Brandenburg: Wolf erschossen und geköpft

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Miscanthus »

Ich denke es bringt nichts, die "jungen Menschen" vor solchen Anblicken zu schützen. Die können damit übrigens sehr gut umgehen, wie ich von meinen eigenen Kindern und mittlerweile Enkeln weiss. Sie werden auch tagtäglich damit und schlimmeren Dingen konfrontiert. Wie oft sehen sie am Straßenrand ein zermatschtes Tier, das durchaus noch als Fuchs oder Hund oder Katze erkennbar ist? Ob es so sinnvoll ist den Link auf einen uneingeschränkt öffentlich zugänglichen Artikel einer - man kann jetzt von Bild halten, was man will - normalen Zeitung, stillzulegen, wage ich dezent anzuzweifeln. Zumal ihn jeder "schützenswerte Jugendliche" problemlos in den Browser kopiert und schon greift er darauf zu.Was soll das also bringen? Sorry Leute, die Welt ist kein rosaroter Ponyhof..... Und gerade wenn man sich für Tiere interessiert, gar noch für Raubtiere, bleiben unschöne Seiten eben manchmal nicht aus!
Grauer Wolf

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Ob es so sinnvoll ist den Link auf einen uneingeschränkt öffentlich zugänglichen Artikel einer - man kann jetzt von Bild halten, was man will - normalen Zeitung, stillzulegen, wage ich dezent anzuzweifeln. Zumal ihn jeder "schützenswerte Jugendliche" problemlos in den Browser kopiert und schon greift er darauf zu.Was soll das also bringen? Sorry Leute, die Welt ist kein rosaroter Ponyhof..... Und gerade wenn man sich für Tiere interessiert, gar noch für Raubtiere, bleiben unschöne Seiten eben manchmal nicht aus!
Es geschah ja auf meine Bitte hin, ich bin also schuld, wenn Du so willst... ^^
Der Punkt ist, kurz drüber nachzudenken, ob man's sehen will. Der "automatische", reflexartige Klick hat mir ein paar üble Alpträume letzte Nacht beschert (ich hab kaum geschlafen), weil ich immer wieder dieses Bild des geköpften, mißhandelten Wolfs vor Augen hatte. Ich bin kein Weichei und habe in der Natur den Tod schon in vielerlei Gestalt gesehen, von ganz frisch bis 3/4 verwest. Normalerweise berührt mich das eher wenig. Daß die Natur kein Ponyhof ist, ich denke, darüber sind wir uns einig.
Aber das hier war das Ergebnis abgrundtiefer, menschlicher Bosheit, von fanatischem Haß, nicht das Ergebnis des "Kreis des Lebens", das den natürlichen Tod (inkl. Beuteriß) mit einschließt. Und zugegebenermaßen, bei Wölfen bin ich ganz besonders empfindlich...

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Miscanthus »

Wut über brutalen Wolfsmord
Landesjagdverband verurteilt die Tat / Staatsanwaltschaft lässt Munitionsreste untersuchen
http://www.lr-online.de/nachrichten/Tag ... 65,4706471

In diesem Artikel geht man sogar so weit, einen "erfahrenen Jäger" als Täter zu vermuten:
„Die Verletzungen entsprechen dem Bild eines Blattschusses."
http://www.tagesspiegel.de/berlin/jagd- ... 29356.html
Grauer Wolf

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:In diesem Artikel geht man sogar so weit, einen "erfahrenen Jäger" als Täter zu vermuten:
„Die Verletzungen entsprechen dem Bild eines Blattschusses."
Von nichts anderem gehe ich aus, was ich auch schon früher schrieb.

Motiv (Neid & Mißgunst, Haß, Furcht, Trophäengeilheit etc.)
Mittel (Gewehr und Munition)
Möglichkeit/Gelegenheit (umfaßt auch einschlägige Kenntnisse)

wohin führen uns diese 3 Punkte? Richtig, zur Jägerschaft! Dort suchen und zwar gründlichst! Jeden einzelnen in dieser Gegend und den anrainenden Gebieten, der eine Waffen- resp. Jagdberechtigung hat, egal ob eigenes Revier oder nicht, in die Mangel nehmen und durchleuchten. Dann wird man unter Garantie auch fündig, wenn man will!
So geht es nicht weiter. Dieses Morden muß aufhören!

Gruß
Wolf


PS.: An einen erbosten Schafhalter glaube ich nicht, hab ich auch nie. Diese Tat zeigt Züge von Sadimus, der Lust, zu töten.
Grauer Wolf

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Grauer Wolf »

Was schreibt die Welt denn da für einen Müll???

http://www.welt.de/kultur/article131222 ... egrim.html

Der Schreiberling hat doch offensichtlich null Ahnung von Schamanismus! Ein Schamane, gar einer mit Wolfstotem, würde sich eher die rechte Hand abschlagen lassen, als einem Wolf so etwas anzutun! Dieser Wolf wurde regelrecht geschändet, anders kann man es nicht nennen.

Nein, wer immer das getan hat, wollte seinen Haß ausleben und obendrein wahrscheinlich provozieren, speziell wohl die Naturschützer, als er den toten Körper genau vor einem Naturschutzschild :!: aus dem Auto warf. Die Polizei wäre auch gut beraten, sich einschlägige Foren und FB-Gruppen mal genauer anzusehen, wo einige eine Ausdrucksweise pflegen, die zu einem solchen Täter passen würde.

Gruß
Wolf
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von balin »

Das Geschehen zum geköpften Wolf legt auf jeden Fall für viele Betrachter den Schluß nahe, daß es in einer bestimmten Personengruppe in Deutschland(und auch anderswo) mehr Abartige gibt als im Durchschnitt der Bevölkerung.
Die wissen schon, wer gemeint ist und das zu recht. Deutschland lernt ja inzwischen aus solchen Vorfällen, was bis jetzt nicht immer selbstverständlich war. Ich denke, wir können da guter Hoffnung sein. So eine Tat hat bestimmt keine Vorbildfunktion mehr.
Um auf Lone Wolf zurückzukommen, das martialische Gequatsche der Politiker kommt ja in Deutschland auch schlecht rüber. Wir haben doch nichts gegen Russen und nichteinmal etwas gegen Amerikaner, aber bestimmt etwas gegen Typen, die uns gegeneinander aufhetzen wollen.
Gehege für spätpubertäre Politiker und J.....
Wir müssen langsam die zoologischen Gärten frei machen. :mrgreen:
Grauer Wolf

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Grauer Wolf »

balin hat geschrieben:Wir müssen langsam die zoologischen Gärten frei machen. :mrgreen:
Vielleicht ist noch Platz im Affenhaus...? 8-) Das Geschnatter und Gekreische beherrscht diese Sorte doch schon sehr gut und 'ne zusätzliche Kiste Bananen läßt sich organisieren...

Gruß
Wolf
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von balin »

Bananen...du spinnst wohl.
Solche Typen muß man artgerecht halten. Erstens, ständig abhören, zweitens Egoshooter, drittens Sadomasobefriedigung und dann mußt Du noch einen Pappkameraden mit aufstellen, der die lebenswichtigen "Likes" und Streicheleinheiten austeilt. Vieles davon kann man heutzutage automatisieren. Wie bei den Wölfen muß man aber auf Kompatibilität achten. Unseren männerverachtenden fleischgewordenen Hosenanzug dürftest du niemals mit einem Hunde haltenden Putin zusammensperren. Das geht nicht, soviel Feingefühl bringen wir schon auf und wir bedenken ja auch die anderen waschlappenhaften Charaktere. Also vielleicht am besten die großen Tiergärten mit den großen Einzelgehegen und zum Bananenfassen gemeinschaftlichen Ausgang..
Ist bestimmt billiger wie G-sieben oder acht in Elmau. :mrgreen:
Insgesamt haben wir aber die Irren, die wir verdienen. So schlau dürfen wir auch sein. ;-)
Bei den Jägern steckt man so nicht drin, aber es dürfte deswegen eher schlimmer sein.
daka
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jul 2014, 03:44

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von daka »

Aus einer Presseanfrage - und Anwort an:

Agata Suchta
starszy specjalista w Zespole ds. projektów środowiskowych, współpracy
międzynarodowej, promocji i komunikacji w Wydziale Ochrony Przyrody i
Obszarów Natura 2000
Regionalna Dyrekcja Ochrony Środowiska
w Szczecinie
tel....................
e-mail: ...............................


NICHT AUTORISIERTE ÜBERSETZUNG !





7. Aus den Informationen, die unsere Redaktion besitzt, geht hervor, dass das gemischte Rudel, bestehend aus verwilderten Hunden und Wölfen, in dem wahrscheinlich bereits zum dritten mal Fortpflanzung stattgefunden hat, Ende letzes Jahres etwa 11 Exemplare zählte. Welche Schritte beabsichtigt die Reg. Dir. f. Nat.Schutz zu unternehmen falls die genetischen Untersuchungen weitere Fälle der Hybridisierung in dieser Gruppe der Tiere ergeben ?

Wann werden die Ergebnisse der Untersuchungen bekannt ?
Ist dann die Eliminierung ev. Hybriden vorgesehen ?
Mit welchen Mitteln und Methoden wird sie erfolgen ?



Antwort:


Die Ergebnisse vom Abfährten im Schnee , die von den Experten der AfN Wilk im Januar 2014 durchgeführt wurde sowie die Analyse von 12 DNA Proben die dabei gefunden worden sind und Fotofallenmonitoring zeigen, dass das Rudel ( nach der Eliminierung der
6 Welpen) gegenwärtig 8 Exemplare zählt, darunter 6 Wölfe ( gentisch rein) und 2 verwilderte Hündinen. Anfang Februar 2014 wurden außerdem in der Oberförsterei Goscino zwei stark verweste Kadaver von toten Hundeartingen (Rüden und Weibchen), die wahrscheinlich im Dezember 2013 verendet sind, wobei der Kopf des Rüdens abgeschnitten wurde. Wegen der starken Verwesung war eine eindeutige Artbestimmung unmöglich und es wurden Gewebeproben für die DNA – Analyse entnommen. Fortpflanzung in diesem Verband wurde bis jetzt ausschliesslich im Mai 2013 und Februar 2014 bestätigt. Mutter der Welpen, die Anfang 2013 geboren wurden, war eine Wöflin , Vater ein Wolfsrüde. Bei den Wölfen handelte es sich um „reinrassige” Wölfe und es bestand damals keine Notwendigkeit für`s Eingreifen. Das wurde von den genetischen Untersuchungen bestätigt. (LÜGE: Es sind bis Anf. 2014 KEINE genetischen Untersuchungen durchgeführt)
DNA – Analysen der 15 Proben aus der Losung, Gewebe (von 2 toten Individuen) und Haare
von Liegeplätzen, die im Januar 2014 gewonnen wurden ,...................................


Scheint nicht nur hierzulande Mode zu sein.
S`n weisser Schädel mach sich gut in der Schrankwand oder auf dem Kamin......und wenn man noch Bekannten sagen kann " Es war ein WOLF !!!", macht sich das besonders gut. Was für ne Strafe wird daraf eigentlich stehen ?. Für Grauen Wolf dürfte das Leichenschändung an Bruder oder Schwester - also standrechtliche Erschiessung
- sein. Aber unter normalen Verhältnissen ?
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von charlie »

daka hat geschrieben: ...So`n weisser Schädel mach sich gut in der Schrankwand oder auf dem Kamin......und wenn man noch Bekannten sagen kann " Es war ein WOLF !!!", macht sich das besonders gut. Was für ne Strafe wird daraf eigentlich stehen ?
Für Grauen Wolf dürfte das Leichenschändung an Bruder oder Schwester - also standrechtliche Erschiessung - sein.
Aber unter normalen Verhältnissen ?
Unter normalen Verhältnissen würde ich zu "...So`n weisser Schädel mach sich gut in der Schrankwand oder auf dem Kamin......und wenn man noch Bekannten sagen kann " Es war ein WOLF !!!", macht sich das besonders gut." sagen, dass es sich bei dem Betreffenden um einen unbelehrbaren, geistesgestörten Trophäenjäger handelt, dem Recht und Gesetz am Ar... vorbeigeht! :evil: :x :evil:
Und wer solche Handlungsweisen von Wolfs-/ Luchs- / Fuchs- und Bärentötungen, die zum Teil in sadistischen Handlungen ausufern wie bei diesem hier diskutierten Wolfsabschuss mit anschließendem Kopf entfernen, direkt oder indirekt gut heißt und sogar noch bejubelt ist ganz genau so geistesgestört wie der Täter! :x

Ich hoffe inständig, dass man den Täter dieser sadistischen Wolfshinrichtung ermittelt, und diesem endlich mal die ganze Härte des Gesetzes trifft.
Da dies aber aller Erfahrung nach in D sicher nur ein frommer Wunsch bleiben wird, wünsche ich persönlich dem Täter, egal ob es sich um einen Jäger, Sportschützen, Landwirt oder sonstigem Wolfs-/Tierhasser handelt, dass ihm die Hände am lebendigen Leibe abfaulen mögen!!!°
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Antworten