Das er über die Ostertage keinen Zaun beschaffen und aufbauen kann, ist ja irgendwie verständlich.
Andererseits hat NRW doch 2 Notfallsets zum Entleihen angeschafft und ist somit vorbildlich gerüstet

Nicht schon wieder Rotkäppchen...„Es beunruhigt mich, dass ein Wolf dermaßen nahe an Wohnhäuser heran kommt", so die Mutter von zwei Kindern.
Wie erwähnt: Auto raus aus der Garage, Ziegen nachts rein, bis was vernünftiges besorgt ist. Den ersten Verlust konnte man noch als Pech bezeichnen, der zweite war definitiv nicht nötig!Ulrike hat geschrieben:Ich hätte die Ziegen auch weggeholt. Zwergziegen sind ja relativ klein, dafür findet sich bestimmt für ein paar Nächte ein sicherer Platz.
Ja aber die investieren erst wenn sich Wölfe dort niederlassen ! Vielleicht hatte er auch keine Möglichkeit die Viecher reinzuholen oder zu sichern. Aber wie gesagt besonders intelligent oder vorausschauend finde ich das auch nicht. Um die Ziegen tut es mir auch nicht leid. ob jetzt ein Reh oder eine Ziege dran glaubt ! Aber wahrscheinlich wird der Wolf ohnehin weiterziehen.holsteiner in nrw hat geschrieben:Wenn er schon eine Kamera installiert, dann hat er doch damit gerechnet, dass der Übeltäter noch einmal zu Besuch kommt
Ich bin da nicht firm, aber es könnte sein, daß das nicht erlaubt ist und sich der Bauer damit Ärger einhandelt...rollofi hat geschrieben:...Menschen mit Intelligenz hätten Reste von Klaus liegenlassen....ja, auch wenn es weh tut....Kamera hin und warten...
Als wenn der Mann den Tieren die Namen nur aus diesem Grund gab. Also bitte ja!? Mit solchen zynischen Kommentaren wirst Du die Nutztierhalter nicht pro Wolf einstimmen können ...imbißschaf hat geschrieben: Vom Wolf gerissene Nutztiere mit Namen sind übriges um ein Vielfaches besser gegen den Wolf zu vermarkten, als namenlose Schafe und Ziegen.