Lone Wolf hat geschrieben:@ Wolf
n bissl gibts schon zu seinen Arbeiten... indirekt, hier zum Beispiel
Danke, das habe ich auch gefunden. Aber selbst, wenn man das Web akribisch durchforstet, findet nichts tieferschürfendes.
Das
Ich habe von ihm gelesen, dass er empfiehlt, dass man seinen Hund täglich einmal aufs Kreuz legen soll (Unterwerfung) um die Rangordnung zu klären.
ist so ziemlich der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe. Wenn ich meinen Hund täglich plattbügeln muß, dann ist schon einiges sehr gründlich schiefgelaufen. Außerdem wünsche ich dem viel Spaß, der das z.B. bei einem 35 kg Altdeutschen Schäferhund probiert...

Im Ernst, damit kann man einen Hund kaputtmachen, weil er jedes Vertrauen verliert, denn Gewalt ist nicht gleichbedeutend mit Autorität.
Von G. Bloch stammt diese Methode garantiert nicht. Ich kenne viele seiner Veröffentlichungen und Bücher und die sind von gesundem Hundeverstand geprägt.
Überhaupt werde ich mißtrauisch, wenn einer von "Patent-Methoden" redet. Jeder Hund ist anders und individuelles Eingehen darauf ist angesagt. Klar, ich habe da auch meine Methode, nämlich die "Methode Wolf". Leider habe aber nicht
ich sie erfunden, sondern mein vierfüßiger Namenspatron...

Aber ich bin mir nicht zu schade, bei den Grauen in die Lehre zu gehen...
Egal. Ich bin jedenfalls gespannt, ob das besagte Gutachten mal "versehentlich" im Web auftaucht...
Gruß
Wolf