Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis
Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis
Schon mal einen Büchsenschuss gehört?
Ulrike
Ulrike
Mal sowas plautzen hören? https://www.youtube.com/watch?v=3S_ALXy6MQs
Hab noch nie gelesen das deswegen jemand festgenommen wurde (es sei denn derjenige war zu doof dafür).... Ich wohne hier in Sachsen.... Ich kenn mich mit unserer Mentalität aus. Glaubs mir einfach.
Hier ist es net wie in den alten Bundesländern, wo sich jeder strikt an Regeln hält oder sich ständig wegen irgendwas aufregt und den anderen gleich verpfeift. Hier is noch vieles, sagen wir so, "stehen" geblieben... Vor einigen Jahren hab ich och nie Ordnungsamt in der City gesehen. Anders wie das seit Ewigkeiten in den Großstädten in NRW, Bawü, NDS oder so der Fall ist... Bissel wilder Westen... Hat teilweise sein gutes, aber hier beim Wolf dann leider eher das Gegenteil.
Hab noch nie gelesen das deswegen jemand festgenommen wurde (es sei denn derjenige war zu doof dafür).... Ich wohne hier in Sachsen.... Ich kenn mich mit unserer Mentalität aus. Glaubs mir einfach.
Hier ist es net wie in den alten Bundesländern, wo sich jeder strikt an Regeln hält oder sich ständig wegen irgendwas aufregt und den anderen gleich verpfeift. Hier is noch vieles, sagen wir so, "stehen" geblieben... Vor einigen Jahren hab ich och nie Ordnungsamt in der City gesehen. Anders wie das seit Ewigkeiten in den Großstädten in NRW, Bawü, NDS oder so der Fall ist... Bissel wilder Westen... Hat teilweise sein gutes, aber hier beim Wolf dann leider eher das Gegenteil.
Das meine ich ja auch. Als solcher würde ich mir die größten Sorgen machen. Für einen Wilderer macht es ja eigentlich keinen Sinn auf einen Wolf zu schießen. Der ist doch eher auf was für die Pfanne aus. So einen hat wohl kein Pächter gerne in seinem Revier.Ulrike hat geschrieben:
Dort wo der Wolf geschossen wurde, gibt es bestimmt einen Jagdpächter, ich glaube nicht. dass er es erfreulich findet, was da passiert ist.
Irgendwann verplappert sich schon mal einer der Wolfsschützen. Andere Wilderei geht auch manchmal jahrelang und dann kommts doch raus auf irgendeine Art.
Und wenn im Wald ein Büchsenschuß knallt denkt sich keiner was Schlechtes dabei außer ev. der Revierpächter, wenn er es zu Hause auf der Sommerbank hört.Wolfsblut hat geschrieben:Mal sowas plautzen hören? https://www.youtube.com/watch?v=3S_ALXy6MQs
Aha - der Revierpächter hat eine Sonnenbank - wird ja immer besser.
Ganz ohne Vorurteile - mir reicht es.
Ulrike
Ulrike
Sommerbank. Jeder hat hier eine und sitzt oft abends noch draußen. Ist das so ungewöhnlich? Wo ist da ein Vorurteil?Ulrike hat geschrieben:Aha - der Revierpächter hat eine Sonnenbank - wird ja immer besser.
Ulrike
Und das ist doch logisch, wenn es ein Pächter in seinem Revier schießen hört, dass er dann nicht amüsiert ist.
Warum so angefressen?
Schalldämpfer plus Unterschall-Munition. Das ist zwar nicht lautlos, wie's in Krimis gerne dargestellt wird, trägt aber entschieden weniger weit. Wer unbedingt wildern will, findet auch eine technische Möglichkeit.Ulrike hat geschrieben:Ein großes Tier wie ein Wolf, Reh oder ähnliches wird normalerweise mit einer Büchse geschossen. Das hört man - sehr weit, ich weiß z.B. immer wann hier im Revier mit einer Büchse geschossen wird.
Gruß
Wolf
Ja stimmt ich bin angefressen und inzwischen bin ich mir ziemlich sicher - ich will keine Wölfe hier.
Ich will keine angefressenen Schafe, die noch leben, ich will keine Pferde die von hinten aufgefressen werden - ohne Kehlbiss, das ist nämich mehr oder weniger ein Gerücht und ich will auch keine sogenannte Experten mehr hören, die irgendwas erklären, was dann leider irgendwie nicht stimmt - was sind das für Experten - so ein Experiment gab es noch nie und ich will es nicht
Ulrike
Ich will keine angefressenen Schafe, die noch leben, ich will keine Pferde die von hinten aufgefressen werden - ohne Kehlbiss, das ist nämich mehr oder weniger ein Gerücht und ich will auch keine sogenannte Experten mehr hören, die irgendwas erklären, was dann leider irgendwie nicht stimmt - was sind das für Experten - so ein Experiment gab es noch nie und ich will es nicht
Ulrike
Irgendwie tust Du mir leid.Ulrike hat geschrieben:Ja stimmt ich bin angefressen und inzwischen bin ich mir ziemlich sicher - ich will keine Wölfe hier.
Ulrike
Ein jämmerliches Exemplar von Mensch hat wieder einen Wolf totgeschossen. Solche Taten lassen mich schwer passende Worte finden.
Viel Glück LKA!
Wäre eigentlich ein Fall für unsere nicht vorhandene Umweltpolizei.
Ulrike, hast Du so ein schönes, rosiges Bild von der hegenden und pflegenden Jägerschaft, weil Du diese Leute in Schutz nimmst?
Für mich gehört in diesem Verein mal gründlich ausgemistet. Verdeckte Ermittler in Jägertreffen einschleußen und heimlich alles aufnehmen. Da wäre bestimmt schnell ein Haufen verwertbares Material zusammen.

Viel Glück LKA!
Wäre eigentlich ein Fall für unsere nicht vorhandene Umweltpolizei.
Ulrike, hast Du so ein schönes, rosiges Bild von der hegenden und pflegenden Jägerschaft, weil Du diese Leute in Schutz nimmst?
Für mich gehört in diesem Verein mal gründlich ausgemistet. Verdeckte Ermittler in Jägertreffen einschleußen und heimlich alles aufnehmen. Da wäre bestimmt schnell ein Haufen verwertbares Material zusammen.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland