Hessens Jäger mal wieder...
http://osthessen-news.de/n11512112/jagd ... -jagd.html
Überschrift: Wolf bedroht Nutztiere
Dafür gibt es Schutzmaßnahmen, aber die haben nichts mit euren Schießknüppeln zu tun.
Und die Einschränkungen, die das Hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (HMUKLV) vorsieht finde ich in Ordnung. Ich sehe keinen Sinn Füchse, Dachse, Marder und Wiesel der "Natur zu entnehmen".
Hessen: Jäger haben Angst vorm Wolf
Re: Hessen: Jäger haben Angst vorm Wolf
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Wenn ich diese 6 Grazien da schon seh und mir in Lodengrün vorstelle... Heiligs Blechle...Richard M hat geschrieben:Hessens Jäger mal wieder...
http://osthessen-news.de/n11512112/jagd ... -jagd.html
Überschrift: Wolf bedroht Nutztiere
Jagd ist immer noch ein Hobby, Leute, und kostet2. Sämtliche wirtschaftlichen Nachteile, insbesondere der Jagdrechtsinhaber und Nutztierhalter, die durch den Auftritt des Wolfes entstehen, müssen vom Staat dauerhaft, vollumfänglich und rechtssicher ausgeglichen werden.

Gruß
Wolf
... tja, ich frag mich nur, warum Jagd subventioniert wird....
Jagd wird subventioniert?
Ulrike
Ulrike
Es geht da um die Jagdgenossen, die Grundeigentümer, die die Jagdpacht von den Jägern bekommen. In unserer Gegend ist die ja noch human mit reichlich 2€ pro ha, aber wenn ich höre, was anderswo gezahlt wird, da gehts richtig um Kohle, dass es schon wieder krank ist. Wenn da welche die Dollar-Zeichen in die Augen bekommen, gibts kein Halten mehr.
Unfähige Jäger kosten deutlich mehr als die Jagdpacht einbringt. Insofern ist der Wolf eine gute Alternative.
Der beherrscht sein Handwerk wenigstens und ist psychologisch besser beherrschbar.
Der beherrscht sein Handwerk wenigstens und ist psychologisch besser beherrschbar.

Lutra. ja das ist die Jagdpacht, die geht an die Grundstückseigentümer, die sind meistens zu Genossenschaften zusammengeschlossen,das ist aus praktischen Gründen so, es sei denn, das Grundstück gehört nicht zur verpachteten Fläche, so wie z.B. bei unserer "Briefmarke".
Aber das hat ja nichts mit Subventionierung der Jagd zu tun, das ist eine Pacht, genauso als wenn ich eine Fläche pachte um die zu bewirtschaften.
Ulrike
Aber das hat ja nichts mit Subventionierung der Jagd zu tun, das ist eine Pacht, genauso als wenn ich eine Fläche pachte um die zu bewirtschaften.
Ulrike
Ich hatte mich auf den verlinkten Artikel bezogen. War vielleicht etzwas mißverständlich...Ulrike hat geschrieben: Aber das hat ja nichts mit Subventionierung der Jagd zu tun, das ist eine Pacht, genauso als wenn ich eine Fläche pachte um die zu bewirtschaften.
Ulrike

Wo Jagd subventioniert wird, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Das es da manchmal um viel Knete geht, ist aber schon Fakt.