2024 war für unser Wolfsrudel kein gutes Jahr. Gleich zu Anfang sind zwei der fünf Welpen verschwunden. Mit 9-10 Monaten waren sie für die Partnersuche noch zu jung, also kämen als Gründe Verkehrsunfall, Fangschlingen, Giftköder, Angriff des Nachbarrudels, Krankheit oder illegaler Abschuss infrage. In jedem Falle waren per Dezember 2024 nur noch ein Jungrüde und zwei kleine Fähen übrig.
Die Geschwister Alex und Alice (gew. 2021) wurden im Frühling auch nicht mehr gesehen, allerdings ist bei ihnen durchaus denkbar, dass sie abgewandert sind, um sich ein eigenes Territorium zu suchen.
Obwohl Luna trächtig war, ist es der Familie 2024 nicht gelungen, Welpen aufzuziehen, was immerhin beweist, dass "riesige Rudel" zu bilden gar nicht so einfach (oder wahrscheinlich) ist wie manche Leute befürchten.
Mal schauen, ob dieses Jahr den Grauen mehr Glück beschert.
Unten die Schwestern Carlotta & Camilla
DSCF0829 - frame 2at 0m0s.jpg
Bruder Callum und Vater Greyston
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.