacht, wie einfach die wohl sei. Und jetzt wird diskutiert ob mit Fleisch gefüttert oder gekirrt werden darf oder nicht??? Frage mich nur warum Grauer Wolf, noch nicht die richtige Antwort gefunden hat, weil er doch eigentlich alle Fragen des "Grünen Abiturs" als Allgemeinbildung abstuft. :lol:
Mach mal halblang: Die gesetzlichen Aspekte und der ganze Waffenkram der Jägerprüfung haben mich nie interessiert, nur der biologische Teil. (So viel ich weiß, legen manche Luderplätze an, um "Raubzeug" zu erwischen.)
Das hier ist schlicht und ergreifend eine Sauerei mitten in Wolfsland. Wo Wölfe laufen, hat ein Luderplatz nichts zu suchen! Das gehört strikt verboten!

Gruß
Wolf
Ach jetzt auf einmal.... aber einer Jägerprüfung bezieht sich eben nicht nur auf den biologischen Teil...
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

@rollofi
Jetzt reicht es aber. Entweder du bekommst dich unter Kontrolle oder du musst eine Zwangspause einlegen.
Grauer Wolf

harris hat geschrieben:Ach jetzt auf einmal.... aber einer Jägerprüfung bezieht sich eben nicht nur auf den biologischen Teil...
Nix "auf einmal"... Wenn Du mal drüber nachdenkst, fällt Dir vielleicht wieder ein oder auf, daß ich immer nur Bezug auf den biologischen Teil genommen habe, den ich auch für den wichtigsten Teil halte (den habe ich tatsächlich so aus dem Ärmel geschüttelt, mit 'ner marginalen Fehlerquote bei Vögeln, denen mein Interesse weniger gilt). Das Waffendrumherum (das ist ja ein regelrechter Kult) und das Brauchtumsbrimborium (inkl. Jägersprache; ein Schwanz ist ein Schwanz und ein Ohr ein Ohr, egal bei welchem Tier) interessiert mich nicht, hat's übrigens auch nie.

Das Niveau einer Prüfung, die nach einem 3-wöchigen Crashkurs absolviert werden kann, kann zwangsweise nicht besonders hoch sein, alleine der Zeitfaktor macht das unmöglich (Wieviele Tiere werden abgehakt? Dutzende! Wieviel Zeit steht beispielsweise für die Biologie und das Verhalten des Fuchses zur Verfügung? Ich befasse mich auch mit diesen Tieren inzwischen seit längerer Zeit, da kommen richtig Stundenzahlen zusammen.
Und was sagte hier im Forum mal einer zum Thema Wolf in der Jagdscheinvorbereitung? 10 MInuten für dieses Tier und fertig (ich kann's net verifizieren)?
Harris, ich befasse mich jetzt seit Jahren intensiv mit Wölfen und würde mich doch nie Experte nennen, weil dazu die Freilandforschung fehlt. *sarkastisch lach* Aber große Teile der Jägerschaft führen sich auf, als wären sie Experten für dieses Tier. Das ist ein Witz, leider ein trauriger... 10 Minuten Unterricht oder eine Reise an den Yellowstone oder der Besitz eines Freizeitsparks machen einen nicht zum Wolfsexperten, auch nicht, hunderte von Kotproben zu sammeln oder GPS Daten statistisch auszuwerten. Wirkliche Wolfsexperten gibt es in diesem Land nur ganz wenige und der kompetenteste (über 30.000 Beobachtungsstunden an wilden Wölfen) ist inzwischen nach Kanada verschwunden.

Um aber zurück zum Thema zu finden: Es geht einfach nicht an, daß in Wolfsland nach wie vor das Anlegen von Luderplätzen praktiziert wird. Der Geruchssinn eines Wolfes ist sehr ausgeprägt und der riecht genau, wer dieses Futter ausgelegt hat (da reichen ein paar Hautschüppchen, die direkt oder von den Klamotten drauffallen). Und damit wird, wenn das öfter oder gar regelmäßig passiert, grob fahrlässig (oder gar absichtlich) Futterkonditionierung betrieben! Der von Rudi beschriebene Fall ist mehr als bedenklich und ich kann seine Aufregung nachvollziehen.
Wie gesagt, ich hätte den Kram sofort einkassiert und mit ein paar entsprechenden Hinweisen auf den Artenschutz der Polizei auf den Bürotisch geknallt und Strafanzeige erstattet. Wenn einer mit einer Fotofalle ein paar Wolfsbilder erhaschen will, dafür habe ich volles Verständnis. Aber nicht auf diese Weise!
Wie sagen die Amis? A fed bear is a dead bear. Gilt auch für Wölfe! Darüber solten sich manche Leute mal klar werden!

Gruß
Wolf ;)
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

SammysHP hat geschrieben:@rollofi
Jetzt reicht es aber. Entweder du bekommst dich unter Kontrolle oder du musst eine Zwangspause einlegen.
Sorry....aber manchmal kommen mir Zweifel, was hier so abgeht!
Man allarmiert, klagt an und ein paar ganz Schlaue finden es normal, wenn Wölfe mit Fleisch angefüttert werden!
Denn genau d a s ist es!

Aber.....o.k.ist ja deine HP, also bestimmst du auch deine Gäste!

Ich weiß das es im Netz sowas wie Nettikette gibt, bloß rechtfertigt die Meinungsfreiheit heutzutage mittlerweile alles. Evt. sind einige meiner Sprüche grenzwertig, aber ich meinte es so, wie ich es schrieb........!
Ich glaubte bislang, hier sind Menschen die etwas für den Wolf übrig haben. Das damit auch das "Fleisch-übrig-haben" gemeint ist......na Hui.......!

Gruß Rudi
Grauer Wolf

@SammysHP
Danke für's Einpflegen meiner Korrektur!
Antworten