Kofferraumwölfe?

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Benjamin2015

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Benjamin2015 »

Lutra hat geschrieben:
Benjamin2015 hat geschrieben:Ich habe vor einigen Monaten eine E-Mail bezüglich "Kofferraumwölfe" an dem Kontaktbüro in der Lausitz gesendet. Damals hat es mehrere Wochen gedauert bis ich eine Antwort erhalten habe. Ich habe auch dem Wolfsbüro Niedersachsen und Umweltminsterium Niedersachsen eine E-Mail diesbezüglich geschrieben. Leider wurden diese E-Mails aber nicht beantwortet. Dies erhärtet den Verdacht, dass die Gerüchte um ausgesetzte Gehegewölfe leider wahr sind.
LG
Benjamin
Die Antwort des Kontaktbüros wollte ich hier gerne mal lesen! :mrgreen:
Nicht das, was Du schon im Hybrid-Tread geschrieben hast. :roll:
Ich weiß nicht ob ich die Antwort hier posten darf bzw. veröffentlichen darf. Es ist ein relativ langer Text, da ich natürlich mehrere Fragen diesbezüglich gestellt habe.
LG
Benjamin
Lämmchen

Beitrag von Lämmchen »

Benjamin2015 hat geschrieben:
Lutra hat geschrieben:
Benjamin2015 hat geschrieben:Ich habe vor einigen Monaten eine E-Mail bezüglich "Kofferraumwölfe" an dem Kontaktbüro in der Lausitz gesendet. Damals hat es mehrere Wochen gedauert bis ich eine Antwort erhalten habe. Ich habe auch dem Wolfsbüro Niedersachsen und Umweltminsterium Niedersachsen eine E-Mail diesbezüglich geschrieben. Leider wurden diese E-Mails aber nicht beantwortet. Dies erhärtet den Verdacht, dass die Gerüchte um ausgesetzte Gehegewölfe leider wahr sind.
LG
Benjamin
Die Antwort des Kontaktbüros wollte ich hier gerne mal lesen! :mrgreen:
Nicht das, was Du schon im Hybrid-Tread geschrieben hast. :roll:
Ich weiß nicht ob ich die Antwort hier posten darf bzw. veröffentlichen darf. Es ist ein relativ langer Text, da ich natürlich mehrere Fragen diesbezüglich gestellt habe.
LG
Benjamin

Was spricht dagegen?

Die Antwort würde mich sehr interessieren.
Benjamin2015

Bis jetzt habe ich folgende Stellen bzw. Personen eine E-Mail bezüglich "Kofferraumwölfe" geschrieben:
Kontaktbüro Lausitz, Wolfcenter Dörverden, Wolfsbeauftragte der Landesjägerschaft Niedersachsen Raoul Reding, Wolfsexperte Ulrich Wotschikowsky, Wolfsbüro Niedersachsen, Umweltministerium Niedersachsen und NABU.

Bis jetzt habe ich nur von Kontaktbüro Lausitz, Wolfscenter Dörverden, dem Wolfsexperten Ulrich Wotschikowsky und dem Wolfsbeauftragten der Landesjägerschaft Niedersachsen Raoul Reding eine Antwort erhalten. Alle verneinten die Existenz von Kofferraumwölfen oder Auswilderungsprogrammen in Deutschland.

Das Umweltministerium Niedersachsen, Wolfsbüro Niedersachsen und NABU haben mir bis jetzt leider keine Antwort geschrieben. Sollte ich im Laufe der nächsten Wochen immer noch keine Antwort erhalten, werde ich eine neue E-Mail an diese Stellen schreiben.

LG
Benjamin
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Benjamin2015 hat geschrieben:Bi Alle verneinten die Existenz von Kofferraumwölfen oder Auswilderungsprogrammen in Deutschland.
Was hast du erwartet? Daß sie Dir zuliebe Verschwörungstheorien bejahen?
Benjamin2015 hat geschrieben:Das Umweltministerium Niedersachsen, Wolfsbüro Niedersachsen und NABU haben mir bis jetzt leider keine Antwort geschrieben. Sollte ich im Laufe der nächsten Wochen immer noch keine Antwort erhalten, werde ich eine neue E-Mail an diese Stellen schreiben.
Willst Du die Leute so lange löchern und nerven, bis sie Dir eine Dir genehme Antwort schicken?
Wie viele Versicherungen, wieviele Antworten brauchst Du eigentlich noch, bis Dir mal endlich ein- und aufgeht, daß es weder Kofferraumwölfe noch Hybriden in Deutschland gibt?
Was Du abziehst, grenzt an Belästigung und hier im Forum ans Trollen.
Benjamin2015

Benjamin2015 hat geschrieben:Bis jetzt habe ich folgende Stellen bzw. Personen eine E-Mail bezüglich "Kofferraumwölfe" geschrieben:
Kontaktbüro Lausitz, Wolfcenter Dörverden, Wolfsbeauftragte der Landesjägerschaft Niedersachsen Raoul Reding, Wolfsexperte Ulrich Wotschikowsky, Wolfsbüro Niedersachsen, Umweltministerium Niedersachsen und NABU.

Bis jetzt habe ich nur von Kontaktbüro Lausitz, Wolfscenter Dörverden, dem Wolfsexperten Ulrich Wotschikowsky und dem Wolfsbeauftragten der Landesjägerschaft Niedersachsen Raoul Reding eine Antwort erhalten. Alle verneinten die Existenz von Kofferraumwölfen oder Auswilderungsprogrammen in Deutschland.

Das Umweltministerium Niedersachsen, Wolfsbüro Niedersachsen und NABU haben mir bis jetzt leider keine Antwort geschrieben. Sollte ich im Laufe der nächsten Wochen immer noch keine Antwort erhalten, werde ich eine neue E-Mail an diese Stellen schreiben.

LG
Benjamin
Ergänzung: Ich habe auch dem Senckenberg-Institut eine E-Mail bezüglich "Kofferraumwölfe" gesendet und eine Antwort erhalten. Eine weitere E-Mail an diesem Institut mit weiteren Fragen zum gleichem Thema wurde leider nicht beantwortet bzw. anscheinend ignoriert.
LG
Benjamin
zaino

Beitrag von zaino »

Benjamin, Du würdest ihnen doch nur EINE Antwort überhaupt glauben - die, die Du erwartest und hören/lesen willst, richtig?
Und genau die können sie Dir nicht geben, sonst müssten sie lügen.
Caronna

Beitrag von Caronna »

Grauer Wolf hat geschrieben: Was hast du erwartet? Daß sie Dir zuliebe Verschwörungstheorien bejahen?
da war doch ein Aprilscherz der sich verbreitete, ohe das di meisten das gemerkt hatte.
dann war noch der LKW bei der überschreitung der Grenze nach D, der Hatte ein Gerät mit Namen "Wolf" dabei. was wurde auch immer wieder angeführt, das hat bei der überprüfung zur Erheiterung bei den Zollbeamten geführt
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
zaino

Beitrag von zaino »

Ja, war ein Fahrrad, Modell "Steppenwolf". Aber die Wolfs-Hasser wollen sowas nicht lesen noch hören. Für die ist alles eine Verschwörungstheorie.
Benjamin2015

Ich habe auch mehreren Wildtierparks, Zoos, Tierparks mit Wolfsgehegen eine E-Mail geschrieben mit der Frage, was mit den Welpen gemacht wird. Da sie laut Gerüchten durch Abgabe von Gehegewölfen an Aussetzungen von Wölfen in Deutschland beteiligt sind. Diese Welpen stehen in den Gehegebüchern als "gestorben" oder "verendet". Deshalb sehe ich zu, dass ich einen Blick in so einem Gehegebuch werfen kann. Durch wiederholtes Nachfragen und Nachhaken kommt man der Wahrheit vielleicht näher. Jedenfalls erkennen sie, dass es der Bevölkerung nicht egal ist, ob Wölfe heimlich ausgesetzt werden.
LG
Benjamin
imbißschaf

Beitrag von imbißschaf »

Das wolfsfreie Sommerloch ist doch längst vorbei...
wieso wird immer noch Trollen nachgejagd?
Antworten