Wieso ätzen? Wenn ich Füchse in der Nähe habe, lasse ich die Hühner auch nicht nachts frei rumlaufen, sondern schließe sie ein! Oder ich darf mich nicht beklagen, wenn mir ein paar abhanden kommen. Das ist einfach Fakt!piscator hat geschrieben:- ätzte der Graue Wolf gerade wieder. Waren bei der Petition nicht auch zwei Berufsschäfer beteiligt? Die werden sich über solche Sprüche freuen. Das können die gleich als Poster drucken, das kommt besser als „Wir brauchen keine Wölfe“.„Wer aber meint, sein Schöps immer noch hinter'm Haus anbinden zu müssen anstatt es nachts im Stall einzuschließen, wird wohl zwangsweise lernen müssen: Der Wolf wird da zum strengen Lehrmeister.“
Hmmm, werden wir jetzt persönlich, weil die Argumente ausgehen? Du weißt nicht, ob ich mich langweile, und schon gar nichts über meine Beweggründe zur Hundehaltung. Die "Köter" nehme ich übrigens übel. Du redest über meine Familie! Nur soviel: Die sind kein Hobby und ich "halte" keine Hunde, ich lebe mit ihnenpiscator hat geschrieben:Wenn Du gelangweilter Stadtmensch ein paar Köter hast mag das so sein.

Weltfremd bin ich gleich gar nicht. Mich widert nur die übliche, utilitaristische Denkweise an, die Wildtiere in Nützlinge und Schädlinge einteilt.
Mit fällt immer wieder auf, daß, wenn die Argumente den Wolfsgegnern ausgehen, gerne auch mit persönlichen Attacken gegen einzelne gekontert wird. Ziemlich befremdlich und ich bin der Meinung, daß wir das hier lassen sollten!

Gruß
Wolf