Danke Rollo, für deinen ausführlichen Beitrag.
Ja, ich hätte diese Losung etwas mehr durchwühlen müssen.
Da die Losung auf mich Laien spontan allerdings nicht nach Wolf aussah, habe ich mich da nicht länger mit aufgehalten.
Dachte bisher, die Losung wäre immer grau
Du schreibst ACHTUNG, bezüglich Wurfplatz.
Da frage ich mich nun, ich könnte mich ja zufällig und unbewusst einem Wurfplatz nähern, könnte der Wolf dann böse werden

... also ernsthaft gefragt?
Dann noch eine persönliche Frage, wenn du durch dein Revier streifst, und du hast ja auch ein oder sogar mehrere Rudel bei dir, gehst du da vollkommen angstfrei durch die Wälder, auch so richtig mies tief in die Wälder, wo man wirklich nur alle Jubeljahre mal einem Menschen begegnen würde?
Ich muss gestehen, um so näher ich dem Wolf komme, und nun wo es sogar mindestens 3 sind, da bekomme ich es tatsächlich mit größeren Sorgen zu tun. Und dann begegne ich dem Wolf ja nicht einfach so, ich dränge ja richtig rein in sein Revier und in seine Nähe. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob er Wolf sich dort wo ich ihn immer wieder sehe, ob das sowas wie sein Wohnzimmer ist, oder ob er da immer nur wieder durchstreift. Es ist ein Gebiet was für den Menschen sehr schwer zugänglich ist, eigentlich ideal als Wohnzimmer.
Wir wohnen ja keine Weltreise voneinander entfernt, vielleicht sollten wir uns mal zusammen tun, sofern du vertraglich zusicherst, deine Klappe zu halten