Petition für den Wolf online!

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Jan.Olsson@web.de

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hi, hier auch noch einmal zur Information, der Vortrag von Ilka Reinhardt als Link auf Youtube. Sehr interessant!

https://www.youtube.com/watch?v=UEDseomBdzE

Jan
imbißschaf

Beitrag von imbißschaf »

Hallo Jan,
werde auch die Petition unterschreiben, wobei ich mich mit deinem Maßnahmenkatalog in Teilen nicht anfreunden kann.
Aber: es ist eine Aktion die unseren Wölfen vielleicht etwas hilft.

Beste Grüsse
imbißschaf
Jan.Olsson@web.de

Hallo, nachfolgend ein kleiner Zwischenbericht!

Ich freue mich sehr und bin mächtig stolz, das seit dem 21.12.15, an dem Tag ging die Petition definitiv online, bis heute 2200 Befürworter der Peitition diese unterzeichnet haben (Stand 08.01.16). Vielen herzlichen Dank an alle die unterzeichnet haben!!!!!!!!!!! Mögen noch "einige" mehr folgen... Das wäre sehr schön.
Besonders, unter Berücksichtigung des Vorfalls an der Schwedisch - Norwegischen Grenze. Dort wurde ein Wolfsrüde kurz vor der Besenderung, die ihn unter anderem vor dem Abschuß beschützen sollte, erschossen... Und natürlich die Berichterstattung in den Zeitungen im Bereich Vechta... leider immer noch nicht "wirklich" sachlich... Das waren ja schon zwei Gründe für meine Petition. Eine sachiche Diskussion zu fördern und den Wolf in Goldenstedt vor dem gleichen Schicksal wie in Schweden zu bewahren. In diesem Sinne. Herzliche Grüsse Jan Olsson
Schattenwolf

Beitrag von Schattenwolf »

Habe auch unterschrieben,super Sache!!

Naja die Zeitungberichte in der Diepholzer waren und sind alles andere als sachlich,was da von manchen Lesern und Jägern gehetzt wird,ist unter aller Kanone. Vor allem in den letzten Berichten wird doch deutlich,worum es den Jägern wirklich geht. Ich dachte Jäger sind Naturschützer,und es geht ihnen nicht darum Tiere abzuknallen.
Jan.Olsson@web.de

Vielen herzlichen Dank Direwolf!
Ich mache mir ernsthaft Sorgen um "den oder die" Goldenstedter Wölfe... Ich hoffe inständig, das das mit der geplanten Besenderung bald in Angriff genommen wird!!!!!! Das sollte eigentlich so sein... Der Wolf ist streng geschützt und trotzdem werden Wölfe illegal geschossen! Siehe Schweden, Sachsen und und und... Noch mal vielen Dank das Du unterzeichnet hast. Gruß Jan
P.S Es sind jetzt bereits 2445!!!
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

tierfreund

Beitrag von tierfreund »

Ulrike hat geschrieben:guckst du hier - nix Sender
Sowas hatte Ulrich Wotschikowsky in seinem Vortrag in Nordrhein-Westfalen schon fast vorhergesagt.
Mancher EU-Kram geht mir echt auf den Senkel...
Jan.Olsson@web.de

Hallo Ulrike, danke für den Link! Seit wann ist die "bekannte Zeitung aus Berlin" eine zuverlässige seriöse Quelle? Wollen mal abwarten, ob für Niedersachsen Sondergenehmigungen oder andere Fangmethoden angewandt werden. Gruß Jan
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Diese Methode gilt als besonders schonend, da das Tier dabei unverletzt bleibt. Dem Bericht zufolge prüft die EU nun auf Drängen des Freistaates Sachsen eine Ausnahmegenehmigung.
Ja, körperlich mag es unverletzt bleiben. Aber ich möchte nicht im Fell eines Wolfs stecken, dem das passiert.... :(

Gruß
Wolf
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Die Sache mit den "Soft-Catch-Traps" ist gar nicht mal so neu, das ist schon mindestens seit einem Jahr im Gespräch. In gewisser Weise kann ich es auch verstehen, da die Dinger immer noch mit ganz schön viel Kraft losgehen. Dadurch bleiben zwar keine Verletzungen zurück, aber es tut trotzdem weh und wenn nicht innerhalb weniger Minuten jemand vor Ort ist, bedeutet es für den Wolf unnötig Stress.

Andererseits halte ich die Besenderung in diesem Fall für äußerst wichtig. Die Bewegungsdaten könnten helfen, das Verhalten der Wölfin zu erklären und vorherzusagen. Ansonsten dürften die Forderungen nach einem Abschuss wohl deutlich stärker werden.
Antworten