Jäger verwechselt...

Alles, was sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1777
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Nina »

Waffe verstaut - Jagdkollegen in den A... geschossen (Kreis Düren, NRW)
Schwerer Jagdunfall Jäger schießt Freund in den Hintern und verletzt ihn

Als er seine Waffe verstaute, betätigte ein 33-Jähriger offenbar aus Versehen den Abzug. Sein Jagdkumpel wurde an einer empfindlichen Stelle getroffen.


Spiegel, 28.08.2023: Schwerer Jagdunfall Jäger schießt Freund in den Hintern und verletzt ihn https://www.spiegel.de/panorama/schwere ... 368405deed
Man kann nie genug auf das Verletzungsrisiko durch Wölfe hinweisen!
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1236
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Von einem Unvieh wie dem Wolf in den A.... gebissen zu werden tut mehr weh, als Dir jeder Jagdfreund je antun könnte. Diese schwelende Angst, draußen in der freien Natur ...
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
Laberwolf
Beiträge: 59
Registriert: 17. Mai 2020, 21:44
Wohnort: Köln und Kinzigtal

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Laberwolf »

Ich mag die Jagd trotzdem.
Nothing Means Nothing Anymore
Benutzeravatar
Laberwolf
Beiträge: 59
Registriert: 17. Mai 2020, 21:44
Wohnort: Köln und Kinzigtal

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Laberwolf »

Das hier sollte m:E. allerdings verboten werden

https://youtu.be/5-iDwkEjwQA?si=A3NsFVQ-adNb8O1B
Nothing Means Nothing Anymore
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1777
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Nina »

Jäger testet Jagdwaffe - Kind vom Fahrrad geschossen (Kreis Bernkastel-Wittlich, Rheinland-Pfalz)
Kind in Kröv angeschossen: Jäger zu Bewährungsstrafe verurteilt

Ein Jäger musste sich am Montag vor dem Amtsgericht Wittlich verantworten und wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, weil er einem Kind ins Bein geschossen hatte. Ein Jäger aus einem Dorf an der Mittelmosel wollte laut Anklage im Juli 2022 sein neuerworbenes Kleinkaliber-Gewehr auf seinem Grundstück testen.
[...] Einer der Testschüsse ging dann daneben. Das Projektil flog auf eine anliegende Ortsstraße, wo es ein auf einem Fahrrad vorbeifahrendes Kind traf. Das Kind musste notoperiert werden und befand sich fast eine Woche im Krankenhaus. Ein Nerv im Bein soll durch die Schusswunde irreparabel verletzt worden sein. Bis heute hat das Kind Taubheitsgefühle im rechten Bein.

SWR, 11.09.2023: Kind in Kröv angeschossen: Jäger zu Bewährungsstrafe verurteilt https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html
Benutzeravatar
Laberwolf
Beiträge: 59
Registriert: 17. Mai 2020, 21:44
Wohnort: Köln und Kinzigtal

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Laberwolf »

Da hat der Jäger aber nix verwechselt :roll:
Nothing Means Nothing Anymore
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1777
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Nina »

Auf dem Foto ist die verblüffende Ähnlichkeit zu einem Wildschwein aber auch gaaaanz deutlich zu erkennen!
Warum ein Jäger in der Eifel ein Pferd auf der Weide erschossen hat

Es ist wohl eine der schlimmsten Nachrichten, die man einer tierlieben Familie überbringen kann. Mitten in der Nacht steht ein Jäger vor ihrer Tür in der Eifel und berichtet, er habe ihr Pferd erschossen. Die Halter des Tieres: fassungslos.
[...] Wie kann es sein, dass ein Jäger eine zweijährige Stute erschießt, die zudem auf einer eingezäunten privaten Weide gestanden hat, die kein Jagdgebiet ist. Ein Versehen, sagt der Jäger. Er habe gedacht, dass es sich beim dem am Boden sitzend schlafenden Pferd um ein Wildschwein handeln würde.

Volksfreund, 13.09.203: Warum ein Jäger in der Eifel ein Pferd auf der Weide erschossen hat https://www.volksfreund.de/region/bitbu ... d-97493667
Ein im Sitzen schlafendes Pferd, der war gut! Wer kennt sie nicht, die vielen Pferde, die nachts immer so auf der Weide rumsitzen. Beweist ja nur, dass zuviel Sitzen ungesund ist. :lol:

Auch keck: Das im Sitzen schlafende "Wildschwein" mitten in einer Pferdeherde abzuballern. Wenn der Rest ausgebrochen wäre, hätte man dem Wolf wieder die Schuld geben können.
Der Schütze habe zugegeben, dass er die anderen Pferde gesehen hat“, sagt die Halterin. Hätte er das potenzielle Wild erschossen, hätte er außerdem die Pferde in Panik versetzen können.

Volksfreund, 13.09.203: Warum ein Jäger in der Eifel ein Pferd auf der Weide erschossen hat https://www.volksfreund.de/region/bitbu ... d-97493667
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1777
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Nina »

Und täglich grüßt das Murmeltier!
"Mit Wild verwechselt" - Jäger erschießt versehentlich Pferd

Auf einer Weide bei Oberschönau im Kreis Schmalkalden-Meiningen hat ein Jäger versehentlich ein Pferd erschossen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, verwechselte der 39-Jährige eigenen Angaben zufolge das Pferde mit einem Wildtier.


mdr, 12.10.2023: "Mit Wild verwechselt" - Jäger erschießt versehentlich Pferd https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... u-100.html
Offenbar erfährt man jetzt nicht einmal mehr, auf welche Art von "Wildtier" der Waidmann gechossen haben will, das verblüffend so aussah wie ein Pferd.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1777
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Nina »

Norwegen:

Braunes Tier - Jäger war sich "vollkommen sicher" auf einen Elch zu zielen - Pferd erschossen

Kaum ist dieser Vorfall aus Thüringen verklungen:
Auf der Pirsch sah der Hengst aus wie ein Hirsch

InSuedthueringen, 18.10.2023: Jagdunfall Oberschönau: Auf der Pirsch sah Hengst aus wie Hirsch https://www.insuedthueringen.de/inhalt. ... e0133.html
... wird nun auch ein Fall aus dem norwegischen Troms in der Gemeinde Målselv bekannt.

Während einer Elchjagd wurde ein Pferd erschossen, das nach polizeilichen Ermittlungen von brauner Farbe gewesen sei. Im Verhör habe der Jäger erklärt, dass er sich "vollkommen sicher gewesen sei, auf einen Elch zu schießen".

NRK Nyheter, 03.10.2023: Skjøt hest under elgjakt: – Har erkjent forholdet https://www.nrk.no/tromsogfinnmark/skjo ... 1.16581011
Antworten