MT6 soll Hund bei Groß Hehlen gebissen haben

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Widukind

Re: MT6 soll Hund bei Groß Hehlen gebissen haben

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben:Helge John ist sich jedenfalls ziemlich sicher, dass es MT6 war:
Cellesche Zeitung hat geschrieben:Der Celler Wolfsberater Helge John geht mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich bei dem Tier um MT6 gehandelt hat.
(…)
Für den Wolfsberater steht fest, dass „das eine Annäherung eines Wolfes ist, die Grenzen überschreitet und ich habe keinen Grund, an den Aussagen des älteren Ehepaars und der Familie zu zweifeln."
Cellesche Zeitung hat geschrieben:„Wir haben jetzt jemanden dorthin geschickt, um den Vorfall zu rekonstruieren“, sagt eine Sprecherin [des Umweltministeriums]. Die Experten seien derzeit im Gespräch. Dass es ein Wolf war, der die Familie attackierte, daran besteht aber offenbar kein Zweifel. Das zuständige NLWKN bestätigte der CZ am Montagmorgen, dass es sich um einen Wolf gehandelt hat.
Und wer bzw. wie hat jetzt jemand zweifelsfrei festgestellt, daß es sich um MT6 handelt. Dazu müßte ja entweder, der Peilsender wieder funktionieren, oder man hat das Tier schon an den Hammelbeinen, sprich festgesetzt und untersucht, oder wie, oder was ... :roll:
Widukind

Beitrag von Widukind »

Das Umweltministerium hat den Auftrag erteilt, den Wolf zu betäuben und ihn in ein Gehege zu transportieren.
Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Wenn schon der Schwede nicht nah genug ran kam, um die Gummi-Flinte auszulösen.
Ein Betäubungsgewehr kann ebenfalls keine langen Distanzen überbrücken ... :?:
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Widukind hat geschrieben:Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Wenn schon der Schwede nicht nah genug ran kam, um die Gummi-Flinte auszulösen.
Ein Betäubungsgewehr kann ebenfalls keine langen Distanzen überbrücken ... :?:
Warum knallen sie ihn nicht gleich ab, das wäre humaner als ein Gehege für einen wilden Wolf!
Na ja, vielleicht hoffen sie sogar drauf, daß es "legal" dazu kommt. Manche können es ja anscheinend nicht erwarten! :x :x :x

Gruß
Wolf
Schattenwolf

Beitrag von Schattenwolf »

Kam eben schon ein Bericht auf dem WDR(Aktuelle Stunde),kann aktuell aber kein Link finden.Kurti soll tatsächlich eingefangen werden.Ich glaube da kein Wort von,warum wurde kein Abstrich zwecks DNA Test von dem Hund genommen?

Und selbst wenn es stimmen sollte,ist das ein Grund Kurti zu entnehmen?Wie es ausschaut hat der Wolf doch keinen Platz in Deutschland.
Jan.Olsson@web.de

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Drehen "Die" jetzt völlig am Rad...oder was ist hier los...

Hallo Widukind, 15 bis höchstens 25m, dann ist für das Betäubungsgewehr "Schluß"... und das muss ein sehr guter "Schütze" sein. Denn der Wolf wird nicht warten, bis der "Pfeil" ihn trifft...

Ich werde jetzt langsam ziemlich sauer... und das ist nicht gut...

LG Jan
Schattenwolf

Beitrag von Schattenwolf »

Hallo Jan,

in dem WDR Bericht hieß es wohl sogar das Kurti getötet werden soll. :grumpy: Ich habe den Bericht leider selber nicht gesehen.
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Direwolf hat geschrieben:...warum wurde kein Abstrich zwecks DNA Test von dem Hund genommen?
Das wird seltsamerweise immer wieder "vergessen".
Ich gehe inzwischen davon aus, daß man mit aller Gewalt ein Baueropfer erzwingen will. MT6 soll geopfert werden, um lautstarke Interessensgruppen zu befriedigen, die Wolfsblut fließen sehen will.
Nur, ich sehe, daß damit ein Präzedenzfall geschaffen wird, daß damit ein Damm bricht, daß damit die Büchse der Pandora geöffnet wird.
Und das alles ohne handfeste Beweise, keine verläßlichen Zeugenaussagen, keine DNA, kein scharfes Bild, nichts!

Gruß
Wolf
Jan.Olsson@web.de

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Und ein Bericht auf NDR online

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... f2440.html

Sollte die Betäubung nicht klappen, soll nach NDR online, die Polizei den Munsteraner Wolf erschießen!

Gruß Jan
Zuletzt geändert von Jan.Olsson@web.de am 25. Apr 2016, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten