Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von SammysHP »

holsteiner in nrw hat geschrieben:Lässt sich einfach mit diesem Thema soviel Geld verdienen?
Indirekt ja. Denn je emotionaler ein Thema ist, desto mehr Aufmerksamkeit erhält man und desto mehr kann man damit verdienen.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Wolfsblut »

holsteiner in nrw hat geschrieben:Hallo Wolfsblut,

das ist wirklich eine neue Qualität. Ich stelle mir nur immer wieder die gleiche Frage. Warum wird beim Wolf eigentlich so ein medialer Krieg geführt??? Lässt sich einfach mit diesem Thema soviel Geld verdienen? Oder nutzen gewisse Interessengruppen einfach ihre Verbindungen?

Umso wichtiger dem zu widersprechen. Nicht nur hier, sondern überall wo sich die Möglichkeit ergibt.
Stefan Aust verdient damit sehr gut, und n24 hatte ja nun auch seine 100 000 Zuschauer sicher....
HaBe
Beiträge: 256
Registriert: 20. Apr 2015, 02:50

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von HaBe »

Wolfsblut hat geschrieben:Die Sendung wurde in Zusammenarbeit mit der Betreiberin von "Wolf-nein danke!" (welche unter selbigen Namen einen Homepage betreiben), also der Facebook Gruppe, produziert.
Da weiss man wer dahintersteckt? Vom Impressum haelt man da ja nicht viel :-D
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Wolfsblut »

Das hat die Betreiberin auf FB in den Kommentarspalten zugegeben. Offensichtlich ist man mit Stefan Aust in der Gruppe auch ziemlich Kumpel. Und das es sich um eine Frau handelt konnte man ja nun im N24 Beitrag sehen, bestätigt dann auch die Schreibweise auf Facebook.

Für mich und viele eine ganz neue Qualität... Zumal man sich nun sogar in einem Satz mit einer italienischen rechtsextremen Partei (Lega Nord) wähnt um argumentativ die Oberhand behalten zu können.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Wolfsblut »

Das hat sich der Nabu nun auch nicht lange auf sich sitzen lassen und Herrn Aust einen Brief geschrieben:
https://www.nabu.de/imperia/md/content/ ... nnerth.pdf
Grauer Wolf

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Grauer Wolf »

Wolfsblut hat geschrieben:Das hat sich der Nabu nun auch nicht lange auf sich sitzen lassen und Herrn Aust einen Brief geschrieben:
https://www.nabu.de/imperia/md/content/ ... nnerth.pdf
Gut so!
Daß der Herr Pferdezüchter ist, ist mir neu, erklärt aber natürlich einiges.

Gruß
Wolf
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von holsteiner in nrw »

Hallo Grauer,

hättest du meinen Eingangsthread gelesen, so wäre dir diese Wissenslücke früher gestopft worden. ;)
Genau das war der Aufhängr für meine Kritik an dem Artikel. Tendenziöse Berichterstattung, mit der man persönliche Interessen mit beruflichen Möglichkeiten verquickt. Eigentlich wäre das eine Beschwerde beim Presserat wert,oder?
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Ulrike »

Ganz unabhängig vom Wolf ist der Nabu für jeden "Nutz"-Tierhalter ein rotes Tuch.

Die Jakobkreuzkrautplantagen die auf dem Bereichen des Nabu entstehen und der Umgang mit den Tieren die dort stehen, läßt sehr zu wünschen übrig.

Hat man ein solches Gelände in der Nachbarschaft, kann man die Bienenhaltung aufgeben, der Honig ist vergiftet, hat man Weideflächen in der Nachbarschaft steht die Freizeitbeschäftigung fest, das Zeug breitet sich ganz schnell aus und muss auf Grund seiner Giftigkeit entfernt werden - man soll Handschuhe dabei tragen, wenn man es ausreißt, denn es übertragt seine Giftigkeit auch über die Haut.

So haben viele Dinge immer 2 Seiten.

Ulrike
Grauer Wolf

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Grauer Wolf »

holsteiner in nrw hat geschrieben:Hallo Grauer,

hättest du meinen Eingangsthread gelesen, so wäre dir diese Wissenslücke früher gestopft worden. ;)
Ja, ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :mrgreen: Ich hab's schlicht übersehen...
holsteiner in nrw hat geschrieben:Eigentlich wäre das eine Beschwerde beim Presserat wert,oder?
Würde höchstens Sinn machen, wenn eine schlagkräftige Organisation wie der NaBu, der WWF oder die ZGF das macht. "Lieschen Müller" oder "Otto Mustermann" gegen einen Prominenten wie Aust? Keine Chance imho...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Wolfsblut »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Wolfsblut hat geschrieben:Das hat sich der Nabu nun auch nicht lange auf sich sitzen lassen und Herrn Aust einen Brief geschrieben:
https://www.nabu.de/imperia/md/content/ ... nnerth.pdf
Gut so!
Daß der Herr Pferdezüchter ist, ist mir neu, erklärt aber natürlich einiges.

Gruß
Wolf
Siehe Link: http://www.sportpferde-aust.de/ueber-uns.html
Antworten