Tierfreigelände Nationalpark Bayerischer Wald

Über nicht freilebende Wölfe in Wildparks, Zoos usw.
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Tierfreigelände Nationalpark Bayerischer Wald

Beitrag von Richard M »

Im Tierfreigelände am Lusen bei Neuschönau ist die letzte Wölfin verstorben. Bei meinem letzten Besuch vor 3 Jahren waren es schon nur noch 3 Wölfe. Laut dem Foto waren es wohl mal 10: https://www.lusenschutzhaus.de/impressi ... ehege.html
Bis zur Neubesetzung wird das Gehege erstmal ertüchtigt: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-fr ... 72726.html
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
Laberwolf
Beiträge: 42
Registriert: 17. Mai 2020, 21:44

Re: Tierfreigelände Nationalpark Bayerischer Wald

Beitrag von Laberwolf »

Ja wenn das das Gehege ist was damals in den 70ern eingeweiht wurde waren es mal 10. Na ja hätte damals keiner geglaubt, daß es die wieder in freier Wildbahn bei uns geben würde. Und bei allen sehr negativen Nachrichten aus dem Umwelt Bereich ist das immer noch ein absolutes Highlight. Für das man sich wohl bei Gorbatschow und vor allem der EU bedanken kann
Antworten