Wird Löbau zum Wolfsrevier?

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Wolfsblut

Re: Wird Löbau zum Wolfsrevier?

Beitrag von Wolfsblut »

rollofi hat geschrieben:Hey

Na ja, die Link's nicht sooo doll, speziell die PDF!
Lass das nicht der TU Dresden hören. Da steckt jede Menge Arbeit dahinter. 8-)
rollofi hat geschrieben: Ich wollte auch nicht sagen, dass die vielen Rehe weg sind! Warum mißverstehst du mich immer!?
Lies doch mal deine Beiträge selbst in Ruhe durch. Ich verwerte nur, ohne irgendwas zu interpretieren oder ähnliches, deine Wörter. Bitte nicht persönlich nehmen. Aber an deiner Schreibweise könntest du durchaus arbeiten.
rollofi hat geschrieben: Die sind nur eben n i c h t mehr in Ruhe draußen. Mehr nicht.
Es gibt garantiert genuuuuug Rehe zum Fressen, doch, denke schon.
Was man lesen konnte, das das Wild kpl. andere Gewohnheiten annimmt und nun tw. mehr Schäden im Wald verursachen.
Ich wollte auch nicht sagen, dass der Wolf große Wälder braucht. Genau da drinnen, kann er am schlechtesten jagen, denke ich mal.
Das ist der Unterschied zum Luchs, z.B.
Der Vergleich bezog sich auf ihr "bestes" Besiedlungsgebiet, Lausitz, TÜP, Tagebaue.
Der Luchs sollte hier gar nicht behandelt werden. Nur aber soviel dazu: Kulturlandschaften sind für ihn nun auch kein Weltuntergang, auch wenn er natürlich Wälder bevorzugt. Allerdings hat er sich hier auch angepasst, gerade was die Jagd auf dem Feld betrifft.
rollofi hat geschrieben: Was man aus der PDF lesen konnte, ist das was ich auch schon erwähnte, der Wolf fühlt sich am wohlsten, wo wenig Menschen sind/leben. Genau das haben sie in ihrem "besten" Besiedlungsgebiet!
Sicher, war ja nun auch nie in Frage gestellt....
rollofi hat geschrieben: Zu diesen albernen kg-Angaben ist ja was bei Lupus zu lesen. Genau wie ich es auch erwähnte, eben vom Erfolg der Jagd abhängig und nicht von albernen Hochrechnungen! Einmal ganz viel und dann auch mal 14 Tage nix, ganz logisch! Es rennt ihnen nicht jeden Tag ein Reh ins Maul, egal wieviel Reh drumherum existiert.
Es gibt aber Durchschnittsquoten. Die sind für die Wissenschaft wichtig. Es gibt auch bei mir Tage, da ess ich nix... Aber ich kann dir dennoch sagen was ich im Durchschnitt futter. ;)
gelöscht_1

Re: Wird Löbau zum Wolfsrevier?

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Na ja......die Wissenschaftler und ihre Daseinsberechtigung.......! Ich seh das differenziert!
Da wird soviel Geld ausgegeben, um etwas zu erforschen, was nur über unsere Herzen funktioniert!
Unnötiges Geld, finde ich!
Dann dieses ewige Wiedergeben von Forschungsergebnissen aus Amerika und Norwegen.....Hä??????
Äpfel mit Melonen verglichen........!

Wir haben hier absolute Sonderbedingungen, die der Wolf vorfindet, nutzt, genutzt hat!
Riesenproblem hier, in Deutschland sind unsere unseligen Kameradschaften, Vereine.....sprich die Jäger. Sie und n u r sie sind die unmittelbaren Nahrungskonkurrenten des Wolfes!
SO, DASS MUSSTE MAL GESAGT WERDEN!

Jetzt hab ich doch mal Klartext geschrieben......oder?!!!!!!!!!

Ich habe Verständnis fúr kleine Leute, die ihr Schaf nun nicht mehr anpflocken können!
Ich habe kein Verständnis, für Leute, die nun nutzlos werden/sind, weil der Wolf nun ihren Job macht!

Wir haben ja nun viel debattiert, nun ziehen die Wölfe auch in Gebiete, die dichter besiedelt sind....logisch, geht nicht anders........
Aktuell, Raum Löbau.......! Alles andere als im Raum Lausitz.....ganz anders.
Mal schaun....einfach!
Das wird schon...........auch ohne die TU........!
Da lobe ich mir die Wolfsbeauftragten und unzähligen ehrenamtlichen Fan's......

Gruß Rudi
Antworten