Brandenburg: Wolf erschossen und geköpft

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Miscanthus »

kangal2 hat geschrieben:... eher dumm ausgedrückt.
Nur mal hypothetisch - ich gehe in einen x - beliebigen westdeutschen Betrieb, frage, wer mir gegen eine gute Bezahlung einmal in der Woche erzählt, was die Kollegen so reden.
Wie groß wäre wohl die Chance, daß ich einen Korb bekäme?
Ich denke, die Rekrutierung wäre im Westteil wesentlich erfolgreicher als im Osten.

Ja, das mag schon etwas bösartig formuliert sein. Und, klar, wir waren – ob Ost oder West oder wiedervereinigt – immer schon ein Volk von Petzern. Im Westen gibt es dafür das geflügelte Wort „Blockwartmentalität“. Und diese Eigenschaft macht man sich halt recht primitiv mit dem Prinzip der „Belohnung für sachdienliche Hinweise“ zu Nutze. Wenn´s klappt ist das doch ok, oder? Wenn´s nicht klappt, ist nichts verloren. Der Zweck heiligt die Mittel.
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Miscanthus »

Fotos vom Kadaver:
http://www.bild.de/regional/berlin/wolf/ermordet-und-kopf-abgetrennt-37246442.bild.html

Vorm Anklicken überlegen, ob man das wirklich sehen will.
Grauer Wolf

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Grauer Wolf »

Sch*, ich habe nichtsahnend den Link angeklickt. Mir ist kotzübel... Sorry...
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von SammysHP »

Bin ich inzwischen so abgestumpft, dass ich mir das Foto problemlos ansehen kann? Grauer Wolf, du darfst dann …

edit: Ach, hast du ja schon.
Grauer Wolf

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Grauer Wolf »

Bin wieder da. Mir war echt elend zumute...
Kann man den Link bitte mit einem Warnhinweis versehen? Hier sind auch junge Menschen unterwegs, die das vielleicht nicht sehen sollten... Danke!

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von SammysHP »

Hinweis hinzugefügt und Link nicht-klickbar gemacht.
Grauer Wolf

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Hinweis hinzugefügt und Link nicht-klickbar gemacht.
Danke Dir!

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Lone Wolf »

Ich denke anders darüber, diese Bilder sollten alle sehen, auch junge Menschen... Wir bekommen viel zu wenige derartige Bilder zu sehen.
Das gilt im Tierschutz genauso wie in der Politik! Auf diese zensierte Art und Weise hält man auch Kriege sauber und niemand schreit auf.
Man sollte sie aber sehen die Fratze der Niedertracht genauso wie die Fratze des Krieges.
Die zerfetzten Kinder von Flug MH 17 zum Beispiel. Die Menschen die Hausdächer durchschlagen haben...Egal ob es die ukrainischen Rechtsradikalen der illegalen Kiewer Regierung oder die Separatisten waren. Dieses Blut dieser Menschen klebt ohne Zweifel auch an Politikern des Westens, die ein gerüttelt Maß, beitrugen, dass quasi vor unserer Haustür wieder Menschen sterben.
Schaut euch solche Bilder an, damit solche Pastoren wie unser Bundespräsident nicht mehr Kriege absegnen können...

Ich schweife ab, bleiben wir beim hier getöteten Wolf. Menschen die dazu in der Lage sind, würden nach ein bisschen Demagogie und Pathos auch ohne Zweifel Menschen anderer Zielgruppen töten, davon bin ich überzeugt und damit schliesst sich der Kreis.

Schande, ich hoffe dass in den Fällen der jüngst getöteten Wölfen endlich ernsthaft ermittelt wird!
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Grauer Wolf

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Grauer Wolf »

Lone Wolf hat geschrieben:Ich denke anders darüber, diese Bilder sollten alle sehen, auch junge Menschen... Wir bekommen viel zu wenige derartige Bilder zu sehen.
Das gilt im Tierschutz genauso wie in der Politik!
Wer will, kann sich die Bilder ja anschauen, aber bewußt per copy and paste der URL. Mich hatte es wie ein Vorschlaghammer in die Magengrube getroffen, einen meiner Brüder und Schwestern (ja, so denke ich nun einmal) im Pelz so zu sehen, weil ich reflexartig draufgeklickt hatte, wie man das halt so macht.
Mir reicht es schon, wenn ich darum weiß, ich muß die grausigen Details nicht auch noch in Großaufnahme sehen. Es tritt die Würde dieses Wolfs mit Füßen, die noch übrig ist, nachdem ihm diese mörderische Kreatur das meiste davon und das Leben genommen hat.
Lone Wolf hat geschrieben:Ich schweife ab, bleiben wir beim hier getöteten Wolf. Menschen die dazu in der Lage sind, würden nach ein bisschen Demagogie und Pathos auch ohne Zweifel Menschen anderer Zielgruppen töten, davon bin ich überzeugt und damit schliesst sich der Kreis.
Davon gehe ich aus. Wer so eine mörderische, niederträchtige Gesinnung hat, schreckt auch vor Menschenleben nicht zurück.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Lone Wolf »

@Grauer Wolf, ich weiß es ist ein schmaler Grad... Aber erst als grausame Bilder von z.B.mit Napalm schwer verletzten oder getöteten Kinder um die Welt gingen erwachte in der USA und in vielen anderen Staaten eine massive Antikriegsstimmung, die es letztlich unmöglich machten den Krieg weiter zu führen oder weiter zu unterstützen. Daraus haben sie gelernt die Mächtigen dieser Welt. Heute sieht man i.d.R. paar Qualmwolken, Infrarotnachtaufnahmen wie ein schickes Gewitter, oder einen Präzisionsangriff auf ein Auto, der einen Krieg wie eine punktgenaue Operation erscheinen lässt. Am Besten ists noch man meidet das Wort Krieg, das klingt ja schon so böse. Antiterror -oder Stabilisierungseinsatz, schlimmstenfalls Konflikt, da lehnt sich doch das Volk zufrieden in den Sessel zurück...

Zurück zum hingeschlachteten Wolf, der Typ nimmt nun schon Trophäen mit und fühlt sich unangreifbar. Der Auffindeort ist wieder an einer Strasse, ähnlich der Wölfin im Juli. Die Tiere werden wohl verbracht. Den Verdacht hatte man auch schon bei der illegalen Tötung vom Dezember. Der Rüde des Daubaner Rudels wiederrum erlitt wohl einen Bauchschuss und starb nicht sofort... Wie auch immer, bei einer solchen Häufung von Tötungen gibt es sicher Ansatzpunkte für eine ordentliche Ermittlung! Die Herkunftsermittlung, bzw. die Reviere, das Gebiet das in Frage kommt usw. Zufällige Tötungen sind das schon lange nicht mehr...Ich hoffe jetzt endlich ermittelt man ernsthaft.

LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Antworten