Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Ulrike

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von Ulrike »

Ich werde ihn suchen.

Da ist er, ich hoffe es klappt.

http://www.bundestag.de/mediathek?actio ... ch&lang=de

Ulrike
Wolfsblut

Beitrag von Wolfsblut »

Supi, hier noch eine schriftliche Zusammenfassung: https://www.bundestag.de/presse/hib/2015-11/-/393984
Richard M

Beitrag von Richard M »

CDU will Goldenstedter Wolf töten lassen:
http://www.nwzonline.de/cdu-will-golden ... 56733.html
Es scheint, der CDU fällt immer nur Töten von Wölfen ein. Merkt diese Partei eigentlich nicht, dass sie immer peinlicher wird?
Immerhin steht am Ende des Artikels, dass der betroffene Schafzüchter seine Tiere nun doch endlich mit Herdenschutzhunden schützen will. Ich wäre richtig froh, wenn es mit den Hunden klappt, dass diese leidige Diskussion erledigt ist.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Wolfsblut

Beitrag von Wolfsblut »

Da die CDU sehr konservativ ist und größten teils aus alten Herren besteht, wundert mich jetzt dieser Antrag nicht wirklich. Das war ja nun schon immer eine Verbotspartei- sprich man macht es sich sehr einfach, anstatt sich mit einem Problem wirklich zu beschäftigen.

Die Tötung ist ein völliges NoGo für mich und gleichzeitig eine Kapitulation in Sachen Wolf. Sollte in der Tat Niedersachsen dieses Tier töten, wird es sich so ziemlich isolieren.
Lutra

Beitrag von Lutra »

In Niedersachsen ist die CDU in der Opposition, da läßt sich gut fordern. Hat ja letztlich auch den Sinn, die regierenden Parteien als unfähig hinzustellen und sich selbst als den großen Retter anzupreisen. Ist halt Politik, sollte man nicht überbewerten.
Dort, wo die CDU in der Regierungsverantwortung ist, verhält sie sich im Wesentlichen recht ruhig. Die wissen schon, dass die bestehenden Gesetzlichkeiten eingehalten werden müssen, wenn auch manchmal so ein Landrat etwas rumkrähen muß.
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Leider scheint die Wölfin nun Gefallen an Kälbern zu finden, aber keine Angst, bis die DNA-Analyse fertig ist, hat sie wahrscheinlich schon einen Wurf Welpen.

Ulrike
Wolfsblut

Beitrag von Wolfsblut »

Durch Sarkasmus werden die DNA Analysen auch nicht eher ausgewertet. Es ist schon mal gut das die Prozesse mittlerweile schneller greifen. In einer Reportage wurde auch erklärt warum die Analysen seine Zeit brauchen.
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Wenn noch Riss an Rindern aus März und April in Bearbeitung sind, bin ich mit meiner Zeiteinschätzung auf der sicheren Seite.

Ulrike
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Der Waldkindergarten in Goldenstedt hat Angst vor dem Wolf, der dort durch die Wälder schleiche. Offenbar auch in der Nähe des Kindergartens und jetzt sei man besorgt.
Au weia... Schon wieder Rotkäppchen... Leider ist's nicht mehr zum Lachen... :(

Aus dem Link:
„Dieser Goldenstedter Wolf greift mehr Tiere an, als er fressen kann“, kritisiert die CDU. Ein „atypisches Verhalten“, selbst für einen Wolf.
Ich gehe davon aus, daß der Wolf resp. die Wölfin immer wieder gestört wird und nicht zum Fressen kommt. Kein Beutegreifer verschwendet Energie.
Außerdem sitzen natürlich in der CDU die richtigen Wolfsexperten... :roll: Mannomann... :x

Btw., möglicherweise ist die Wölfin auch verletzt und nicht in der Lage, schnelles Wild zu jagen. Das würde erklären, warum sie immer wieder auf Schafe zugreift, die keinerlei Herausforderung sind. Ich kann's logischerweise nicht beweisen, aber es würde einiges erklären...

Gruß
Wolf
Zuletzt geändert von Grauer Wolf am 5. Nov 2015, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Wolfsblut hat geschrieben:Da die CDU sehr konservativ ist und größten teils aus alten Herren besteht, wundert mich jetzt dieser Antrag nicht wirklich. Das war ja nun schon immer eine Verbotspartei- sprich man macht es sich sehr einfach, anstatt sich mit einem Problem wirklich zu beschäftigen.

Die Tötung ist ein völliges NoGo für mich und gleichzeitig eine Kapitulation in Sachen Wolf. Sollte in der Tat Niedersachsen dieses Tier töten, wird es sich so ziemlich isolieren.
Für mich auch.
Ich kann mich nicht des Verdachts erwehren, daß da wieder einige Grünröcke wühlen, die nur zu gerne einen der Grauen abknallen wollen ohne Knast zu riskieren.

Gruß
Wolf
Antworten