Wolf in Breloh

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
balin

Re: Wolf in Breloh

Beitrag von balin »

Was meinen denn die werten Kollegen, mit welchen Anfeindungen ein engagierter Hundehalter wie ich zu kämpfen hat. Das ähnelt dem ganzen Affentheater um die Wölfe durchaus.Ich ergreife da eindeutig Partei. Die Caniden kann man ziemlich eindeutig einschätzen und sechs Millionen Hunde in Deutschland verbuchen für uns einen eindeutigen pädagogischen Vorteil. Jeder ist schonmal einem Hund begegnet und kennt die Körpersprache von den Typen. ob er will oder nicht. Wenn jemand hysterisch sein will, dann ist er es, der Hund kann eigentlich nichts dafür und die Wölfe auch nicht.
Mein Rufus, das ist ein ziemlich wolfsähnlicher Schäferhund ist vor drei Tagen dreihundert Meter durch das Tal gelaufen um auf der anderen Seite mal nachzuschauen, was die Autotouristen da drüben für ein hundeähnliches Wesen laufen lassen.
Er war nur neugierig, die Knaller haben sich aber bei seinem recht direkten Annähern panikartig in ihre Blechkisten geflüchtet. Da war mir der Jogger von neulich deutlich lieber. Der hat meine zwei kleinen Monster echt cool ausgekontert. Die hätten ihn wie die Kühe gerne um die Ecke getrieben. er hat sich aber nicht übermäßig beeinflussen lassen und die haben das verstanden. Danke an den Jogger!
Wenn man ohne Leine arbeiten muß, weiss man charakterstarke Mitmenschen zu schätzen. ;-)
Beim Wolf ist das durchaus ähnlich und wir haben doch Sparringspartner genug.
Ich behaupte...gute Aussichten für die Wölfe. :)
Lutra

Beitrag von Lutra »

Ich kann die Frauen schon verstehen, dass ihnen das nicht geheuer ist, wenn sich ihnen ein Wolf beim Spazierengehen auf wenige Meter nähert. Das ist man in Deutschland auch nicht so gewöhnt von freilaufenden Hunden. Jedenfalls bei uns hier in der Gegend trifft man die eher weniger an. Paar Kilometer weiter im Böhmischen sieht das schon ganz anders aus. Da kommt Dir schon mal mitten im Wald ein großer Schäferhund entgegen, wahrscheinlich auf dem Weg ins Nachbardorf. Und so entspannt wie die Rumänen sind wir nun schon mal erst recht nicht. Also was tun? Wär sicher auch für die jungen Wölfe besser, etwas Distanz zu halten zu den nackten Affen. Bin mal gespannt, ob und wie die Schweden das hinbekommen.
Wolfsblut

Beitrag von Wolfsblut »

harris hat geschrieben:
Wolfsblut hat geschrieben:Mit Leuten die aber nur hetzen und Unwissen verbreiten, kann man aber nicht reden. Da is Hopfen und Malz verloren. Da muss man bei den kleinen anfangen, den Kindern, und in der Schule die Mär vom Rotkäppchen austreiben. Ein Fach in Wildbiologie wäre wohl nicht verkehrt. Besser als diesen Religion-Kram.
Da hst Du teilwweise recht. Es gibt Menschen, denen ist etwas eingebrannt und das bekommst du auch nicht gelöscht. Aber ich glaube nicht, dass Ullrich Wotschikowsky und Frank Faß hetzten und Unwissen verbreiten....
Faß ist unwissend was wildlebende Wölfe betrifft. Kompetent ist er mitnichten.

Und Wotschikowsky, dafür das er noch nicht mal was mit Gehegewölfe zu tun hat, seh ich ihn ein bisschen weiter. Aber auch er ist nun mal nur ein Jäger und Förster. Der sich momentan allerdings von irgendwelchen Typen vor den Karren spannen lässt. Die letzten Aussagen waren doch sehr ungewohnt. ;-)
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Würde mal sagen, inzwischen trifft Wunsch auf Wirklichkeit.

Niemand von den ganzen Leuten, die sich gefreut haben, als der Wolf zurückkam, haben sich auch nur ansatzweise vorgestellt, welche Probleme damit verbunden sein werden.

Willkommen in der Realität.
Widukind

Beitrag von Widukind »

Polemik !
Nordwölfin

Beitrag von Nordwölfin »

klar durch heimlichen aas oder luder hinschmeissen wird jeder wolf auffållig!!!genau so ist nämlich in FinnlandWird nur nicht zugegeben!Die Politiker blasen dann mit der Jåger und Bauernschaft durchs selbe Rohr und zack haben Finnlands Jåger schönste Wolfjagd oder grossHALALI! Empfehlung daher imer schön politiks auf finger schauen! sonst habt bald viele tote Wölfe wie finnlånder Natutverbånde beklagen! 58 sind sehr viele denn nun sind 20% ausgerottet...... liebe grüsse
Zuletzt geändert von Nordwölfin am 24. Feb 2016, 04:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nordwölfin

Beitrag von Nordwölfin »

genau immer schön aufpassen--einmal nicht-zack gibt es grossjagd auch auf deutsche wölfe---beobachte mit von anfang an und ehrlich grössere sorgen hab um den deutschen wolf da als der finnischen die sind schon tot...und glaube mal alle Proteste und Gerichtliche Einsprüche von uns Finnwolfbefürworten und Naturbund-AUCH BEI EUKOMISSION--alles hat NIX GENÜZT!Die JÅGERSUND BAUERNSCHAFT WAR STÅRKER!!diese BEKOMEN JA AUCH TROPHÅEN--ja den schådel und fell!!Wie ist untersagt??Ja aber trotzdem bekommen finnjågers das........! immer lieber einen wolf im garten als ......Jungwölfe sofern nicht angefüttert und mit den Elterntieren aufgewachsen verlassen von allein das Elterliche Revier--da braucht kein Mensch sich einzumischen! liebe grüsse
Wolfsblut

Beitrag von Wolfsblut »

Ulrike hat geschrieben:Würde mal sagen, inzwischen trifft Wunsch auf Wirklichkeit.
Wäre toll wenn du aufhörst irgendwelche bereits widerlegten Behauptungen zu wiederholen. Sonst muss ich davon ausgehen das du ausschließlich zum trollen und lügen hierher gekommen bist. ;-)
harris

Beitrag von harris »

Kaum sieht jemand mal was realistisch oder auch mit anderen Augen, ist er ein Lügener.... versteh ich nicht.
Einige Behaupten auch von anderer Seite etwas, was auch wiederlegt ist aber nicht wahrhaben wollen.

Keine Angst, Beispiele hole ich jetzt nicht raus... auch ;-)
harris

Beitrag von harris »

Grauer Wolf hat geschrieben:

Was mich ärgert, ist diese ständige Herablassung.
...und mich die Arroganz und Überheblichkeit znd Selbstbeweihräucherung.... ^^
Antworten