DOCH !Lutra hat geschrieben:Wie er in die Schafskoppel gekommen ist, ist eine andere Sache. So einfach über den intakten Zaun springen, da wäre der Junge schon ein Spezialist und es wäre über "Erziehungsmaßnahmen" nachzudenken. Aber nichts Genaues weiß man nicht, ich jedenfalls nicht. Und da möchte ich nicht auf andere Möglichkeiten spekulieren.
Die Vertreterin des LUA MeckPomm hat gestern in Wittstock auf entsprechender Anfrage gesagt, dass der vorgeschrieben Euro-Netzzaun zwar verwendet wurde, aber an einer Stelle wahrscheinlich nicht vorschriftsmäig bzw. zu hoch über dem Erdboden war. Soweit sie das an Hand der Spurensicherung beurteilen konnte.
Das Problem im Randgebiet zu MeckPomm durch (wahrscheinlich) unseren "Heide" Wolf ist, dass man sich dort erst spät auf den Wolf eingestellt hat. Aber auch bei uns fragen viele Tierhalter immer wieder / noch, warum SIE mit höheren Kosten und Aufwand für den Schutz vor dem Wolf belastet werden sollen. Allein die Fragestellung sagt mir dann alles

Ansonsten verlief die Beratung gestern Dank der guten Moderation und Kompetenz des Wittstocker Bürgermeisters sehr sachlich. Allerdings, was der Eine und Andere wirklich dachte, ... ????