Das unheilige Trio...Lone Wolf hat geschrieben:Bauern, Kirche, Jäger, wie beim Wolf auch,

Gruß
Wolf
Das unheilige Trio...Lone Wolf hat geschrieben:Bauern, Kirche, Jäger, wie beim Wolf auch,
Die Frage, ob ich im Juni einen Fuchsrüden erlegen dürfte, war Teil der Jagdscheinprüfung. Hätte ich sie mit Ja beantwortet, würde ich heute sicher nicht jagen ... § 22 Abs. 4 des BJagdG bedeutet nicht nur für mich in der Praxis, dass ich von Ende Februar bis Ende Juli adulte Füchse nur dann erlegen darf, wenn ich zuvor alle (!) ihrer noch unselbstständigen Jungtiere auf der Streckenliste zu stehen habe. Deshalb mein Einspruch bei "jagdfreie" Zeit ...Lone Wolf hat geschrieben: Schwammig habe ich deshalb gewählt, da aus meiner Sicht nur eine eindeutig festgelegte Schonzeit in Endkonsequenz versehentliche ( eigentlich müsste man dies in Anführungszeichen setzen) Abschüsse von u.U. an der Versorgung des Nachwuchses beteiligter Rüden verhindern könnte.
Diese dringend benötigte Schonzeit gibt es leider in Sachsen nicht! Obendrein bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht unbedingt alle Jagdscheininhaber immer und zu jeder Zeit eine führende Fähe unterscheiden können oder wollen. Und die propagierte Sicherheit mit unterschiedlichen Balgwechselzeiten zur Unterscheidung gibt es nicht, auch bei Rüden ist er mitunter spät, Mai Juni beispielsweise und es wird schon munter draufgehalten, um die " Hasenernte "zu sichern...
Zum Geschwätz... ich war nicht dabei und rede deshalb nicht von Fakten, ich bin dennoch nah dran, nah genug, um zu sagen, die Infos sind absolut glaubwürdig. Das Problem ist ein anderes. Ich wohne nicht im gleichen Ort, denn es gehört auch heute noch eine Menge Mut und Courage dazu, sich gegen weite Teile der Einwohnerschaft zu stellen und den dorfbekannten Jagdscheininhaber anzuzeigen. Bauern, Kirche, Jäger, wie beim Wolf auch, ist die Gegnerschaft zu Carnivoren auf Dörfern besonders ausgeprägt, da kann dir das Leben schnell schwer werden. Diese Entscheidung kann ich der betreffenden Person nicht abnehmen...
Sie sind Ausdruck unserer allgegenwärtigen egomanischen Gesellschaft.Lone Wolf hat geschrieben:Die müssen mir nichts von Naturliebe faseln
http://forum.wildundhund.de/showthread. ... 2012/page4
LW
Hier fehlt ein "Kotz-Smilie"... Urrrks! Welch tapfere Tat, einen arglosen Fuchs auf 100 m aus dem Hinterhalt abzuschlachten. Das Schlimme ist dann noch die Angeberei und diese "Glückwünsche"... Manchmal faßt man sich nur noch an den Kopf.Lone Wolf hat geschrieben:Bei diesen Typen dort, die sich u.a. ernsthaft darüber unterhalten wie man nach Abschuss am Besten noch die Zähne rausbricht, ohne dass der Schmelz Schaden nimmt, gefriert mir das Blut in den Adern.
Stimmt!Lone Wolf hat geschrieben:Die müssen mir nichts von Naturliebe faseln...
+ "Killer-Smilie" für diese Bastarde.Grauer Wolf hat geschrieben: Hier fehlt ein "Kotz-Smilie"... Urrrks!
Und welche Retorsionsmaßnahmen schlagen sie gegen diese "Bastarde", also die 360.000 deutschen Jägerinnen und Jäger vor?Upstalsboom hat geschrieben:+ "Killer-Smilie" für diese Bastarde.Grauer Wolf hat geschrieben: Hier fehlt ein "Kotz-Smilie"... Urrrks!