Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Grauer Wolf

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von Grauer Wolf »

northlynx hat geschrieben:Und der Ökologische Jagdverein Niedersachsen lehnt das Kirren grundsätzlich ab:
Die Position des ÖJV macht Sinn!

Gruß
Wolf
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Na ja, alles hat 2 Seiten.
An der Kirrung kann auch ein einzelner Schütze ansitzen. Selbst für einen guten Schützen ist das auch sicher einfacher.

Bewegungsjagden sind da wesentlich aufwändiger. Wenn du dann noch schneelose Winter hast, wird eine gezielte Drückjagd ja fast unmöglich, weil du ja eigentlich nur auf Verdacht ein Stück umstellen kannst und nicht weißt, was da drin ist.
northlynx

Beitrag von northlynx »

Ulrike hat geschrieben:Na ja, alles hat 2 Seiten.
Richtig. Es gibt Jäger und es gibt Lauerer :p
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

northlynx hat geschrieben:Kirren ist in Niedersachsen folgenderweise gestattet:

http://www.voris.niedersachsen.de/jport ... l&max=true

Und der Ökologische Jagdverein Niedersachsen lehnt das Kirren grundsätzlich ab:

http://ns-b.oejv.de/positionen/allgemei ... kirrungen/

H A L L O!!!!!!!!

Der Wolf ist geschützt, darf nicht bejagt werden und eine Anfütterug mit an die 10kg Fleisch kann man damit vergessen!
Auf Wildschwein oder Fuchs.........? Mit Fleisch ?
Diese Auszüge über das Kirren steht in allen BL im Jagdgesetz. Nicht aber auf Wolf!!!!!!!!

Reicht ein getöteter Wolf nicht? Was sollen diese komischen Komentare? D A S nennt sich nicht kirren, sondern fahrlässige Futterkonditionierung oder auch Habitierung!

Manchmal denke ich, ich bin hier falsch.......! :evil:

Gruß Rudi
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Rollofi - warst du nochmal da?
northlynx

Beitrag von northlynx »

@ rollofi Bild

Ganz ruhig Brauner, ja. Das war eine Antwort für den Grauen Wolf. Nicht für Dich:
Grauer Wolf hat geschrieben:
Ulrike hat geschrieben:Wildschweine dürfen soweit ich weiß, gar nicht mit Fleisch angekirrt werden.
M.W. darf nicht mehr als ein bißchen Mais eingesetzt werden: Eine Handvoll und net eimerweise, wie ich's auch schon gesehen habe.

Tja, das frage ich mich auch manchmal bei Dir :mrgreen:
rollofi hat geschrieben: Manchmal denke ich, ich bin hier falsch.......! :evil:
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

klar war ich nochmal da.....!
Kolkraben und noch n`paar Greife schreckte ich auf und das fleisch ist numehr weit verstreut/verschleppt!
Es ist, wie ich mir dachte - gestern Vormittag hingelegt worden, das Fleischzeug`s! Wie ich es schon ahnte.
Ob der Wolf schon da war, keine Ahnung, die Micro-SD konnte ich ja schlecht klauen oder? Habe die Kamera aber deaktiviert per "Off-Schalter".

Alles Mist!
Habe aber soeben Mail an Lupus und an die unter Naturschutzbehörde weggeschickt!

Mal was anderes......!
northy---Dings!

DU GEHST MIR AUF DEN KRANZ!
So ein mist, was du schreibst! Das ist hier kein Geigel-Forum für irgendwelche Leute die irgendwas schlucken, was nicht koscher ist!!!!!

Wenn ich hier schreibe, dass man in Deutschland kein Fleisch an Wildtiere verfüttern darf, auch nicht zum Kirren, hab ich vorher das Netz auf den Kopf gestellt!
@Ulrike ..... auch die Jagdgesetze hab ich gelesen!

Was sollen dann diese däm.... Bemerkungen und Fragen und Statements......echt, mir wird schlecht!

Ihr habt den Ernst dieser speziellen Geschichte nicht kapiert!
Dann schreibt ihr hier wieder 35 Seiten zu einem Tread, der und der Wolf mußte "entnommen" werden.....!
Schaltet doch mal den Kopf an und bedenkt, was aus so ner`irrwitzigen Fleischfütterei werden kann!?

Mein Ziel hier ist es zu informieren, über meine Pirschtouren, Entdeckungen und eben auch mal zu diskutieren! aber nicht, mich mit irgendwelchen Leuten - siehe Oben - die irgendwas schlucken - zu unterhalten!
Ich muß nicht in jedem Forum im www drinnen sein. Ich habe hier den Vorteil inmitten von mehreren Rudeln zu sein, auf sie zu "Pirschen", wenn auch noch nicht zu sehen - aber, es gibt Menschen, die mögen den Wolf und schauen sich meine Bilder und Berichte gern an, weil sie die Chance vor der Haustür nicht haben/bekommen!
Wer das o.k. findet, der liest! aber doch nicht ständig so blö... Statements - im Ernst - wozu?
Mann oh mann!!!!!!!

Danke .......1

Rudi
Redux

Beitrag von Redux »

Vielleicht hätte man die Sauerei auch auf Gift checken lassen sollen
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

....ich wollte heute noch ruhig Einschlafen.....!
So funktioniert es nicht!

Rudi
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben:... und das fleisch ist numehr weit verstreut/verschleppt!
Hmmm... Ich denke, ich hätte das Dreckszeug einkassiert und der Polizei mitsamt der Kamera und einem Hinweis auf den strengen Schutz des Wolfes und den Begriff "Futterkonditionierung/Habituierung" auf den Bürotisch geknallt und gleich Strafanzeige gestellt! Manchmal kann ich richtig bösartig sein... :x
Wie ich sagte, wer immer das gemacht hat, gehört juristisch zur Rechenschaft gezogen.

Gruß
Wolf
Antworten