Wildschwein greift Jäger an und wird erschossen

Alles, was sonst nirgends passt.
harris

Re: Wildschwein greift Jäger an und wird erschossen

Beitrag von harris »

Direwolf hat geschrieben: Harries:Wie kann man einen unfähig handelnen Jäger mit einem vielleicht noch unverschuldeten Autounfall vergleichen. :shock: Ich bin schockiert,an dem Verhalten sieht man mal wieder die Einstellung zum Tier (Wild oder Jagdhund) oder zum nicht jagenden Teil der Bevölkerung,von der Mehrheit der Jägerschaft.
Ich vergleiche nicht! der Autofahrer muss doch nicht unschuldig sein, oder? Und die genauen Hintergründe des Jagdunfalles kennt doch hier auch niemand, oder? Nur das aus der Zeitung. Und dort ist nicht immer jede Kleinigkeit beschrieben, Das wissen wir hier alle selber.
Tja, und ich bin manchmal geschockt, wie sich über einen Unfall von einem MENSCHEN, schuldhaft oder auch nicht lächerlich gemacht wird. Traurig...

Gruß Harris, der eine bessere Einstellung zu Tieren hat als du glaubst! :pleased:
zaino
Re: Wildschwein greift Jäger an und wird erschossen

Beitrag von zaino »

Harris, es wird sich nicht grundsätzlich lächerlich gemacht, finde ich. Nur ist die Situation schon grotesk, das musst Du zugeben.
Nur: Wenn ich auf Großwildjagd gehe, muss ich ein paar Voraussetzungen erfüllen und mich vorsehen. Nicht hinterher rumheulen.
Nicht nur die "Big Five", auch anderes Wild ist wehrhaft und will waidgerecht erlegt werden. Wer die Nerven dazu nicht hat, muss es halt lassen, sonst quält er die Kreatur und/oder kriegts eben konsequenterweise selber ab. "Bleiben lassen" ist m. E. die zeitgemässe Alternative.
Antworten